Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was verbirgt sich hinter dem Treibstoffzuschlag der Airlines?
#1
Was verbirgt sich hinter dem Treibstoffzuschlag der Airlines?

https://reisetopia.de/guides/was-ist-der...fzuschlag/
Zitieren
#2
Ich sehe den Treibstoffzuschlag zunächst mal als nicht so wichtig an, denn wenn ich buche, sehe ich ja den Gesamtpreis und kann den mit anderen Airlines vergleichen, egal, ob ein Treibstoffzuschlag enthalten ist oder nicht. Und wenn ich dann buche und z. B. mit Kreditkarte zahle, ist der Vertrag zustande gekommen. Dann interessiert mich ein späterer Treibstoffzuschlag nicht mehr.

Anders beim Reisebüro, wo ich zu einem bestimmten Betrag buche und nur eine Anzahlung leiste. Da könnte dann, wenn z. B. der Ölpreis plötzlich stark steigt, ein Treibstoffzuschlag zu dem ursprünglichen Preis hinzukommen. Einige Reisebüros rufen dann an und wenn man sofort bezahlt, kann man diesen Zuschlag vermeiden.
Zitieren
#3
(19-10-2020, 12:04)Hardinero schrieb: Ich sehe den Treibstoffzuschlag zunächst mal als nicht so wichtig an, .......
....... Da könnte dann, wenn z. B. der Ölpreis plötzlich stark steigt, ein Treibstoffzuschlag zu dem ursprünglichen Preis hinzukommen. Einige Reisebüros rufen dann an und wenn man sofort bezahlt, kann man diesen Zuschlag vermeiden.
Das ist doch ne Milchmädchenrechnung, oder??? Keine Ahnung
1. will das Reisebüro nur erreichen, dass du deinen Flug früher bereits komplett bezahlt hast, um die "Vorfinanzierung" zu sichern und früher an die eigene Prämie zu kommen.... Bätsch!
und 2. sind wie im Beispiel gezeigt die 428 € für mich kein "Zuschlag" mehr...
nehmen wir mal so ca. 300-380 (Mittelwert 340) Passagiere an so summiert sich dieser "Zuschlag" enorm auf 145.520.- € an. Damit ist wahrscheinlich der komplette 
Verbrauch für diesen Flug bezahlt...wenn nicht sogar mehr. Das tut weh ...
Grundlage ist der Preis für Kerosin von 2018 mit 1.48 € je Gallone (und die Preise sind seither sogar gefallen!!)
Damit kann ich also knapp 100.000 Gallonen Treibstoff kaufen.
Und wenn ich dann Berichte lese  Kerosinpreis   , dass der "Verbrauch je Passagier" auf dieser Route bei ca 3.7 Ltr auf 100 Km ist und die geflogene Entfernung ca. 6000 Km beträgt ......
Wir rechnen....1.48 (je Gallone...3.7 Ltr ~1Gallone)  x60= 88.80 € je Fluggast x2 (da ja Hin + Rückflug)....dann macht die Fluggesellschaft hier einen satten Gewinn von ca. 340 €  Das tut weh ...
Zitieren
#4
(20-10-2020, 07:28)Pirat99 schrieb: Wir rechnen....1.48 (je Gallone...3.7 Ltr ~1Gallone)  x60= 88.80 € je Fluggast x2 (da ja Hin + Rückflug)....dann macht die Fluggesellschaft hier einen satten Gewinn von ca. 340 €  Das tut weh ...
Sorry Leute...war wohl nicht ausgeschlafen...aber da ist mir ein Fehler unterlaufen. Das tut weh ... Korrekt müsste es heissen...
1.48*60*2=177.60 €..Sie machen dann also nur ca. 250 € Gewinn.
Jedoch kann ich nicht rausfinden, wie viel Spritkosten bereits in der Grundkalkulation für den reinen Flugpreis (Fare) enthalten sind.
Der Gewinn dürfte also entsprechend höher ausfallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singapore Airlines And Philippine Airlines Sign New Codeshare Partnership Ferien7 0 230 08-12-2023, 15:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  Über diese europäischen Airlines ärgern sich die meisten Fluggäste Ferien7 0 569 10-04-2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  Bavarian Airlines erweist sich als absurde Luftnummer Ferien7 0 369 04-03-2023, 22:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Als Singapore Airlines und Malaysia Airlines noch eins waren Ferien7 0 559 22-01-2023, 22:04
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste