Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte will jetzt russischen Corona - Impfstoff
#1
Es ist ja nur ein paar Tage her, als Duterte mit China gesprochen hat, um die Philippinen bevorzugt mit Impfstoff zu versorgen. Jetzt scheint auf einmal Russland seine erste Adresse dafür zu sein.

Bedenken, dass das Angebot von Putin zu früh kommt und der Impfstoff noch nicht ausgereift sein könnte, wischt er weg und bietet sich selber als Testperson an.


Zitat:To allay public fears, Duterte offered to be a guinea pig when the vaccine arrives and said: "I can be the first they can experiment on."


Reuters/yahoo
Zitieren
#2
Das ist wohl der Impfstoff, den Duterte will. Die dritte Testphase haben die Russen dabei aber wohl nicht durchgeführt.


Zitat:Vitali Swerjew vom russischen Metschnikof-Institut erklärte, den Impfstoff zu entwickeln sei eine Sache. Man könne in so kurzer Zeit aber "unmöglich beweisen, dass er effektiv und ungefährlich ist". Man wisse auch nicht, wie lange die Immunität anhalte.


Ich glaube, ich würde mich damit zumindest jetzt noch nicht impfen lassen. Keine Ahnung

Tagesschau - Wissenschaftler skeptisch Russland lässt Corona-Impfstoff zu
Zitieren
#3
Aber Duterte setzt ganz auf die Russen. Er hat das Angebot der Russen angenommen, klinische Studien durchzuführen und angeboten, sich selber als Zeichen des Vertrauens impfen zu lassen. Die Impfungen sollen im September oder Oktober beginnen und er erhofft sich dadurch eine normale COVID19 freie Weihnachtszeit für die Philippinen.

Zitat:“Maghintay lang kayo, nandiyan na. Ang sinabi ko sa inyo noon, 'vaccine, vaccine, vaccine'. Ngayon ang vaccine nandito na,” he added. (You just wait, it's there. I was telling you before 'vaccine, vaccine, vaccine.' Now the vaccine is here)

Andere Wissenschaftler auf den Philippinen sind nicht so optimistisch. Genau wie bei uns im letzten Post berichtet wird.

Zitat:“Let’s listen to the vaccine experts internationally and locally PLEASE! Otherwise, these are speculations, wishful thinking and even miraculous predictions!” Bravo told Philstar.com in a text message.

“Vaccines may be available but these would be questionable with regards to its safety, efficacy, effectiveness and impact,” she added.

Philstar - Duterte says a COVID-19 vaccine may be available by September. Will it be safe and effective?
Zitieren
#4
Die Testphase, so die Russen, wird in den Philippinen und in UAE stattfinden

[Bild: https://i.ibb.co/jfJZMMK/12-08-2020-14-34-28-REC.png]

Source: https://www.onenews.ph/sputnik-v-russia-...ical-trial

Da lass ich dann mal die Finger davon - die Russen selber sind auch nicht begeistert:

https://www.themoscowtimes.com/2020/08/0...ine-a71085
Zitieren
#5
Mal sehen was passiert, wenn sich Duterte das Zeugs selber einspritzen lässt... Ätsch
Zitieren
#6
(12-08-2020, 07:48)Hardinero schrieb: Mal sehen was passiert, wenn sich Duterte das Zeugs selber einspritzen lässt... Ätsch
Grins ... Das wird genau so passieren, wie Duterte auch mit dem Jetski zu den Spratlys gedüst ist um die PH Flagge zu hissen Grins ...
Zitieren
#7
Hat es aber schon in die Deutsche Welle geschafft Grins ...

https://www.dw.com/en/philippines-dutert...YKAZF7qMaQ
Zitieren
#8
Die Russen haben mit der Produktion des Impfstoff "Sputnik 5" begonnen.

Deutschlandfunk

Und wieviel Wodka muss man trinken, bevor man sich impfen lässt? Zwinker2
Zitieren
#9
Das ist der Impfstoff
Zitieren
#10
Ich weiss nun nicht, wie ich diesen halbherzigen Artikel des Deutschlandfunks werten soll.
Kein Nachweis über Quellen,....und ausserdem muss dieser Impfstoff doch zugelassen werden, bevor er weltweit eingesetzt werden darf.
Dazu muss Russland die Fakten offen legen. Und noch niemand hat was diesbezüglich geschrieben.....ausser der Deutschlandfunk????
Nachtrag.... auch Chash und die NZZ haben vor 4 Tg. bereits darüber berichtet.
Chash
NZZ
Zitieren
#11
Offensichtlich haben westliche Pharmaunternehmen den Philippinen angeboten, sich deren Impfstoff gegen Vorauszahlung zu sichern (eine übliche Verfahrensweise). Das hat Präsident Duterte wohl in den "falschen Hals" gekriegt und schimpft.


Zitat:“Other countries, they want cash advance before they deliver a vaccine. If that’s the case then every Filipino will die…we might as well kiss each other now to make it easier,... “You’re telling me there’s no vaccine yet, there is nothing with finality and you want us to make a reservation by depositing money. You must be crazy,””


Offensichtlich gibt es ein philippinisches Vergabegesetz, das verbietet, etwas zu kaufen, das noch nicht existiert. Russen und Chinesen wollen mit den von ihnen entwickelten Impfstoffen auf den Philippinen klinische Studien durchführen. Vielleicht verzichten die auf Vorleistungen? Keine Ahnung 

Coconuts Manila
Zitieren
#12
Nun ja, es ist aber doch auch eine Frechheit, in diesem Fall "Reservierungsgebühren" zu kassieren - da hat er nicht unrecht.
Zitieren
#13
Hmm, Firmen machen das normalerweise, wenn jemand seinen Zahlungsverpflichtungen zu oft nicht nachgekommen ist. Womöglich haben die Philippinen da keinen so guten Ruf? Keine Ahnung
Zitieren
#14
Natürlich wäre vor Lieferung da etwas fällig; aber hier wird ja offensichtlich Geld für etwas verlangt, was noch nicht mal erfunden ist ... So nicht!
Zitieren
#15
Duterte präferiert - natürlich - China. 


Zitat:"The one good thing about China is you do not have to beg, you do not have to plead," he said. "One thing wrong about the Western countries, it's all profit, profit, profit."


Deshalb werden sich die Philippinen wohl den chinesischen oder russischen Impfstoff besorgen. Ich weiß nicht, ob es dann deutschen Auswanderern gelingt, auf den Philippinen "westlichen" Impfstoff zu bekommen.

Die Repräsentanten der westlichen Pharmafirmen in Manila forderte er auf, zu gehen oder "I'll kick your ass".

The Straits Times - Priority to go to China, Russia for Covid-19 vaccine supply: Duterte

Wie ich in der FAZ las, hat Deutschland 94 Millionen Impfungen vorbestellt. Den Impfstoff zu entwickeln können die Firmen nicht allein aus der "Portokasse" stemmen. Wir haben in D. deshalb die Entwicklung des Impfstoffs bei den deutschen Firmen Biontech und Curevac insgesamt mit 750 Millionen Euro gefördert. Dadurch werden wohl zumindest für Deutschland Anzahlungen entfallen. Bei Dutertes ausgeprägter Chinafreundlichkeit kann man sich auch nicht sicher sein, dass das Argument vorgeschoben ist. Keine Ahnung
Ich hoffe jetzt nicht, dass die führenden westlichen Pharmafirmen die Philippinen aus dem Markt nehmen. Ich finde, es wäre schlecht, wenn es dort nur noch russische oder chinesische Medikamente geben würde.

Passt zu den von Duterte so hochgelobten Chinesen. Die Regierung hatte in der Zeit von April bis Mai 5 Millionen Schutzsets in China gekauft, obwohl auch die Herstellung auf den Philippinen möglich gewesen wäre. Ergebnis: die Teile aus China waren vollkommen überteuert und so wurde 1 Millarde Pesos quasi zum Fenster herausgeworfen.

Philstar - P1 billion lost to overpriced, China-made PPEs — Hontiveros 

Soviel zu den lt. Duterte ach so "fairen" Chinesen.
Zitieren
#16
Den zweiten Teil Deines Beitrags sehe ich ein wenig skeptisch ... ob es wirklich möglich gewesen wäre, die Schutzausrüstung lokal und günstiger zu beziehen ...? China waren eine Zeit lang die einzigen weltweit, die ausreichende Mengen liefern konnten.
Zitieren
#17
Das stimmt auch wieder.

Außerdem ist es philippinische Mentalität, möglichst alles umsonst zu bekommen (das kennen wir bei unseren Familien ja auch, sonst sind wir kuripot). Aber so funktioniert weder der Markt, noch funktionieren die zwischenmenschlichen Beziehungen zu Ausländern oder Filipinas die einen Ausländer geheiratet haben so. Aber das nur nebenbei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Genügend COVID-19 Impfstoff vorhanden Hardinero 0 1.700 08-11-2021, 08:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mehr COVID-19 - Impfstoff für die Provinzen Hardinero 1 1.523 23-10-2021, 11:44
Letzter Beitrag: Hardinero
  Biontech-Pfizer Impfstoff jetzt auf Platz 2 Hardinero 0 1.583 24-09-2021, 07:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  1 Million Dosen Sputnik V Impfstoff noch im September Hardinero 2 2.374 17-09-2021, 06:35
Letzter Beitrag: URi
  Philippinen spenden Covid-19 Impfstoff an Myanmar Hardinero 0 1.326 31-08-2021, 05:28
Letzter Beitrag: Hardinero
  Duterte: Philippinen wollen mehr Corona-Impfstoff in den USA kaufen Hardinero 0 1.685 17-08-2021, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste