Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schachweltmeisterschaft in Baguio
#1
1989 war ich das erste Mal auf den Phills.

Dazu gehörte auch ein Besuch in Baguio.
Aus den Handbuch über die Phills, Verfasser ein sehr bekannter Deutscher,habe den Namen vergessen ( das kam von einem Schlaganfall sehr viel später)
Da musste  ein Ifuago-Haus stehen in dem 1978 die Weltmeister- Partie Karpow/ Kortschnoi stattgefunden hatten.
Also mit Handbuch und beigefügter Karte das Haus gesucht.
Bald stand ich vor einem Haus, dass musste es eigentlich sein. Aber die Dimensionen stimmten in keinster Weise.
Dort Leute gefragt .Die Antwort war eindeutig, ich befand mich in den "Haus". Wie konnte ich auch ahnen, dass das Ifugao Haus ca  im Masstab 1:100 erstellt war.

War später noch mehrmals in Bagiuo, das Haus war nicht wiederzuerkennen, war mit Alu und Glas verkleidet. Schöner wurde es dadurch nicht.

Das findet man dort nicht selten, eine "Schönverbesserung?" ist oft angesagt.

Igor
Zitieren
#2
1:100? Das wäre ja Modelleisenbahngröße.

Ich glaube 1:10 könnte es eher treffen? Tschüss
Zitieren
#3
Photo 
Baguio und Schachweltmeister. Da gibt es noch eine Story:

Der frühere Schachweltmeister Bobby Fischer hatte eine Freundin in Baguio. 
Die Frau hat nach dem Tod Fischer's behauptet ihre Tochter wäre das Kind von Bobby Fischer um das Millionenerbe einzustreichen.
Daraufhin wurden Fischer's sterbliche Überreste in Island ausgegraben und ein DNA-Test gemacht.
Es stellte sich heraus, dass es nicht Fischer's Kind war. Der Vater war dann wohl doch der Tricycle-Driver.  Ich bin überglücklich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste