Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
#41
Philippinen habe ich fuer dieses Jahr gestrichen. Zu aufwendig und zu riskant.
Schon letztes Jahr war im August geplant dort Urlaub mit meinem Sohn zu verbringen. Er war seit 2017 nicht mehr dort. Ich seit Juni 2019.
Wuerde ich alleine auf die PH wollen, muesste ich erstmal nach Berlin oder Frankfurt um einen Phil. Pass zu beantragen, um ueberhaupt hin zu duerfen.
Dann die haelfte meines Urlaubs alleine in einem Quarataenehotel verbringen? Nein Danke
Zudem bin ich zu geizig so viel fuer einen Flug zu bezahlen. Ich habe die letzten 5 Reisen nicht mehr als 700EUR fuer den Flug bezahlt. -Buche meist direkt bei der Airline. November 2018 habe ich sogar nur um die 470EUR gezahlt mit SAUDIA.
Wie es naechstes Jahr aussieht kann auch keiner sagen.

Fuer dieses Jahr habe ich was anderes geplant: Besuchervisum fuer unverheiratete Partner.
Eine Tinder-"Bekanntschaft" auf den Philippinen hat mich die letzten paar Reisen immer wieder begleitet.
Nun hat sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und hoffen dass Sie noch diesen September fuer 2 Monate herkommen darf. Die Chancen stehen ganz gut. In unserem Bekanntenkreis hat es bisher ohne Probleme geklappt.
Hierzu mehr in einem anderen Thema.
Zitieren
#42
Gute Idee! Viel Glück! Lächeln ...
Zitieren
#43
na, wenn es im Bekanntenkreis funktioniert hat. Ist halt eine Abwägung, wird auch schwierig und aufwendig werden.
Aber es trifft auf den Punkt....Urlaub dort ist abgehakt und wird auch evtl. so nie mehr möglich sein. Andere asiatische Destinationen...naja.
Es wird alle nicht mehr günstig werden, dafür zeitintensiv...alleine der ganze Papierkram.....
so oder so....
mal für 2-4 Wochen oder gar 6 Wochen (VISA extension?)....dort hin.....?? Kosten+Aufwand..stress mit Papieren
Dann Flüge abgesagt....vor oder zurückverlegt.....Visa expired um 3 Tage dann achherje
Ist man dort mal in deren Fängen.....your fault you have extended your visa!
But no problem we can "fix" this.....
alle wissen dann was ich meine
Zitieren
#44
Hallo Popogie22,
wenn ihr belegen koennt das ihr euch schon getroffen habt, duerfte es kein Problem geben. Es war noch nie so einfach mit Schengenvisa eine Pinay nach Deutschland zu holen wie im Moment, es werden fast alle Visa genehmigt.
Zitieren
#45
Wir haben jetzt auch erstmal die Segel gestrichen. So wie es derzeit aussieht, fliegen wir dieses Jahr nicht mehr auf die Phils.

Im September vielleicht Richtung Kroatien. Mal sehen, denn wir müssen schon mal wieder raus.

Jetzt genießen wir das sonnige Wochenende.
Zitieren
#46
Manche fliegen nach Weihnachten von hier nach Cebu. Wollen die Silverster in Quarantäne verbringen oder hoffen die einfach?

Hat jemand ne Liste von "Quarantäne Hotels" in Cebu City?
Zitieren
#47
(02-08-2021, 12:39)Falconwing schrieb: Die 7 Tage Quarantäne für Geimpfte gelten wohl nur für die, die aus der Liste der "Green Countries" einreisen und auf der steht Deutschland, Österreich und die Schweiz nicht drauf

If you are fully vaccinated, whether in the Philippines or abroad, and are coming from “Green” countries, you are required to hold only a 7-day booking. For more information on fully vaccinated passengers, check https://bit.ly/PALTravelsToPH-Vaccinated

Auf dieser Liste steht Deutschland weiterhin nicht drauf. Das heißt man muss für 10 Tage ein Quarantäne Hotel buchen und die Quarantäne kann nicht auf 7 Tage verkürzt werden, selbst wenn man geimpft ist. Verstehe ich das richtig?
Zitieren
#48
Sehe ich auch so. So sieht's im Moment aus. Man könnte zwar versuchen, vor Ort mit seinem Impfnachweis Überzeugungsarbeit zu leisten, aber ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe für meine Mädels, dass es bis zum November vielleicht Erleichterungen gibt. Aber drauf wetten würde ich jetzt nicht.
Zitieren
#49
(19-08-2021, 07:39)Adlaw schrieb: Hat jemand ne Liste von "Quarantäne Hotels" in Cebu City?

Auf der Webseite unten ist ein Link zu den für Cebu akkreditierten Quarantäne Hotels.

https://www.philippineairlines.com/en/co...ingintheph

Und ja, eine vollständige Impfung für Reisende aus DACH ist auf den Philippinen nix wert, keine Vorteile.
Zitieren
#50
Es wird ja geschrieben, man muss ein Quarantäne Hotel buchen. Wird man ohne diese Buchung nicht mitgenommen von der Airline oder wie läuft das? Wird das beim Einreisen gecheckt und später überprüft ob man überhaupt in Quarantäne ist?

Gibt es da schon Beispiele aus der Praxis?
Zitieren
#51
Adlaw,
Ich habe dazu einen kleinen Bericht von Ceciles Reise geschrieben.
Ja, die reservierung brauchst du zum Flug bzw. allerspätestens, wenn du dich auf philippinischen Boden begeben willst.
Und Ja, der ganze Vorgang wird gut kontrolliert, auch geimpft gab / gibt es da keine Abkürzung oder Schleichweg.
Viel Erfolg und denk an ausreichend Lesestoff etc. für 10 Tage in einem Hotelzimmer.

Florian
Zitieren
#52
Die Einreise mit dem Flugzeug wird extrem schwer gemacht. Aber das Backdoor ist nach wie vor offen. Einige Overseeworker die zurückwollen nutzen das aus. Sie fliegen nach Malaysia und können dann über die Sulu Inseln mit dem Boot unkontrolliert nach Mindanao einreisen.
Zitieren
#53
(24-08-2021, 11:01)FlorianK01 schrieb:  auch geimpft gab / gibt es da keine Abkürzung oder Schleichweg.
Viel Erfolg 

Ich denke nicht wenige haben sich impfen lassen, im Glauben oder mit der Hoffnung, ohne diese "Schikanen" fliegen zu können. 

Wenn man 2 Flüge plus Quarantäne rechnet, ist man schnell mal bei bis zu 4000€. Und was danach kommt ist auch eher wage. Schade, wirklich schade. Ich hätte über 7 Wochen Zeit. Aber so vergeht mir natürlich auch die Lust.
Zitieren
#54
Lieber KHV!
Das mögen wohl Extrembeispiele sein.

Die beiden Seemänner aus unserer Familie müssen sich strikt an die Regeln ihrer Firma halten. (MAERSK Personalagentur Manila)
Da gibt es keinen Pardon!

Vor der Abreise geht es in Manila in Quarantäne in einem Hotelzimmer in Manila, bis das Schiff im entsprechenden Hafen ist, dann gibt es das Flugticket ins entsprechende Land, und dann geht es an Bord.
Mein Schwager bspw. musste 30!!! Tage im Hotelzimmer ausharren. Dann ging sein Flug mit Qatar Airways von Manila nach Doha, und von dort nach Brisane, Australien. Ist ja auch der "Kürzeste Weg".
Auch unser Neffe, der zufällig im selben Hotel war, hatte etwas mehr Glück. Er war nach einer Woche schon "draussen".  Immerhin hatten die beiden Glück und es war ein gutes Hotel (Holiday Inn)

Dann der Contract auf dem Containerschiff. Wegen Coshit neun Monate auf dem Schiff ohne Landgang. Das ist ja auch wie Quarantäne.
Nach dem Contract zurück nach Manila, wieder zehn Tage ins Quarantänehotel. Danach endlich Heimreise. Im Heimatort auf Mindanao noch fast zwei Wochen in Heimquarantäne, bis die örtlichen Behörden "grünes Licht" geben. Da ist der Heimaturlaub ja schon fast wieder rum!

Immerhin ist es eine gute Firma, die den Leuten auch den Aufenthalt im Hotel (5* Sterne Gefängnis, wie ich es scherzhaft nannte) vergütet.

Sorry, war viellecht etwas "Offttopic", aber wie ich meine trotzdem interessant...

Nachtrag, ist mir noch eingefallen:

Wäre mein Schwager in Malaysia von Bord gegangen, hätte er auch dort noch 14 Tage in Quarantäne gemusst. So ging er erst einen Tag später  in Singapur von Bord. Dort durften die Seafarers  am selben Tag noch direkt ins Heimatland weiterreisen.
Andere Länder, andere Regeln...

Auch eine logistische Herausforderung der Personalverwaltungen. Wie bereits gesagt, MAERSK ist hier eine gute Firma. Andere "Seelenverkäufer" sind da nicht so kulant. "Meine" Seemänner wissen das sehr zu schätzen. Sie haben ja auch gute Vergleichsmöglichkeiten aus früheren Verträgen mit anderen Firmen.
Zitieren
#55
Davao steht nicht auf der Liste der Quarantäne Hotels. Muss man in der Province Mindanao nicht oder in Heimquarantäne?

Ich frage deshalb, weil ich gerne auf Camiguin bin. Also Davao, Camiguin und dann Heimquarantäne bzw. in nem Resort das ich kenne, und dann eben nach 2 Wochen mal nach Cebu.

Ist das ne Möglichkeit?
Zitieren
#56
Hallo Adlaw!
Das liegt vielleicht daran, das es meines Wissens zurzeit keine internationalen Flüge von und nach Davao gibt.
(Angabe ohne Gewähr...) Keine Ahnung
Zitieren
#57
(24-08-2021, 13:30)Adlaw schrieb: Davao steht nicht auf der Liste der Quarantäne Hotels. Muss man in der Province Mindanao nicht oder in Heimquarantäne?

Ich frage deshalb, weil ich gerne auf Camiguin bin. Also Davao, Camiguin und dann Heimquarantäne bzw. in nem Resort das ich kenne, und dann eben nach 2 Wochen mal nach Cebu.

Ist das ne Möglichkeit?

Hallo,

Du wirst keine internationalen Flüge finden, die nicht in Cebu oder Manila landen - dort wird dann die Quarantäne fällig.

Wir hatten uns auch überlegt anstatt nach Cebu z.B. via HK - Calubian zu fliegen - war nicht möglich, da diese Flüge alle gestrichen waren.

Schöne Grüsse,
Florian
Zitieren
#58
(05-08-2021, 08:04)Falconwing schrieb: Wenn ich das richtig interpretiere, braucht man für den Transit in Dubai bei der Einreise aus Deutschland keinen PCR-Test, für die Rückreise von den Philippinen aber bei Transit wohl schon, auch als Geimpfter?? Weisst Du da etwas, Hardinero??

Ich hab gestern nochmal nachgesehen. In den aktuellen Hinweisen steht:

Zitat:Stand: 29. Juli 2021, 14:40 Dubai (GMT +4)
Wenn Sie aus den unten aufgeführten Ländern über Dubai einreisen, müssen Sie eine Bescheinigung über ein negatives COVID‑19‑PCR‑Testergebnis für einen Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden vor der Abreise durchgeführt wurde, sowie alle Anforderungen erfüllen, die von Ihrem endgültigen Zielort(Wird in demselben Fenster geöffnet) vorgeschrieben sind:
  • Ägypten, Äthiopien, Angola, Argentinien, Bahrain, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Georgien, Ghana, Guinea, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Kambodscha, Katar, Kenia, Kirgistan, Kroatien, Kuwait, Libanon, Malta, Moldawien, Montenegro, Marokko, Myanmar, Nepal, Oman, Philippinen, Polen, Ruanda, Russland, Senegal, Simbabwe, Slowakei, Somaliland, Somalia, Südsudan, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Zypern.
  • Alle Fluggäste, deren Reise in Afghanistan oder Indonesien begonnen hat und die in Dubai umsteigen, müssen über ein negatives COVID‑19‑Polymerase‑Kettenreaktionstestergebnis (PCR) verfügen, das innerhalb von 48 Stunden vor der Abreise erhalten wurde. Die Testbescheinigung muss mit einem QR‑Code versehen sein.
Wenn Sie aus einem anderen Land über Dubai einreisen, benötigen Sie keinen COVID‑19‑PCR‑Test, es sei denn, er wird von Ihrem endgültigen Zielort(Wird in demselben Fenster geöffnet) verlangt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Reiseanforderungen für Dubai(Wird in demselben Fenster geöffnet).

Quelle

Bedeutet, nach dem aktuellen Stand bei der Hinreise aus Deutschland kein PCR - Test, bei der Rückreise von den Philippinen ja. Genau, wie Du das interpretiert hast, Falconwing. Lächeln ...
Zitieren
#59
Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden für den Hinflug ein Upgrade auf Business zu machen. Ich verfolge täglich den Flug EK 332 von Dubai nach Manila und bisher ist kein Flug komplett gestrichen worden. Das ursprünglich ausgesuchte Quarantänehotel haben wir doch nicht gebucht, da Vorauszahlung gefordert und keine Stornierung möglich war. Jetzt haben wir ein Hotel in Makati gebucht, das meine Frau schon kennt, kostet 24000 PHP für 10 Tage inclusive 3 Mahlzeiten täglich. Zahlung bei Check Inn und kostenlose Stornierung/Änderung bis zum Tag der geplanten Anreise.

Allerdings ist seit gestern eine neue Situation, da die Schwester des Bräutigams und Trauzeugin mit 24 Jahren plötzlich an einer Lungenembolie verstorben ist.
Zitieren
#60
Meine Frau erzählt mit gerade, dass in Cebu die Quarantäne auf 5 Tage verkürzt wurde. Paare müssen nicht getrennte Zimmer buchen. Stimmt das?

Ich habe das nirgends gelesen.

P.S. Wir waren 10 Tage in Kroatien. Wunderbar. Bei Einreise die Impfung nachgewiesen und gut wars. Im Land Masken nur im Supermarkt, Bäckerei, Bank usw. Im Lokal keine Maske.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 319 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.892 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 14.173 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.687 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste