Themabewertung:
  • 127 Bewertung(en) - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der C64 kommt zurück...
#1
Wer von Euch hatte auch einen Brotkasten ?

T-Online
Zitieren
#2
Ich hatte so ein Ding... noch am Fernseher angeschlossen Lächeln ...

Ich habe damals auf dem C64 ein persönliches Konto-System entwickelt (Basic) , dass ich über all die Jahre weiter entwickelt und auf meine aktuelle PCs migriert habe. Das gleiche mit einem Terminsystem....

120 euro.. soviel ich mich erinnere hat es damals ca. 800 DM gekostet.
Zitieren
#3
Mein erster Computer überhaupt. Es war 1983 (ca.), ich war 14 Jahre alt.
Das Teil kostete 600 DM, nackt, versteht sich, zuzüglich Datasette.
Später gab es die Floppy noch dazu für weitere 600 DM ...
Ich durfte erst spielen, nachdem ich ein einfaches Programm auf dem C64 geschrieben hatte (nein, Hallo Welt hat meinen Eltern nicht genügt).
Ich habe viel in Simons Basic gemacht und auch in Assembler programmiert auf dem C64.
Da es zwischenzeitlich verjährt ist: Ich habe damals wie ein Weltmeister raubkopiert und auch ein paar Spiele gecrackt ... Grins ...
Zitieren
#4
(27-06-2019, 21:47)Speedy schrieb: Mein erster Computer überhaupt. Es war 1983 (ca.), ich war 14 Jahre alt.
Bin mir nicht sicher, aber bei mir war es ein paar Jahre vorher. Muss so 16 oder 17 gewesen sein (wie man unten siht, hab ich da schon geraucht).

(27-06-2019, 21:47)Speedy schrieb: Später gab es die Floppy noch dazu für weitere 600 DM ...
Jo, hab mir dann so ein Modul für die Floppy gekauft. Nannte sich Prologic-DOS (oder so ähnlich). Das brachte die Floppy dann nochmal richtig in Schwung.

(27-06-2019, 21:47)Speedy schrieb: Ich durfte erst spielen, nachdem ich ein einfaches Programm auf dem C64 geschrieben hatte (nein, Hallo Welt hat meinen Eltern nicht genügt).
Mein Vater hatte damals immer gemault, dass ich so viel Zeit an der Kiste verbringe. Später dann sagte er, dass das wohl doch okay war. Denn das war mein Einstieg in die IT. Programmieren tu ich heute noch.

(man beachte auch die Tapete  Grins ... )

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/C64.jpg]

Hab jetzt nochmal gegoogelt. Hatte mich richtig an den Namen erinnert Cool

Prologic DOS
Zitieren
#5
Das war mein Werdegang mit dem Teil.  LINK

Habe damals die Intros und Demo´s mit programmiert.
Hatten damals auch Hausdurchsuchungen, weil wir es etwas übertrieben hatten.  Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste