Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderehen
#1
https://www.welt.de/vermischtes/article2...legal.html


Zitat:Ekelhafte Tradition – Senat auf den Philippinen will Kinderehen verbieten
Zitieren
#2
Sowas hab ich jetzt in Bicol/Luzon noch nicht festgestellt. Ich schätze, diese Kinderehen und das Kaufen der Braut hat eher im Islam Tradition, wo Frauen sowieso keine Rechte haben.  Kotz! Die Verbreitung daher nicht im westlich eingestellten und christlichen Norden der Philippinen, sondern in den entsprechenden Regionen im Süden, z. B. Provinz Sulu usw. Je eher das verboten wird, hoffentlich mit sehr hohen Strafen, desto besser!
Zitieren
#3
Ja, das sind meistens Moslems, aber mit 16 Jahren heiraten auch einige Christen hier. Siehe den Fall Freddy Aguilar, der hat mit ueber 60 Jahren eine 16 jaehrige geheiratet und ist dann zum Moslem geworden, sonst haette er Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommen.
Zitieren
#4
Es steht ja in dem Artikel, daß das in den Moslemgegenden in Mindanao vorkommt. Aber es scheint sehr selten zu sein. Meine Frau ist in Pagadian und Ipil aufgewachsen und hat davon noch nichts gehört.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinderehen auf den Philippinen künftig verboten Ferien7 0 1.481 06-01-2022, 19:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Auf Philippinen bald illegal? Kinderehen nehmen durch Corona-Krise zu Ferien7 0 1.849 21-02-2021, 11:49
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste