Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
#81
(20-10-2021, 09:08)Adlaw schrieb: kann ich die wie sonst üblich bei "Booking.com" buchen?

Nur mal so ein Gedanke: Wenn Du über Booking.com in Deutschland buchst, bekommst Du ja eine Reservierungsbestätigung in Deutsch?? Nicht das Du dann am Flughafen stehst und die eine englische Übersetzung verlangen, weil sie Deutsch ja nicht lesen können.

Wir haben wie Hardinero direkt im Hotel gebucht mit identischen Bedingungen: Verkürzung oder Verlängerung kein Problem, kostenfreier Storno oder Verschiebung, Zahlung direkt im Hotel....
Zitieren
#82
@Adlaw,
kein Problem, frag ruhig dazu ist ja das Portal da um sich gegenseitig zu helfen und Informationen zu geben. Jetzt sitze ich noch an der Quelle und bin ganz gut informiert, naechstes Jahr ab Maerz, wenn ich in Deutschland bin, wahrscheinlich nicht mehr so sehr. Das ist ein kleines Problem vom Portal, es gibt nur sehr wenige Expats.
Zitieren
#83
Von mir auch ein dickes Dankeschön an Dich, Berni. Du bist mit Deinen stets hochinteressanten Informationen vor Ort wirklich eine Bereicherung des Forums. Good
Zitieren
#84
Die Quarantäne von 5 Tagen auf Bohol ist für Reisende aus Cebu aufgehoben worden. Dies betrifft allerdings nur für geimpfte ,die einen Nachweis vorzeigen können. OFW gehen weiterhin in Quarantäne.

Quelle: Nichte meiner Frau aus Inabanga/Bohol
Zitieren
#85
Hat sich schon jemand von euch, der in naher Zukunft auf die Philippinen reisen will mit der Terminvereinbarung des PCR-Tests am 5. bzw. 7. Tag der Quarantäne beschäftigt?

Ich habe irgendwo gelesen, das man den Termin auch bei Ankunft am Flughafen vereinbaren kann, da er aber bei Emirates unter den Einreisevoraussetzungen explizit aufgeführt ist, befürchte ich, das er beim Check Inn ebenso wie Hotelreservierung und QR-Code kontrolliert wird.

Die Webseite, die Emirates angibt, ist diese

https://www.padlab.ph/DLS/eCIF#

Abgesehen von den vielen persönlichen Informationen (z.B. Passportcopy als ID hochladen) die dort abgefragt werden, habe ich Verständnisprobleme beim Ausfüllen: Bei der abgefragten Testing Category/Subgroup passt für mich z.B. keine auf einen Touristen/Besucher ohne Covid-Erkrankung oder Sympthome, der einfach seinen Pflichttest aus der Quarantäne absolvieren möchte. Wenn ich einfach die aus meiner Sicht am besten passende ankreuze (H2. All travelers, whether of domestic or foreign origin, may be tested at least once, at their own expense, prior to entry into any designated tourist zone, as identified and declared by the Department of Tourism )

weiss ich nicht, welche Auswirkungen/Konsequenzen das vor Ort für meine Frau hat.


Abgefragt wird z.B. auch eine Current Adress bzw. Permanent Adress (nur Angabe von philippinischen Adressen möglich) . Ich verstehe Current Adress als die (Hotel)-Adresse unter der man sich in der Quarantäne aufhält, Permanent Adress als die Adresse unter der man sich nach der Quarantäne aufhält...Aber ist das gemeint?? Ausfüllanleitung mit Erläuterungen gibts natürlich keine....

Insbesondere @Hardinero und Adlaw, wie macht Ihr das mit der Terminvereinbarung des PCR-Tests??
Zitieren
#86
@ Falconwing, das ist ja mal wieder eine neue Überraschung.  Das tut weh ... Ich bin davon ausgegangen, dass die Terminvereinbarung dort vor Ort erfolgt. Keine Ahnung Kannst Du mal den Link oder eine Kopie von dem Text hier reinsetzen, wo das steht? Ich finde nur das:


Zitat:Required form

Bureau of Quarantine One Health Pass (OHP) and Electronic Health Declaration Checklist ( e HDC)

A. All passengers and crew bound for Manila (MNL) and Clark (CRK) must register for the BOQ One Health Pass (OHP) and complete the e HDC to declare their personal information, health status, and travel history. All passengers must complete registration to be accepted for travel.
    A QR code will be generated upon completion of the OHP and e HDC Registration. This QR code will be used to facilitate your quarantine status, RT PCR results and quarantine release certificates upon arrival.

Übersetzt:

Erforderliche Formulare

Bureau of Quarantine One Health Pass (OHP) und Checkliste für die elektronische Gesundheitserklärung (e HDC) A. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder, die nach Manila (MNL) und Clark (CRK) reisen, müssen sich für den BOQ One Health Pass (OHP) registrieren und den e HDC ausfüllen, um ihre persönlichen Daten, ihren Gesundheitsstatus und ihren Reiseverlauf anzugeben. Alle Passagiere müssen sich registrieren, um für die Reise akzeptiert zu werden. Nach Abschluss der OHP- und e-HDC-Registrierung wird ein QR-Code generiert. Dieser QR-Code wird verwendet, um Ihren Quarantänestatus, RT-PCR-Ergebnisse und Quarantäne-Freigabezertifikate bei der Ankunft zu erleichtern.


Da steht also nur, dass dieser QR-Code auch für den Quarantänestatus und die RT-PCR-Testergebnisse verwendet wird. Daraus würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass man den Test jetzt schon vereinbaren muss. Wir wissen ja im Moment ja auch noch nicht, wie unsere Frauen bei der Einreise dort eingestuft werden und an welchem Tag der Test dann erforderlich ist. Keine Ahnung Deshalb bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das dort vereinbart wird.

Wenn Emirates aber den Nachweis aber definitiv will, müssen wir uns wohl mal mit dieser elenden Internetseite beschäftigen. So nicht! Schau bitte nochmal nach, wo Du das gefunden hast. Danke!
Zitieren
#87
Wenn man z.B. bei Emirates seine Buchung aufruft erhält man direkt die Informationen zur Einreise nach Dubai und auf die Philippinen. Der Passus den ich meine steht zwar nicht unter "Erforderliche Formulare", aber unter dem Punkt "Quarantäne- und Testkosten". Dort heisst es:

[b]"Quarantäne- und Testkosten:

A. Überseeische philippinische Arbeiter (OFW): Die Kosten für die Quarantäneunterbringung werden bei landbasierten OFWs von der Overseas Workers Welfare Administration (OWWA) und bei seebasierten OFWs von der lokalen Besetzungsagentur und/oder der Maritime Industry Authority übernommen. OFWs müssen bei der Abfertigung die folgenden Dokumente zur Validierung vorlegen.

[/b]
  • OEC-Karte
  • Balik Manggagawa Validation-Schein/Online
  • Ausnahmeregelungen für die OEC-Registrierung
  • Online-Anmeldung für Balik Manggagawa
  • Arbeitsvisum/Arbeitserlaubnis
  • OWWA-Mitgliedschaft (Quittung)
  • Arbeitsvertrag
  • Unternehmens-ID
  • Bescheinigung über die Beschäftigung
  • Zahlung unter Angabe des Namens des Arbeitgebers
  • Für Seefahrer – Heuerbuch
Alle Dokumente müssen bei der Ankunft von der Overseas Workers Welfare Administration validiert werden.

B. Ausländische Staatsangehörige und Nicht-OFW/ zurückkehrende Übersee-Filipinos:

[b]Erforderliche Apps: Alle Fluggäste müssen die Traze-App herunterladen, ein landesweites und einheitliches Kontaktverfolgungssystem, das für Reisen zu und von philippinischen Häfen und Terminals erforderlich ist.

Weitere Informationen: Das Tragen einer Gesichtsmaske und eines Gesichtsschutzes innerhalb des Terminals und in allen öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Philippinen ist verpflichtend." [/b](Hervorhebung in Rot von mir).



Das kann man jetzt sicher nach beiden Seiten interpretieren, aber letztendlich hängt es dann wohl davon ab, wie das der Mitarbeiter beim Check Inn in Düsseldorf oder (noch schlimmer) der Mitarbeiter beim Boarding zum Anschlußflug in Dubai sieht. Und Diskussionen unter Zeitdruck oder dann Terminvereinbarung am Handy im Flughafen müssen nicht sein. Frei nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen". Daher wird meine Frau z.B. vor Abflug hier auch einen PCR-Test machen, obwohl der wohl - soweit ich bisher weiss - weder für den Transit in Dubai noch für die Einreise in Manila erforderlich ist.
Zitieren
#88
Ein paar Informationen.

[Video: https://m.youtube.com/watch?v=H6_sFl3YcC4&t=5s]
Zitieren
#89
(24-10-2021, 10:21)Falconwing schrieb: Hat sich schon jemand von euch, der in naher Zukunft auf die Philippinen reisen will mit der Terminvereinbarung des PCR-Tests am 5. bzw. 7. Tag der Quarantäne beschäftigt?


Insbesondere @Hardinero und Adlaw, wie macht Ihr das mit der Terminvereinbarung des PCR-Tests??
 
Ist ja unterschiedlich in Cebu und Manila. In Cebu muss man nur 5 Tage in  Quarantäne. Ob man da nen Test buchen muss weiß ich nicht. Den für die Ankunft am Flughafen muss man wohl buchen.

Den vor Abflug am Flughafen kann man buchen. Kommt darauf an wann man sich testen lassen will. Ein Konto dafür habe ich angelegt. 

Aber da sind wir erst bei der Einreise. Wie ist es bei Wechseln der Insel und zurück nach Cebu als Geimpfter? 

Dann muss zur Ausreise wieder getestet werden.
Zitieren
#90
Bis jetzt war für mich der Status:

- Flug buchen
- Quarantäne Hotel buchen
- eventuell PCR Test nach Ankunft am Flughafen buchen, bzw. registrieren
- One Health Pass ausfüllen
- eventuell ne bestimmte App installieren
- vor Abflug PCR Test organisieren, Singapore Airlines 

Mal sehen, vielleicht rufen wir die Woche mal bei der Botschaft in Berlin an
Zitieren
#91
@ Adlaw,
das ist hier ja das grosse Problem, da nichts einheitlich ist, jeder Inselfuerst macht sein eigenes Ding. Ich koennte jetzt sofort nach Pampanga reisen, auch als Ungeimpfter, da wird nicht kontrolliert, nach Mindoro kann man nur als Geimpfter reisen.
Zitieren
#92
(24-10-2021, 12:15)Falconwing schrieb: B. Ausländische Staatsangehörige und Nicht-OFW/ zurückkehrende Übersee-Filipinos:


Danke Falconwing, danach ist tatsächlich zur Zeit eine Vorregistrierung erforderlich. Wir warten aber mal noch ab, denn es ändert sich ja ständig was, möglicherweise ab November.

Ich hab zwar wenig Hoffnung, dass Deutschland noch in die grüne Liste rutscht, aber man kann ja nie wissen. In dem Fall wäre dann ein PCR Test vor dem Flug erforderlich und die Hotelquarantäne würde beim Nachweis der vollständigen Impfung wegfallen. Aber das ist wohl nur Wunschdenken von mir. Und auch dann müsste man nachlesen, was alles erledigt werden muss.

Bleibt alles beim alten, müsste dann ein paar Tage vor dem Flug sowieso die One Health Pass Registrierung gemacht werden. Dabei könnte man dann auch die Vorregistrierung für den PCR Test erledigen, denn da steht ja auch, dass das ein Teil der One Health Pass Registrierung ist. Und das können wir ja zur Zeit noch nicht durchspielen, weil zu früh. Die Registrierung wäre dann nicht mehr gültig.

Bleibt also nichts übrig, als abzuwarten, am Ball bleiben und dann zeitnah nach dem aktuellen Stand handeln. Lächeln ...
Zitieren
#93
(25-10-2021, 07:28)Hardinero schrieb: Bleibt also nichts übrig, als abzuwarten, am Ball bleiben und dann zeitnah nach dem aktuellen Stand handeln. Lächeln ...
 
Dann hast du bis jetzt die Flüge und das Quarantäne Hotel gebucht?
Zitieren
#94
Genau. Der Flug geht am 10.11. Wenn sich Nov. was ändern sollte  können wir noch reagieren.
Zitieren
#95
Zur Zeit findet der Gipfel der Asean Staaten teil, an denen auch die Philippinen teilnehmen. Thailand fordert, hinsichtlich der Touristen wieder zur Normalität zurückzukehren. Ab 1. November können dort vollständig Geimpfte, auch aus Deutschland, quarantänefrei einreisen. Thailand:


Zitat:"Die Asean-Länder sollten mit der Wiedereröffnung beginnen und sicheres Reisen ermöglichen, um ihre Wirtschaft wiederzubeleben",


Quelle

Ob die Philippinen ebenfalls entsprechend reagieren? Keine Ahnung
Zitieren
#96
(27-10-2021, 11:22)Hardinero schrieb: Ob die Philippinen ebenfalls entsprechend reagieren? Keine Ahnung
 
Das sollten sie, sonst fliegen die Leute eben woanders hin. Ich hatte für Januar auch schon Thailand auf dem Zettel. Wir waren 2014 dort. Es hat uns super gefallen. 

Ich habe gestern auch irgendwo gelesen, dass sich Indonesien für einen "Reisekorridor" innerhalb der ASEAN Staaten ausspricht.
Zitieren
#97
Die anderen ASEAN Laender sind viel weiter mit den Impfungen als die Philippinen, hier sind ja erst ca. 25% geimpft. Ich denke ab 3. oder 4. Quartal 2022 koennen eventuell wieder Touristen ins Land. Viele Touristengebiete wie Puerto Galera, Boracay, Camiguin usw. oeffnen ja hier auch, allerdings nur fuer den localen Tourismus.
Zitieren
#98
(27-10-2021, 12:32)Berni schrieb: Die anderen ASEAN Laender sind viel weiter mit den Impfungen als die Philippinen, hier sind ja erst ca. 25% geimpft. Ich denke ab 3. oder 4. Quartal 2022 koennen eventuell wieder Touristen ins Land. 

Können die Philippinen sich das leisten? Oder ist es den Machthabern egal?

Noch ein Jahr ohne Tourismus, ohne Einnahmen. Ich bin sicher, ohne harte Dollar der OFW's usw., wäre in den Philippinen die Hölle los.

Ich frage mich ernsthaft, wollen oder können sie nicht?
Zitieren
#99
Die Europaer spielen bei dem Tourismus in allen ASEAN Laender kaum eine Rolle, ich habe vor einigen Tagen einen Bericht gelesen, das die Europaer 2019 nur 5,? % der Touristen ausmachten, 2015 waren es noch ueber 9%. Aus diesem Grund wird sich kein Land gross um europaeische Touristen kuemmern, das werden die Letzten sein die reingelassen werden.
Zitieren
Da kann man nur hoffen, dass es auf den Philippinen generelle Regelungen gibt und nicht solche nur für einzelne Länder. Wenn zum Beispiel geregelt wird, dass man geimpfte Touristen, die möglicherweise vor der Reise noch getestet worden sind, ohne Quarantäne ins Land lässt. Je mehr man nach einzelnen Ländern unterscheidet, umso komplizierter wird das für die Touristen. Wer tut sich das an? Wenn dann die Konkurrenz, wie Thailand es einfacher macht, fliegen die Leute dort hin und nicht auf die Philippinen. Zumindest das philippinische Tourismusministerium hätte schon gern eine Lockerung. Aber ob die Regierung da mitmacht ist die Frage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 319 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.893 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 14.177 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.688 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste