Themabewertung:
  • 62 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abofallen-Scammer-Warnung - Dubiose Streamingseiten im Netz, z.B. nonaflix.de
#1
Derzeit treiben ganz besonders widerliche Abzocker ihr Unwesen.
Den Leuten wird ein angeblich kostenfreies Probeabo verkauft. Sie melden sich an, aber es treten "Fehler" auf. Es entsteht der Eindruck, dass keine Anmeldung zustande gekommen wäre. Sicher gibt es verschiedene Variationen dieser Masche.
So kommen die Abzocker an die Daten der Leute.
Wenige Tage nach dem Ablauf des "Probeabos" bekommen die "Kunden" dann eine gepefferte Rechnung.


Zitat:Die Webseiten sehen sich zum Verwechseln ähnlich, nur die URL und das Logo sind verschieden: Das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist durch Verbraucherbeschwerden auf ein ganzes Netzwerk an vermeintlichen Video-Streaming-Webseiten gestoßen.

Quelle: Marktwaechter


Hier ist das von denen gefakte Youtube-Video:
Lügenvideo auf Youtube

Selbstverständlich kann man das jederzeit anfechten oder als Verbraucher den Widerruf erklären (da die Widerrufsbelehrung fehlt sogar bis zu 12 Monate lang!).


Hier auch ein Artikel bei "Frag einen Anwalt" dazu.


Da das Ganze ziemlich neu und undokumentiert ist, habe ich mich dazu entschlossen, es auch hier bei uns im Forum zu veröffentlichen, damit die Leute gewarnt sind.
Man kann nur hoffen, dass ihnen schnellstmöglich das Handwerk gelegt wird.
Zitieren
#2
Ein zweiter Artikel von Marktwaechter.de dazu


Unten dran ist eine Liste der Webseiten, die diese Abzocker bereits erstellt haben ...

Zitat:A
adostream.de, aloflix.de, amostream.de, appleflix.de, araplay.de
B
babaflix.de, baflix.de, bayplay.de, begostream.de, benplay.de, bigflix.de, bigostream.de, bigostream.com, binoflix.de, blueflix.de, boboflix.com, bobstream.de, bogoflix.de, bogostream.de, borastream.de, bokuflix.de, bonastream.de, bonostream.de, boxflix.de, braflix.de
C
choflix.de, cinemadome.net, cinemaflix.de, cinemaxx24.com, cineplex24.de, coflix.de
D
dadaplay.de, daflix.de, daftstream.de, dasflix.de, dasimax.de, dexflix.de, dinoflix.de, dodoflix.com, dodoplay.de, doflix.de, dogostream.de, domstream.de, doxflix.de, drflix.de, duckplay.de
E
euroflix.de, evaflix.de
F
faceflix.de, faxflix.de, felixkino.com, filmpalast24.com, finflix.de, fixago.de, flexkino.com, flixabo.de, flixago.de, flixando.de, flixday.de, flixdrom.de, flixer.de, flixfox.de, flixguru.de, flixhd.de, flixking.de, flixkino.com, flixland.de, flixman.de, flixme.de, flixmex.de, flixtown, flixtv.de, flixway.de, flixwolf.de, flixwood.de, floplay.de, frogplay.de
G
gagastream.de, gigaflix.de, gogostream.de, goldflix.de, goloflix.de, gomaflix.de, gonaflix.com, gonastream.de, goxflix.de
H
hdflix.de, hdtime.de, hdwelt.de, heroflix.de, hogostream.de, huboflix.de, hugostream.de
I
ibostream.de, imaxcine.com, imaxdome.com, imaxfilme.com, imaxgo.de, imaxkino.com, imaxnet.de, imaxstream.de, imaxtime.com, imaxtv.de, imaxwelt.com, inflix.de
J
juhustream.de, justflix.de, justhd.de
K
kinobay, kinoflexx.com, kinolox.de, kinopalast24.com, kinoplay.de, kinoplexx.com, kinoroom.de, kinowelt24.com, kinoyama.de, kinozeit.net, kiwiflix.de
L
laflix.de, lexflix.de, lightflix.de, limeflix.de, lionflix.de, liteplay.de, lobostream.de, logflix.de, logostream.de, lolostream.de, lostream.de, loxflix.de, loxostream.de
M
magaflix.de, mangoflix.de, matostream.de, maxxflix.de, megaflix.de, meinkinowelt.com, mexflix.com, mexkino.com, mexplay.de, mexstream.de, migoflix.de, mimiplay.de, minaflix.de, modoflix.de, mogostream.de, momoflix.de, momostream.de, monoflix.de, moodflix.de, moroflix.de, mostream.de, moxplay.de, myflixx.de
N
nexostream.de, noliflix.de, nolistream.de, nonaflix.de, noxflix.de, noxplay.de
O
obiplay.de, ogoplay.de, olaflix.de, oliflix.de, oldflix.de, oneflix.de, orangeflix.de
P
papiflix.de, pinoflix.de, pinoplay.de, plabay.de, playago.de, playamba.de, playano.de, playomo.de, pokuflix.de
R
rayplay.de, rexflix.de, rexkino.de, rioflix.de, robflix.de, robiflix.de, rostream.de, rotflix.de, roxflix.de
S
saflix.de, savaflix.de, segastream.de, sobastream.de, sobostream.de, soflix.de, sogostream.de, soloflix.de, someflix.de, soyaflix.de, streamago.de, streamba.de, streambull.de, streamday.de, streamdome.de, streamex.de, streamflix.de, streamfy.de, streamgogo.de, streamino.de, streamlox.com, streamnox.com, streamogo.de, streamore.de, streamoro.de, streamtime.de, streamtoto.de, streamtox.com, streamzeit.de, subostream.de
T
tabflix.de, tapeflix.de, teleflix.de, tideplay.de, tobiflix.de, toflix.de, topflix.de, tostream.de, toxflix.de, triflix.de, trimflix.de, tutoflix.de
U
unoflix.de
V
vagoflix.de, voxstream.de
W
wayplay.de, weflix.de, windflix.de, woplay.de, wowflix.de, wowplay.de
Y
yalastream.de, yobaflix.de, yoflix.de, yogostream.de, yostream.de
Z
zazaplay.de
Zitieren
#3
(03-06-2019, 18:58)Speedy schrieb: Selbstverständlich kann man das jederzeit anfechten oder als Verbraucher den Widerruf erklären (da die Widerrufsbelehrung fehlt sogar bis zu 12 Monate lang!).

Genau. Hatte vor Jahren mal so ein Schlitzohr am Hals. Angeblich hätte ich ein Abo abgeschlossen. Ich habe schriftlich widersprochen. Dieser Widerspruch wurde nicht angenommen. Und so kam dann eine 1. Mahnung. Auch dieser widersprochen, dann eine 2. und dann die 3. und letzte. Danach kam dann doch tatsächlich eine Schreiben von einer Inkasso-Firma. Auch denen habe ich dann geschrieben. Dann haben sie mit Gerichtsverhandlung gedroht. Und dann habe ich nie wieder von denen gehört. Ätsch
Zitieren
#4
Eine Abofalle "fuuze.com" ist derzeit aktiv. Die Verbraucherberatung warnt.


Zitat:Unbegrenztes Streamen von Videos, Musik und Sport sowie eine umfangreiche E-Book-, Games- und Software-Bibliothek. Klingt interessant für Sie? Fallen Sie nicht darauf rein! Der Entertainment-Dienst fuuze.com lockt Verbraucher über versteckte Werbebanner und Pop-Up-Fenster in die Abofalle.


Weiter

hier.
Zitieren
#5
Danke für die Info Speedy. Während des Black Friday hatte ich auch eine "nette" Email von angeblich Amazon, dass es Probleme mit meinem Account gibt und deswegen ich meine Zugangsdaten nochmal neu eingeben soll.



Leute die Angst hatten ihre Schnäppchen zu verlieren sind sicherlich darauf angesprungen.



Man beachte, dass das Deutsch stellenweise sehr schräg klingt und keine Umlaute benutzt werden....


.pdf   Speedy - Portal Fehlermeldung.pdf (Größe: 96,04 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu lahmes Netz? Es könnte auch am Kabel liegen Ferien7 0 158 03-01-2024, 21:38
Letzter Beitrag: Ferien7
  27 Prozent der Internetnutzer stossen auf Hass im Netz Ferien7 0 175 12-12-2023, 17:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Warnung vor betrügerischem Handy Fakeshop Hardinero 1 3.686 26-05-2020, 22:13
Letzter Beitrag: Speedy
  3G-Netz Cawajan 0 2.645 11-05-2020, 21:23
Letzter Beitrag: Cawajan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste