Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensbescheinigung
#1
In welcher Homepage kann man das richtige Formular fuer die deutsche Rentenversicherung  herunterladen?

LG
Guenter
Zitieren
#2
Guck mal hier.

Lebensbescheinigung



.pdf   lb-online-de-de(1).pdf (Größe: 112,39 KB / Downloads: 13)
Zitieren
#3
Man muss die Lebensbescheinigung dieses Jahr nicht beglaubigen lassen, nur selbst unterschreiben und zurueck schicken, oder auch per e-mail ist dieses Jahr auch erlaubt.
Zitieren
#4
Wie ist die Email Adresse?  Die Lebensbescheinigung ist ja sehr kurz gehalten?

LG 
Guenter
Zitieren
#5
Hallo
die E-Mail ist: rentenservice@deutschepost.de

Ich hatte im vorigen Jahr (wo es auch moeglich war per E-Mail zu schicken) vorsichtshalber die L.-Beschg. der Dtsch Rentenversicherung zusaetzlich auch an die E-Mail Adresse drv@-bund.de und die der VBL an den Kundenservice der VBL (kundenservice@vbl.de) gesandt!

Das hoert/liest sich sicherlich "als uebertriebene Massnahme" aber ich fuehlte mich nach mehreren Fehlern des Postrentenservice nicht mehr sicher bei denen! Die Hatten auch bei einem frueheren Telefonat behauptet, dass ich "als Rentner bei der Knappschaft gefuehrt sei!"

Deshalb gehe ich seitdem auf "Nummer Sicher" und versuche auf doppelte Sicherheit zu gehen, da es wie gesagt vorkam, dass kurz nach unserer Auswanderung 2011, der Postrentenservice die "Info des Einganges der Lebensbescheinigung" nachweislich nicht an die Rentenversicherungstraeger weitergeleitet hatte.

Beim "Papierversandt" schreibe ich deshalb dann immer die Adresse (der die Info uebermittelt werden soll) in Rot auf den Rand des Formulars "mit der Bitte die Eingangs-Info an den/die Rentenversicherungstraeger weiterzuleiten!
MfG
Miwol2
Zitieren
#6
Da hätte ich Negatives zu berichten.

Meine Rente kam nicht. Mein Sohn Manuel ( lebt in Deutschland) hat sich der Angelegenheit angenommen:  ich müsse eine Lebensbescheinigung an die Knappschaft senden, damals ging das nur postalisch.
Aber warum?.  Dieser Verein wäre verpflichtet gewesen, mir eine Aufforderung, vorab zuzusenden. Hatte sie aber nicht getan.

Bei der Gemeinde in Marikina bekam diese Bescheinigung. Den Scan der Knappschaft  per e-mail zugesendet- Ohne Erfolg, der Stempel wäre nicht lesbar. Klar, die Behörde verwendet  als sichere Methode, immer einen Druckstempel. und der ist nun einmal im Scan  nicht sichtbar. Also das Original per DHL ( haben eine Niederlassung in Trinoma) zugesendet. Dass kostete 1.450 PHP.
Danach wachte die Knappschafft auf und sendete die derweil ausstehenden 2 Renten an mein deutsches Konto.

Es war der seltene Fall geschehen dass ich, als Langnase, mir Pera von verschiedenen Pilipinos leihen musste. Kein Problem. ich war bekannt wie in "Bunter Hund".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste