Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
Noch ein kleiner Tipp: Beim nächsten Urlaub besorge ich mir vorher für den langen Flug Kompressionssocken. Wegen des Bewegungsmangels (ich hatte einen Mittelplatz in der engen Economy) waren bei mir in Frankfurt die Fußgelenke bei der Ankunft etwas geschwollen. Das kann man doch vermeiden. Die Socken kosten nicht viel und dürften sehr hilfreich sein.
Zitieren
(12-10-2023, 09:45)Hardinero schrieb: ich hatte einen Mittelplatz in der engen Economy

Hattest Du diesen Platz selbstgewählt oder wurde er beimCheck Inn zugewiesen? Ich buche für meine Frau und mich immer zwei Gangplätze nebeneinander, entweder bei der Buchung (wenn kostenlos) oder beim Online Check Inn…Mittelplatz wäre ein No Go für mich…
Zitieren
@Hardinero,
das ist der Grund weil ich bei so langen Fluegen nur noch Business fliegen will, da kann man sich auch richtig hinlegen.
Zitieren
@Falconwing, für die Strecke Frankfurt - Dubai und zurück selber ausgesucht, weil meine Tochter gern am Fenster sitzen wollte. Nach Manila und zurück hatten wir die Boeing 777 und haben hinten in der Zweierreihe gesessen, das war schon angenehmer.

@ Berni, kann ich gut verstehen. Wäre ich allein, würde ich es auch so machen...
Zitieren
Wenn ich alleine fliege, nehme ich IMMER einen Isle-Seat. Wenn der nicht auswählbar ist, schaue ich bei einer anderen Airline. Ich kann jederzeit aufstehen, rumlaufen oder aufs Klo und muss nicht über nen schnarchenden Passagier steigen, bzw. zu bitten, ob ich mal raus kann. Am allerliebsten ist mir der Sitz am Notausgang. Da hat man auch Beinfreiheit.
Zitieren
(12-10-2023, 09:45)Hardinero schrieb: Noch ein kleiner Tipp: Beim nächsten Urlaub besorge ich mir vorher für den langen Flug Kompressionssocken. Wegen des Bewegungsmangels (ich hatte einen Mittelplatz in der engen Economy) waren bei mir in Frankfurt die Fußgelenke bei der Ankunft etwas geschwollen. Das kann man doch vermeiden. Die Socken kosten nicht viel und dürften sehr hilfreich sein.
Ich habe mir vor 3 Jahren Kompressionskniestrümpfe bei Aldi gekauft. Die ziehe ich seither beim fliegen immer an.
Zitieren
Vorgestern war unser Flug nach Cebu. Beim Checkin in Frankfurt gab es eine Verzögerung. Die blonde Dame am Qatar Checkin Schalter hat nach meinem Visum für die Philippinen gefragt. Ich sagte ihr, daß Ehepartner von philippinischen staatsangehörigen bei gemeinsamer Einreise sich durch den Balikbayanstatus 1 Jahr in den Philippinen aufhalten können. eine internationale Heiratsurkunde habe ich ja immer dabei. Daraufhin fragte sie mich, ob ich dafür eine schriftliche Bestätigung habe. Nach einigen Diskusionsrunden ging sie für ein paar Minuten weg, um mit ihrem Vorgesetzten zu sprechen. Nach ihrer Rückkehr war dann alles klar. Solche Sonderregelungen müssten doch normalerweise in der Datenbank der Airline zu finden sein. Vermutlich war das eine totale Anfängerin, die das System nicht richtig bedienen kann.
Für Business Flüge von Qatar wurde die priority longe zugewiesen. Im vergleich zu anderen lounges war diese um mehrere Klassen schlechter. Die Essensauswahl war sehr gering und auch geschmacklich nicht toll. Die Lounge ist auch klein und war zu 95% ausgebucht. In Doha wurde Das Flugzeug auf dem Vorfeld geparkt und man wurde mit dem Bus zum Flughafengebäude gebracht. Über eine Stunde dauerte es dann, bis das Gate zum Weiterflug auf der Informationstafel angezeigt wurde. Vom Abfluggate wurde man dann wieder mit dem Bus zum Flugzeug transportiert.
Zitieren
So, für uns geht’s am Sonntag für 4 Wochen auch wieder los, diesmal ab Frankfurt mit Kuwait Air. Klar, kein Alkohol und Schweinefleisch an Bord, dafür war der Ticketpreis unschlagbar.

Wir werden einen ruhigen Urlaub in unserem Haus mit den Kindern verbringen, einmal geht’s aber für 5 Tage nach Bohol, die Kinder haben zusammengeschmissen und uns in ein Ressort eingeladen…natürlich geht die Restaurantrechnung dann auf unseren Deckel….
Zitieren
@Falconwing,
dann wuensche ich euch einen schoenen und erholsamen Urlaub.
Zitieren
Viel Spass ... Winken1
Zitieren
Weihnachten, Neujahr sind vorbei. Die Enkel zurück in Cebu, da die Schule wieder beginnt. Ich bleibe noch 2 Wochen in Valencia zum Relaxen.

Heute Morgen war ich beim Sonntagsmarkt Frühstücken. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. War bis Mittag sitzengeblieben um das Treiben zu beobachten.

Jetzt geht's zum Schimmen, danach den angenehmen Tag ausklingen lassen. Meine Frau kommt am Dienstag wieder. Ich habe ja bald Geburtstag.

Gestern Abend hatten wir ne kleine Party mit netten Leuten, gutem Essen und nem Movie. Was will man mehr? Nur noch Gesundheit!
Zitieren
Adlaw, meine Frau sagte heute morgen beim Frühstück, es gibt auf den Philippinen wieder den Red Snapper - mein Lieblingsfisch! Falls Du gerne leckeren Fisch ist, dessen Gräten man leicht entfernen kann, guck mal, ob es den bei Euch gibt. Guten Appetit!

[Bild: https://mejorconsalud.as.com/wp-content/...smart,safe]

Red Snapper: Nährwert, Vorzüge und Verzehr
Zitieren
muss noch warten!
Zitieren
So, wir sind gut auf den Philippinen angekommen. Der Flug mit Kuwait Airways war zwar ab Frankfurt eine Stunde verspätet, aber wir hatten in Kuwait trotzdem noch vier Stunden Aufenthalt. Das Essen war genießbar, die Kontrolle in Kuwait zwar strikt, aber nicht aussergewöhnlich streng. Immigration war fix, für den QR Code hat sich weder in Frankfurt noch in Manila jemand interessiert. In den nächsten Tagen werden erstmal die gefühlt 40 kg Geschenke und Mitbringsel verteilt, dann wird es ab nächste Woche hoffentlich ein wenig ruhiger….
Zitieren
Nun, ich bin ja gestern von Valencia zurück gekommen. Wir hatten eine wirklich gute Zeit dort. Am Freitag geht es nach Deutschland.

Ich bin jetzt bzgl. des QR Codes nicht informiert. Soweit ich weiß, brauche ich keinen. Braucht meine Frau einen?
Zitieren
(24-01-2024, 00:40)Adlaw schrieb: Ich bin jetzt bzgl. des QR Codes nicht informiert. Soweit ich weiß, brauche ich keinen. Braucht meine Frau einen?

Deine Frau braucht einen, wenn sie noch ihren Filipino-Pass hat.
Zitieren
(24-01-2024, 19:44)HGE schrieb: Deine Frau braucht einen, wenn sie noch ihren Filipino-Pass hat.
  
Danke HGE. Sofort erledigt. Lust auf Deutschland habe ich momentan nicht, aber die Pflicht ruft,  noch...
Zitieren
Der letzte Urlaub war wunderbar, auch das Wetter spielte diesmal mit. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen hatten wir viel Spaß. Und so kommt es wie es kommen muss, der Fokus ist schon wieder nach vorne gerichtet. Wenn es also irgendwie geht, fliegen wir Ende des Jahres wieder. Ich kann es anscheinend nicht lassen.

Zum Ende hin, kam ich in nen richtigen "flow". Guter Platz, nette Leute, schönes Wetter, feines Essen sowieso. Was will man denn mehr? Ich hätte locker noch ein paar Wochen bleiben können. Auch die Enkel hatten Spaß mit uns. So darf es gerne weitergehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.752 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.869 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.595 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste