Umfrage: Wurden Eure asiatischen Ehepartner/Kinder bereits Opfer von Rassismus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
noch nie
64.29%
9 64.29%
eher selten
35.71%
5 35.71%
öfter
0%
0 0%
sehr oft
0%
0 0%
fast täglich
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 55 Bewertung(en) - 2.49 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen?
#6
Ich habe gar nicht abgestimmt, da mich das ja nicht mehr betrifft. Aber eine Anmerkung zu dem hier:

(18-04-2020, 17:31)Hardinero schrieb: Und in dem Grundschulalter sind die Kids halt oft noch unreif und wissen garnicht, was sie da so reden.

Wir haben als Kinder (aber eher nach und nicht während der Grundschule) die Türken immer Kanaken und die Italiener Itaker genannt. Erst später habe ich dann erfahren, dass Itaker während des 2. Weltkriegs eigentlich nix anderes als Italienischer Kamerad hieß und dass Kanaken eigentlich ein Südseevolk war und bei uns dann als Schimpfwort für die Türken benutzt wurde.
Heute benutze ich solche Wörter nicht mehr, gebe aber zu, dass ich allgemein eine Abneigung gegen Muslime habe (egal, ob Türke, Iraner, Saudi, etc.), möchte aber trotzdem anmerken, dass ein guter Kumpel von mir Iraki ist. Allerdings hier aufgewachsen, spricht hiesigen Dialekt und hat auch sonst keine muslimischen "Attitüden". Ich würde meine persönlichen Einstellungen weder als rassistisch, noch als Vorurteile einordnen. Ich würde es eher als Ablehnung bezeichnen.
Was ich aber noch nie erlebt habe, ist, dass Asiaten angefeindet wurden. Nicht damals, als ich noch mit einer Pinay verheiratet war, als auch später. Der Bruder meiner Frau ist mit einer Chinesin verheiratet und sie haben 4 Kinder. Ich habe da noch nie gehört, dass seine Frau oder Kinder irgendwie angepöbelt oder sonstwie angegangen wurden. Selbst jetzt während Corona nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen? - von URi - 19-04-2020, 09:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste