Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentagon: US Kriegsschiffe werden "durchsetzungsfähiger" agieren
#1
In einem Dokument des US Verteidigungsministerums wurden die Ziele für die kommenden Jahre festgelegt. Hierbei sollen die US Kriegsschiffe im Südchinesischen Meer "durchsetzungsfähiger" auf Verstöße reagieren. insbesondere weil Peking dort expansive Ambitionen hat.

Russland und China würden "das Kräfteverhältnis in Schlüsselregionen in Frage stellen und versuchen, die bestehende Weltordnung zu untergraben. Unsere weltweit eingesetzten Seestreitkräfte interagieren täglich mit chinesischen und russischen Kriegsschiffen und Flugzeugen", heißt es in dem Papier. Die USA wiesen auf die "wachsende Aggressivität" von Russland und China hin und nannten China "die dringlichste langfristige strategische Bedrohung".

Weil sich die chinesische Seestreitmacht dort in zwei Jahrzehnten verdreifacht hat, wollen die USA ebenfalls aufrüsten. Sie planen den Einsatz von kleineren, agileren und sogar auch ferngesteuerten Schiffen.

Es wird dort also ein Brennpunkt bleiben.

philstar
Zitieren
#2
Ich bin ja durchaus für ein Vorgehen gegen die Chinesen.
Aber irgendwie klingt das Ganze wie "Mami, Mami, die wollen mir ein Stück vom Kuchen klauen!".
Die USA möchten natürlich gerne die Nummer eins bleiben. Aber die Einmischung geht mir ab und an (nicht im Pazifik) viel zu weit. So nicht!
Zitieren
#3
Sehe gerade, interessante Kommentare im Artikel... Lächeln ...
Zitieren
#4
Es ist ja alles viel einfacher Keine chinesischen Waren zu kaufen .  Das Land ignorieren. Wenn die Bevolkerung der USA dies taete waeren  die Probleme schon geloest. Wenn man die Qualitat der chinesischen Produkte beruecksihtigt sind die sogar vielfach teuren weil nich lange beutzbar.
Habe bei mir schon einen richtigen Schrotthaufen von dem sich meine Frau nicht trennen will. Die chinesischen Waffen werden auch nicht besser sein.  Kotz!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kriegsschiffe Cawajan 4 8.204 11-09-2019, 19:56
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste