Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baggerarbeiten am Marikina River
#1
Eine der Ursachen der letzten Überschwemmungen war, dass der Marikina River in den letzten Jahren immer schmaler wurde und teils auch weniger tief wie früher. Offensichtlich gab es durch Siedler Eingriffe in den Fluß, um illegal Land zu gewinnen. Es soll sich um 25 Parzellen mit insgesamt 27 Hektar handeln. Deshalb liegen jetzt Baggerarbeiten an, um den alten Zustand wiederherzustellen. Grundlage sind die offiziellen Grundbucheinträge, sowie historische Karten und Satellitenfotos.

Da werden einige Anlieger wohl künftig wieder kleinere Grundstücke haben...

philstar - Dredging of Marikina River starts Wednesday
Zitieren
#2
Das ist nicht so selten.

Der Vater meiner Exfreundin hatte seine Kinder (er war schon längst anderweitig liiert) nach Corona gebeten.( ich glaube Isabela-Provinz) um sein Land vorab zu vererben.
Dieses Land hatte sich auf wundersame Art vergrößert, der River hatte sich selbst verlegt, der Landgewinn war beträchtlich.
Nur war der Gewinn nicht groß, die Fahrtkosten per Bus waren hoch. ( Marikina nach Coron mindestens 18 Stunden). Es hatte sich also kaum gelohnt.

Ich war mehrmals dort, per Bus oder mit eigenem Fahrzeug. Aber das wäre eine andere Geschichte, sobald ich Zeit habe werde ich dazu schreiben.

Fährt man von Sandigan nach Marikina (über de Grenze zur Rizal-Provinz),dann sieht man deutlich die illegale Landnahme.
Besser, man hat das gesehen, denn wie weiter oben berichtet, hat die Regierung dort etwas unternommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marikina City: 200 Pesos für eine Ratte Hardinero 3 1.794 18-09-2022, 14:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wieder Schule: Hochsaison für Schuhfabrik in Marikina Hardinero 0 752 17-08-2022, 07:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Giftwarnung: Nicht im Davao River und Suawan River schwimmen! Hardinero 0 774 03-08-2022, 05:52
Letzter Beitrag: Hardinero
  Krokodil im Bulacan River gesichtet Hardinero 0 691 30-06-2022, 05:12
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marikina startet Impfaktion gegen Tollwut für Hunde und Katzen Hardinero 0 1.412 17-03-2022, 06:14
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zweite Ausbaggerphase des Marikina River startet Hardinero 0 1.494 02-08-2021, 05:48
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste