Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 2.26 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisen mit Impfzertifikat
#1
So könnte das was werden, mit dem künftigen Reisen:


Zitat:Über die Impfpass-App (und später auch über die Corona-Warn-App) kann dann dieses Impfzertifikat abgerufen werden und Dienstleistern, etwa Fluggesellschaften, zur Prüfung vorgelegt werden. Den Dienstleistern steht dabei ebenfalls eine gesonderte von IBM, Ubirch, govdigital und Bechtle entwickelte Prüf-App zur Verfügung. Zur Prüfung wird außerdem ein Ausweisdokument notwendig sein. Da die Anwendung Open Source sei, könne sie auch in weitere Drittapps, über die CWA hinaus, integriert werden.


Mehr:

Tagesspiegel
Zitieren
#2
Und was machen Leute ohne Smartphone? Oder solche wie ich, die eine App-Allergie haben?
Zitieren
#3
Das wird es sicher auch in Papierform geben.
Zitieren
#4
Ich habe/hatte kein Smartphone, da ich es nicht bedienen kann, habe mir aber aus diesem Grund letzte Woche eins gekauft, muss halt jetzt lernen. Wenn ich nach Deutschland zurueckreise, brauche ich ein Coronatest der nicht aelter als 48 Stunden ist, das Ergebniss dieses Tests sendet das Labor aufs Smartphone, das kann man dann beim check in vorzeigen. Dann braucht man noch eine Trace App, weiss allertdings nicht was das ist.
Zitieren
#5
George Orwell war ein Optimist.
Zitieren
#6
(20-04-2021, 13:12)Hardinero schrieb: So könnte das was werden, mit dem künftigen Reisen:




Mehr:

Tagesspiegel
Und unter anderem aus dem Grund habe ich mich diese Woche impfen lassen
Zitieren
#7
(25-04-2021, 03:07)LiveFromBGC schrieb: Und unter anderem aus dem Grund habe ich mich diese Woche impfen lassen

Und was machst Du, wenn dann auch eine Grippe-Impfung nötig ist, um Einkaufen zu gehen, Veranstaltungen zu besuchen oder reisen zu dürfen?
Oder eine Masern-Impfung, Oder Mumps? Oder, oder, oder...
Zitieren
#8
Hallo LiveFromBGC,
darf ich fragen mit was fuer ein Impfstoff Du Dich impfen lassen hast. Wenn ich hier an Pfizer kommen wuerde, wuerde ich mich auch impfen lassen.
Ich habe eben Deinen anderen Thread gelesen, damit ist ja dann meine Frage beantwortet.
Zitieren
#9
(25-04-2021, 11:46)Berni schrieb: Hallo LiveFromBGC,
darf ich fragen mit was fuer ein Impfstoff Du Dich impfen lassen hast. Wenn ich hier an Pfizer kommen wuerde, wuerde ich mich auch impfen lassen.
Ich habe eben Deinen anderen Thread gelesen, damit ist ja dann meine Frage beantwortet.
Pfizer stand auf der Liste in Taguig neben AstraZeneca und Sinovac  auch, aber wird erst gegen ende Q3 wirklich verfügbar sein, laut Taguig City Health Office. Bis dahin sollte man ohnehin bereits über booster nachdenken, daher habe ich erst mal einfach Sinovac als einzigen verfügbaren akzeptiert. AstraZeneca war auch gut aber aus, wurde an die Medical workers zuerst verimpft.
Zitieren
#10
Wir sind in zwei Wochen dran. Die Impfung hat die Firma organisiert und wird hier in Quezon stattfinden. Das Gute ist, meine Frau kann sich auch impfen lassen. Impfstoff wird AstraZeneca.
Zitieren
#11
(26-04-2021, 04:39)Oliver schrieb: Wir sind in zwei Wochen dran. Die Impfung hat die Firma organisiert und wird hier in Quezon stattfinden. Das Gute ist, meine Frau kann sich auch impfen lassen. Impfstoff wird AstraZeneca.
Unsere HMO bietet AstraZeneca leider nicht an, nur Moderna, daher erst ab Q3 - Aber ohnehin, fast alles ist besser als gar nicht geimpft Grins ...
Zitieren
#12
(27-04-2021, 00:33)LiveFromBGC schrieb: Unsere HMO bietet AstraZeneca leider nicht an, nur Moderna, daher erst ab Q3 - Aber ohnehin, fast alles ist besser als gar nicht geimpft Grins ...
Moderna ist hier noch nicht zugelassen, die haben gestern erst die Zulassung beantragt. Es sollen im Juni 200000 Moderna Impfdosen eintreffen und spaeter nochmal 20 Mio., davon sind 13 Mio fuer die Regierung und 7 Mio fuer den Privatsektor.
Zitieren
#13
Hallo,
wir haben gestern in einer Schule (Mandaluyong) unsere 1. Impfung (Sinovac) erhalten. Leider konnte ich meine Frau erst ziemlich spaet von der Notwendigkeit ueberzeugen sich registrieren zu lassen - als schon ueber 50 k in Mandaluyong registriert waren. Wenn wir das frueher gemacht haetten, haetten wir eine gute Chance gehabt - Astrazeneca zu erhalten.

Letztendlich dachte ich mir, dass eine Impfung mit wahrscheinlicher Effektivitaet von gut 60% besser ist als gar keine Impfung. In Brasilien soll sogar eine Effektivitaet von bis zu 80% festgestellt worden sein!

Laengerfristig gedacht wie wird es wohl hier aussehen mit Auffrischungs-Impfung und sogar 3. Impfung, die dann jaehrlich wiederholt werden sollte, da die "Antikoerper-Bildung" wohl nach derzeitigen Studien nach 4-5 Monaten stark nachlaesst.

Wie sieht diese Situation dann bei "Aelteren" 9bin selbst 75) aus, deren Immun-Reaktionen viel schwaecher sind? Da gibt es noch sehr viel Klaerungsbedarf besonders hier auf den Philippinen wo Infos nur sehr langsam "einsickern/durchsickern/offiziell bekannt werden?
Das kann dann wohl noch Jahre dauern und wird wahrscheinlich mehr oder weniger ein Dauerthema sein!
MfG.
Miwol2 Keine Ahnung




W
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hier ist Reisen gefährlich Ferien7 0 154 05-01-2024, 12:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kirschner Reisen Berni 0 1.671 20-07-2021, 11:32
Letzter Beitrag: Berni
  Ab Maerz kann man wieder nach Bohol ohne Quarantaene reisen Berni 0 1.857 20-02-2021, 04:34
Letzter Beitrag: Berni
  10 Gruende, warum man zu den Philippinen reisen sollte Frank007 0 4.243 27-05-2019, 01:50
Letzter Beitrag: Frank007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste