Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whatsapp: Einstellungen verbessern
#1
Es muss ja nicht jeder das Profilbild anschauen können...

Drei Einstellungen bei Whatsapp verbessern

Der Artikel duzt zwar jeden, aber die Info fand ich trotzdem gut. Zwinker2
Zitieren
#2
"...um die Privatsphäre besser zu schützen" empfehle ich, sämtliche Handys zu entsorgen.

Betr. WhatsApp Lesebestätigung: wenn ich nicht mehr sehen kann, dass der Empfänger meine Msg gelesen hat, dann kriegt er zukünftig auch keine mehr. Entspricht dies der Absicht des Empfängers, sollte er WhatsApp besser ganz entfernen.

Betr. WhatsApp Zuletzt-Online: Wenn ich sehen kann, dass jemand vor 10 Minuten noch online war, steigert das meine Motivation und die Erfolgschancen, die Person zu kontaktieren – also auch hier stellt sich die Frage: wenn jemand lieber nicht kontaktiert werden will, wieso hat er dann WhatsApp?
Zitieren
#3
Das stimmt, Alex. Die Änderung von "jeder" auf "meine Kontakte" fand ich aber schon sinnvoll, man muss ja nicht niemand wählen. Z. B. mein Profilbild oder wann ich zuletzt online war, muss nicht jeder sehen, der nur meine Telefonnummer kennt.

Ich wollte sowieso lange nicht bei Whatsapp teilnehmen, weil das zu Facebook gehört, aber dort sind alle meine Freunde.  Keine Ahnung Entweder man verzichtet auf die Kontaktmöglichkeit oder beißt halt in den sauren Apfel. Aber meine Verbindung zu manchen Freunden ist tatsächlich intensiver geworden.
Zitieren
#4
Mir kommt dieser Dreck nicht auf mein Smartphone. Genauso wenig wie die meisten anderen Apps.
Zitieren
#5
(20-04-2021, 05:06)Hardinero schrieb: Ich wollte sowieso lange nicht bei Whatsapp teilnehmen, weil das zu Facebook gehört, aber dort sind alle meine Freunde.  Keine Ahnung Entweder man verzichtet auf die Kontaktmöglichkeit oder beißt halt in den sauren Apfel.

Bei mir genauso. Es gibt heute keine Privatsphäre mehr, auch wenn man noch so sehr darauf achtet. Google, Amazon, Kreditkarte und was weiß ich noch alles). Ich hab inzwischen resigniert und nehme es eben hin.
Ich weiß, dass Speedy da sehr, sehr restriktiv ist. Aber ich würde wetten, dass auch er irgendwo getrackt ist/wird.
Zitieren
#6
Aber deshalb muss man es nicht geradezu herausfordern / vervielfachen.
Fuckbook und Whatsapp sind m.E. die schlimmsten Datenkraken überhaupt.
Kommen sie in ein Netzwerk, spähen sie auf fremden Rechnern Daten aus.
Daher ist das bei mir im Heimnetz ein absolutes No Go. Meine Frau mit ihrer Fuckbook-App muss in den Gastzugang ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grosses Update: Das ändert sich bald bei Whatsapp Ferien7 0 98 28-02-2024, 11:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  5 schnelle Windows-Einstellungen für mehr Datenschutz Ferien7 0 110 17-02-2024, 16:33
Letzter Beitrag: Ferien7
  Whatsapp muss sich öffnen KHV 0 189 09-02-2024, 02:11
Letzter Beitrag: KHV
  Whatsapp bekommt neue Funktionen und Designänderungen Ferien7 0 138 22-01-2024, 14:56
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mit diesen neuen Funktionen will Whatsapp 2024 aufwarten Ferien7 0 253 05-01-2024, 15:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wichtige Whatsapp-Funktion ist ab sofort kostenpflichtig Ferien7 0 262 01-12-2023, 16:35
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste