Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
#21
(01-08-2021, 17:54)Ferien7 schrieb: Für mich gibt es in naher Zukunft auch keine Reisen mehr!

Na ja, dann können wir ja gleich zum Arbeiten aufhören und einen Stammtisch der traurigen Members pflegen. 

Ich hoffe doch die nahe Zukunft dauert nicht so lange an.
Zitieren
#22
@ Adlaw,
ich rechne fruehestens Ende 2022, eher 2023.
@ Falconwing,
mit das Schwierigste sind die Fluege, sind sehr teuer und werden von Deutschland nach Manila reihenweise gecanzelt. Man hat eher Glueck bei einem Business Ticket, Eco wird in der Regel verschoben. Die Quarataene, 7 Tage trotz Impfung und negativem PCR Test sind auch nicht schoen und bei einem einigermassen guten Hotel auch teuer. Rueckflug auch wieder PCR Test, also eine Reise auf die Philippinen wird im Moment richtig teuer.
Zitieren
#23
(01-08-2021, 16:29)Falconwing schrieb: Meine Frau möchte, dass ich unbedingt mitkomme und fliegt auf jeden Fall

Das wäre natürlich eine ganz wichtige Information für uns alle. Ob es klappt und mit welchen Begleitumständen das dann abläuft.
Zitieren
#24
(02-08-2021, 10:07)Adlaw schrieb: Das wäre natürlich eine ganz wichtige Information für uns alle. Ob es klappt und mit welchen Begleitumständen das dann abläuft.

Das Einreiseprocedere und die Anforderungen werden hier ganz gut beschrieben, ob das so vollständig ist, no one knows.

https://www.philippineairlines.com/en/ph...ngMay82021

Flüge ab Düsseldorf für Mitte November sind z.Zt. bei Emirates und Turkish Airlines buchbar, deutlich teurer als früher. Bei Flightradar24 kann man sehen, das der Emirates-Flug von Dubai nach Manila (EK332) in den letzten 7 Tagen durchgeführt wurde. Ob da jetzt auch Eco-Passagiere befördert wurden oder nur Business und First Class, no one knows.

Die 7 Tage Quarantäne für Geimpfte gelten wohl nur für die, die aus der Liste der "Green Countries" einreisen und auf der steht Deutschland, Österreich und die Schweiz nicht drauf

If you are fully vaccinated, whether in the Philippines or abroad, and are coming from “Green” countries, you are required to hold only a 7-day booking. For more information on fully vaccinated passengers, check https://bit.ly/PALTravelsToPH-Vaccinated
Zitieren
#25
Das Schlimme ist, das sich fast taeglich was aendert.
Zitieren
#26
Wenn man sich das durchliest, vergeht einem sowieso die Lust am Reisen.
Zitieren
#27
Frauchen und Tochter wollen's unbedingt probieren. Hab soeben für sie Emirates für Mitte November gebucht. Ich bleib aus bekannten Gründen lieber zuhause bei meinem Sohn. Jetzt harren wir der Dinge, die da kommen. Keine Ahnung
Zitieren
#28
@ Hardinero,
hast Du Eco oder Business gebucht, ich letzter Zeit wurden die Eco oft verschoben. Berichte bitte wie es gelaufen ist, ist ja bestimmt fuer viele interessant.
Zitieren
#29
Da sich laufend etwas ändert, muss man sicher vor jeder Buchung recherchieren. Ich hab mir die Angebote von Cathay Pacific, Singapur Airlines, Qatar Airways, Emirates Airlines sowie Lufthansa angesehen. Cathay und Lufthansa fliegen teils nicht selber und es gibt mehrere Stops, z. B. in Zürich. Außerdem waren die Preise teuer. Die anderen Airlines kann man mit nur einem Zwischenstop buchen und aktuell war Emirates am preisgünstigsten. Teuer waren allerdings die Flüge am Wochenende bzw. Montags. Man kann also sparen, wenn man einen Wochentag wählt. Für die zwei Tickets hab ich insgesamt 2640,78 Euro bezahlt. Allerdings bleiben Frau und Tochter ein paar Monate dort. Ob kürzere Reisen billiger sind, (die ja aber wegen der Quarantäne kaum sinnvoll sind) hab ich nicht ausprobiert.

Gebucht habe ich für den Hinflug Economy Flex plus und für den Rückflug Economy Flex. Letzterer Tarif ist noch etwas preisgünstiger, war aber für den Hinflug bereits ausgebucht. Stornierung und Umbuchung sind da kostenfrei.

@ Berni, wegen der Bezahlung hab ich gesehen, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt. Mit Karten, Paypal, Sofortüberweisung und Überweisung. Wird Dich vielleicht interessieren.

Wäre für meine Beiden natürlich schön, wenn alles klappt und es vielleicht sogar Lockerungen gibt. Da der Flug für sie ja aber nicht zwingend zu dem Termin erforderlich ist und ich nicht mit dem Geld herumwerfen kann Zwinker2 war die Business - Klasse kein Thema.
Zitieren
#30
(04-08-2021, 13:55)Hardinero schrieb: Hab soeben für sie Emirates für Mitte November gebucht.

Das haben wir jetzt auch gemacht. Ich bleibe hier, meine Frau fliegt und bleibt bis Mitte Februar auf den Philippinen. Nachdem die Flüge in den günstigen Eco-Tarifen bereits knapp wurden (wohl eher die Teilstrecke Düsseldorf - Dubai wegen der Reservierungen durch Reiseveranstalter) und meine Frau auf dieses Zeitfenster wegen der Hochzeit angewiesen ist, mussten wir jetzt entscheiden. Eventuell machen wir später noch ein Upgrade auf Business für den Flug auf die Philippinen. Bezahlt haben wir 1350,-- €, das sind ca. 350 € mehr als Tickets früher gekostet haben.

Wenn ich das richtig interpretiere, braucht man für den Transit in Dubai bei der Einreise aus Deutschland keinen PCR-Test, für die Rückreise von den Philippinen aber bei Transit wohl schon, auch als Geimpfter?? Weisst Du da etwas, Hardinero??

Ich suche auch noch die richtige Website für die Registrierung für den obligatorischen PCR-Test am 6. Tag der Quarantäne. Bei PAL habe ich dies gefunden aber das gilt wohl nur für Passagiere von PAL??!!

https://bit.ly/MNLPALeCIF










Zitieren
#31
(05-08-2021, 08:04)Falconwing schrieb: Wenn ich das richtig interpretiere, braucht man für den Transit in Dubai bei der Einreise aus Deutschland keinen PCR-Test, für die Rückreise von den Philippinen aber bei Transit wohl schon, auch als Geimpfter?? Weisst Du da etwas, Hardinero??

Ich suche auch noch die richtige Website für die Registrierung für den obligatorischen PCR-Test am 6. Tag der Quarantäne. Bei PAL habe ich dies gefunden aber das gilt wohl nur für Passagiere von PAL??!!

https://bit.ly/MNLPALeCIF

Die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, weil sich schnell alles wieder ändern kann. Was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein. Deshalb werde ich mich erst später, vielleicht wenige Wochen vor der Reise, damit intensiver beschäftigen. Meine Frau und Tochter sind dann vollständig geimpft und könnten damit einen Vorteil haben. Mal sehen. Wegen der Rückreise im nächsten Jahr, muss man sich wohl ebenfalls zeitnah am Reisedatum schlau machen. Unsere Mädels werden das schon schaffen. Lächeln ...
Zitieren
#32
Wie mir meine Frau mitgeteilt hat, gibt es jetzt auch bei uns in Bicol neue Quarantänevorschriften. U. a. dürfen Personen, die älter sind als 65, das Haus nicht verlassen. Das zeigt mir, dass meine Entscheidung, hier zu bleiben, richtig war. Das Risiko, solche Einschränkungen zu haben, ist derzeit einfach zu groß.
Zitieren
#33
Das war hier auch sehr lange das ueber 65 jaehrige das Haus nicht verlassen durften, in die Mall duerfen sie bis heute nicht. Ich bin jetzt 67 und bin/war immer 2x die Woche in der Mall.
Ist aber schon richtig, man kann nichts planen, es aendert sich ja fast taeglich was. Die Grenzen von und nach NCR sind momentan voller Checkpoints, also nach Manila oder auch Pasig zu kommen ist unmoeglich, wobei nach Antipolo zu fahren ist kein Problem, ist halt innerhalb Rizals.
Zitieren
#34
Ich bin 77 und darf angeblich seit Maerz 2020 das Haus nicht verlassen. Im Garten kann ich mich frei bewegen, das kann niemand kontrolieren. In Asturias kann ich auch mich beweegen, da kann man die Kontrollpunkte umfahren.Wenn man erwischt wird kostet das 500 PHP. Das Geld muss man im Gefaengnis bezahlen. Die Gefahr dort Covid zu bekommen ist sehr gross. Arme Personen haben nichts zu befuerchten. Da kein Geld muesste die Polizei sie im Gefaengnis fuettern.
Zitieren
#35
Achtung, ab heute 8. August 2021 hat Deutschland die Philippinen als Hochrisikogebiet hochgestuft, dh. Nichtgeimpfte muessen bei der Einreise in Quarantaene.
Zitieren
#36
Die Inzidenz geht in den Philippinen steil nach oben, momentan bei55, es sieht nach dritter Welle aus.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/philippinen/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Argh.
Scheiß Inzidenz.
Blödes Beispiel, aber es trifft trotzdem zu.
Stadt mit 100.000 Einwohnern. Alle Positiv. Teste ich alle, habe ich eine Inzidenz von 100.000
Teste ich 1.000 habe ich eine Inzidenz von 100
etc. Also, je mehr ich teste, desto höher die Inzidenz. Das ist KEIN wissenschaftlicher Wert (meiner Meinung nach)
Zitieren
#38
Verstehe ich jetzt nicht? Wird doch mit Sicherheit hochgerechnet.
Zitieren
#39
Eben nicht. Je mehr ich teste, desto mehr Positive finde ich. Also einfach mehr testen, dann steigt automatisch die Inzidenz. Von den falsch Positiven mal abgesehen: Wenn ich alle teste, dann habe den wahren Wert. Alles andere sind eben dann diese Hochrechnungen.
Zitieren
#40
Meine Tochter wollte im April auf die Philippinen und hatte für den 10.4. gebucht. Als sie in Berlin auf den Flughafen kam, sagte man ihr, dass sie nicht mitfliegen kann, weil Duterte nur 1500 Pesonen pro Tag rein lässt. Da sie nicht direkt bei der Airline (Turkish Airlines) gebucht hatte und der Flug mit 700€ auf der billigen Seite, wurde sie rausgenommen. Ihre Freundin, mit der sie zusammen fliegen wollte, durfte mitfliegen. Sie hatte 1200€ bezahlt und direkt bei der Fluglinie gebucht. Rückerstattung der Flugkosten nach 6 Wochen. Das Geld für das Quarantäne Hotel war futsch.

Am 3.5. stand nun der nächste Versuch an und beim Versuch blieb es. Zwei Tagé vor dem Termin kam eine SMS und teilte ihr mit, dass der Flug storniert sei. Dieses Mal war es Qatar und sie hatte 1000€ bezahlt und direkt bei der Fluglinie gebucht. Das Geld bekam sie nach 3 Tagen zurück und dieses mal auch das Geld für das Hotel.

Der dritte Versuch am 23.5. klappte dann endlich und sie konnte mit Qatar fliegen. Ihre Freundin flog am gleichen Tag zurück und die beiden konnten sich nicht mehr treffen. Nach der Ankunft und der "abgesessenen" Quarantäne wollte sie zu ihren verschiedenen Reisezielen (Butuan, Dinagat, General Santos ,Cebu) reisen und musste mit Erschrecken feststellen, dass sie bei jeder Ankunft an den Zielorten jeweils 10 - 14 Tage Quarantäne absitzen müsste. Also blieb sie in Manila und Umgebung und konnte nur ihre Cousinen in Laguna besuchen.

Selbst wenn man hinkommt, ist es im Moment nicht empfehlenswert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 319 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.895 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 14.180 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.690 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste