Themabewertung:
  • 75 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notstromversorgung Über Solar
#2
Du benötigst eine Netzvorrangschaltung, will keine Werbung machen aber was ich so gefunden habe:
Zitat: "Die Netzvorrangschaltung sorgt für die zuverlässige Trennung von zwei Eingangsspannungsquellen (z.B. Landstromnetz und Wechselrichter) und schaltet immer nur eine Eingangsquelle zum Verbraucherausgang durch. Die Netzumschaltung erkennt automatisch, wenn eine Eingangsspannung am Master-Eingang anliegt und schaltet diese priorisiert zum Verbraucherausgang durch. Liegt am Slave-Eingang ebenfalls eine Eingangsspannung an, wird diese vorerst nict genutzt, erst wenn die Spannung am Master-Eingang nicht mehr vorhanden ist (z.B. durch einen Netzausfall) wird der Slave-Eingang zum Verbraucherausgang durchgeschaltet."

also so ähnlich müsste das schon funktionieren...! ich habe was so unter 90€ gefunden.....Schaltleistung 16 Ampere für Wechselrichter bis 3680 Watt

schon alleine daher würde ich nix selber basteln.....

sicher gibts noch viel mehr....oder besseres....

sicher gehen auch Schütze....mit verzögerungsschaltung, Selbsthalt, etc pp....aber immer dran denken.....bevor so ein netz ausschaltet geht es mal runter oder hoch mit der Spannung...ja regelrechtes Flattern.......an/aus/an......

im schlechtesten Fall......gehts mal mit Eigenbau in die Hose.....

ich geh jetzt nicht darauf ein wieviel gebrauchte Autobatterien (Lebensdauer...etc pp) für eine Solaranwendung mit einem 300WP Panel nun für wie lange ca. 1Kw bringen um damit aircon und Fridge mit strom zu versorgen...und/oder Licht)....man kann ja bei Bedarf aufrüsten.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Notstromversorgung Über Solar - von Berater - 16-06-2019, 14:30
RE: Notstromversorgung Über Solar - von OO7mike - 16-06-2019, 20:52
RE: Notstromversorgung Über Solar - von Speedy - 16-06-2019, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste