Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 2.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gcash Cash in
#1
Ist vermutlich den meisten bekannt, aber trotzdem

Wer Gcash verwendet und bisher die Cash in Methode via Credit Card oder Debit Card bei Gcash genutzt hat, und nicht Unionbank oder BPI Kunde ist, der wird seit 1 Woche oder so festgestellt haben das Gcash nun eine convenience fee von 3% fuer Card cash in berechnet. 

Workaround: Cash in via Online Banking von der eigenen Bank.

Im Fall von BDO zb. 

1. Einloggen im BDO Online Banking Portal
2. Auswählen von Send Money > To Another Local Bank > GCash
3. Alle details ausfüllen. Als Destination Account Number die Gcash Nummer eingeben
4. OTP Eingeben
5. Bestätigen
Geld ist dann sofort am Gcash Konto (via Instapay) und das ist im Moment noch gratis (zumindest bei BDO)
Warum überhaupt Gcash? Ich zahle alle Rechnungen via Gcash, ist recht einfach, PLDT, Globe, Kreditkarte, geht ruck zuck. Wird auch immer mehr in Restaurants und Geschaeften angenommen, eine gute Alternative zur Zahlung mit ATM Karte. Man bekommt von Gcash sogar einen Kreditrahmen, wie bei einer Kreditkartte, bis zu 20000 PHP glaube ich. Plus, ich verwende the Gcash Virtual American Express Karte fuer Online Transaktionen, auch ganz Praktisch, fuer allem fuer Grab, denen ich meine echte Kreditkarte nur ungerne geben würde. 
Klar gibt es auch andere Anbieter (Paymaya, usw) - habe aber persönlich mit Gcash die besten Erfahrungen gemacht. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste