Umfrage: Wurden Eure asiatischen Ehepartner/Kinder bereits Opfer von Rassismus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
noch nie
64.29%
9 64.29%
eher selten
35.71%
5 35.71%
öfter
0%
0 0%
sehr oft
0%
0 0%
fast täglich
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 55 Bewertung(en) - 2.49 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen?
#7
Ich würde ausserdem behaupten, dass Asiaten unter den Ausländern einen sehr guten, wenn nicht sogar den besten Ruf in Deutschland haben.
Da sie meist unauffällig und zurückhaltend sind, nur selten Verbrechen begehen und weil sie eher fleissig sind.
Wer das nun wirklich wegen Corona ändert, gehört ganz sicher zu denen, die den IQ-Durchschnitt hierzulande massiv herunterziehen.
Sicher gibt es auch viele Asiatenhasser, was besonders in Ostdeutschland eben in der Vergangenheit zu suchen ist - die Vietnamesen haben damals halt ihre Geschäfte gemacht ...

Was mich betrifft, so verwende ich heute, ganz im Gegensatz zu meiner Kindheit, das Wort "Kanacken" regelmässig. Denn es steht für mich für Abschaum, der muss nicht unbedingt ausländisch sein. Türkisch schon mal gar nicht.
Generell versuche ich möglichst unvoreingenommen auf jeden Menschen zuzugehen. Bei einigen Rassen (z.B. Schwarzafrikaner und Araber) und Kulturen (Politiker, Grüne, Moslems) gelingt mir das aber leider nicht mehr. Zumindest nicht immer.
Ob ich nun ein Rassist bin oder nicht, ist mir völlig egal. Ich habe meine Meinung und meine Intuition, und gerade Letztere hat mich doch selten getäuscht.
Die Meinung beruht auf Erfahrungen von mir und anderen.
Wem das nicht passt, nun der kann mich kreuzweise.  Ich bin überglücklich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen? - von Speedy - 19-04-2020, 10:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste