Themabewertung:
  • 134 Bewertung(en) - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun bei einem Taifun?
#3
Gehört zum Thema, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Habe in meinen 8 Jahren au den Phills reichlich Taifune erlebt. Mehr als genug.
Das schlimmste war Ondoy Okt. 2010. 
Nicht viel Wind aber sehr viel Wasser. In der Subdivision Grenze Bulacan/ Coloocan uper, da lief sehr viel Wasser die Straße runter, aber keine wirkliche Gefahr.
Hatte gerade Besuch von Leuten aus Nangka7Marikina Ciity. Die bekamen einen Anruf aus Marikina, kommt her, wir stehen voll unter Wasser. Weg waren sie, aber  aber sie kamen dort nicht an - die Brücke über den Marikinariver war nicht zu finden, war voll unter Wasser.
Am nächsten Tag fuhr ich  nach Nangka und konnte nun die "Bescherung" sehen. Die Brücke  war nicht befahrbar, weil voll verschlammt und mit Mengen von Totholz belegt. Also Schuhe aus, Schlappen an und mich durchgewustelt. Dann die Rizalstreet , sie war nicht mehr zu erkennen, der Wasserdruck von unten, hatte den Asphaltbelag gelöst und lag nur so herum. Liegengebliebene Autos, sah man allenthalben.
Die Leute waren dabei die Häuser zu reinigen, das war aber eine Mehrtagesarbeit.
Alle Fußgängerwege waren belegt , mit verdorbenen Möbeln. Das aber zog sich hin bis City East also bis Santa Lucia und Robinsonsmall. Der große Supermarkt der Robinsonmall wurde gerade ausgeräumt, alle Waren verdorben.
Es hatte auch viele Tote gegeben.
Natürlich sind die Überschwemmungen in DE auch sehr schlimm, aber einen Vergleich zu den Phills mag man nicht darstellen und auch nicht vergleichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was tun bei einem Taifun? - von Hardinero - 05-07-2019, 05:48
RE: Was tun bei einem Taifun? - von Hardinero - 16-07-2021, 05:19
RE: Was tun bei einem Taifun? - von Igor - 16-07-2021, 22:24
RE: Was tun bei einem Taifun? - von Berni - 17-07-2021, 01:03
RE: Was tun bei einem Taifun? - von Gunter - 20-07-2021, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste