Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist VPN sinnvoll?
#1
Neuerdings bietet auch Mozilla VPN an, zur "Erhöhung der eigenen Online - Sicherheit und dem Schutz der Privatsphäre". Hier ein paar Erläuterungen:

Mozilla

Ist das sinnvoll? Nutzt das jemand von Euch? Wird dadurch nicht ggfls. das Internet langsamer? Da ich meistens nur von zuhause aus im Internet surfe und öffentliches WLAN nicht nutze, denke ich im Moment eher, dass ich derzeit darauf verzichten kann. Oder? Keine Ahnung
Zitieren
#2
Ich nutze VPN wenn ich Netflix schaue. So habe ich eine deutsche IP Adresse und bekomme dementsprechend hier das deutsche Netflixangebot. Das philippinische Angebot ist sehr auf koreanische Filme und Serien ausgelegt. Ist nicht so meins.

Bis vor zwei jahren habe ich mit VPN und deutscher IP auch BuLi auf Sky Go geschaut, aber seit man drei Anbieter abonnieren muss um alle Spiele zu sehen, schaue ich das nicht mehr.
Zitieren
#3
Hallo,
Ich benutze (fast taeglich) das voellig kostenlose VPN-Programm iTuga wenn ich Filme/Serien aus den ARD/ZDF- Mediatheken schaue - sogar auch in meiner Mi-Box moeglich!
M.E. ist die Geschwindigkeit nicht/kaum dadurch eingeschraenkt!
MfG.
Miwol2

Hallo,
Ich benutze (fast taeglich) das voellig kostenlose VPN-Programm iTuga wenn ich Filme/Serien aus den ARD/ZDF- Mediatheken schaue - sogar auch in meiner Mi-Box moeglich!
M.E. ist die Geschwindigkeit nicht/kaum dadurch eingeschraenkt!
MfG.
Miwol2
Zitieren
#4
Firefox VPN im Test
https://www.chip.de/news/Mozilla-VPN-von...48182.html

Ich benutze manchmal das kostenlose VPN vom Opera Browser, aber durch VPN wird die Verbindung etwas langsamer, was man besonders in den Philippinen merkt.
Zitieren
#5
Ich benutze eben wegen der Verlangsamung und der Umständlichkeiten kein VPN, will bei dieser Gelegenheit auch nochmal dran erinnern, dass im Forum das Surfen mit VPN zum Schutz vor Trollen und sonstigem Unkraut verboten ist. Rolleyes
Zitieren
#6
Danke an alle.

Ich finde die Idee hat ihren Charme, mit VPN von den Philippinen aus das deutsche Programm beim Fernsehen, Sport, Netflix usw. anschauen zu können. Von Deutschland aus philippinisches Netflix zu sehen (vielleicht für unsere Frauen interessant) wäre wohl nur dann möglich, wenn ein Server auf den Philippinen stehen würde. Das ist aber nicht der Fall, sondern der nächstliegende ist bei Firefox in Singapur. Ich denke aber, meine Frau ist in dieser Hinsicht gut versorgt. Lächeln ...

Im Moment werde ich es deshalb von Deutschland aus noch nicht nutzen, aber im Hinterkopf behalten. Je nachdem kann man ja zunächst mal eine kostenfreie Version des VPN ausprobieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste