Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airlines in den USA sollen ihre Passagiere wiegen
#1
Airlines in den USA sollen ihre Passagiere wiegen

https://www.aerotelegraph.com/airlines-i...ere-wiegen
Zitieren
#2
Aus dem Artikel:


Zitat:Korrekte Gewichtsangaben sind wichtig, um das Startgewicht eines Flugzeuges und auch die mitgeführte Treibstoffmenge berechnen zu können. Wird mit einem höheren Durchschnittsgewicht der Männer und Frauen an Bord gerechnet, können in extremen Fällen entweder weniger Menschen mitfliegen oder muss Fracht ausgeladen werden.


Das stimmt schon. Hoffentlich kommt aber niemand auf die Idee, den Flugpreis nach Gewicht zu berechnen. Was kann ein Mensch dafür, wenn er größer ist als 1,60 m und dadurch entsprechend mehr wiegt? Große Menschen haben sowieso den Nachteil, recht eingezwängt zu sitzen, während kleinere es sich auch in der Economy gemütlich machen können.
Zitieren
#3
(18-05-2021, 11:14)Hardinero schrieb: Was kann ein Mensch dafür, wenn er größer ist als 1,60 m und dadurch entsprechend mehr wiegt? Große Menschen haben sowieso den Nachteil, recht eingezwängt zu sitzen, während kleinere es sich auch in der Economy gemütlich machen können.
Naja, das könnte man auch umdrehen. Ich bin 1,78 und wiege ca. 66kg. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Flug in die Philippinen. Ich weiß nicht mehr, wann das war (müsste so 2008 bis 2010 gewesen sein), aber an die Situation erinnere ich mich noch ganz genau. Es war ein kleiner Flieger mit 2-3-2 Sitzen (oder 2-4-2, weiß ich auch nicht mehr genau). Ich hatte den Isle-Seat und am Fenster saß eine Dame, deren Bauch/Taille über die Armlehne zu mir in den Sitz "gequollen" ist. Ich hatte geschätzt nur 2/3 des Sitzes zur Verfügung, weil eben der Rest mit den Speckrollen der Dame belegt war. Ich hielt mich dann (abgesehen von Start und Landung), den ganzen Flug über bei den Stewardessen in der Küche auf, da der Flieger komplett ausgebucht war und ich keinen anderen Sitz bekommen konnte. Angenehm war, dass sich die Damen wirklich sehr gut um mich gekümmert haben. Hatten wohl Mitleid mit mir. Das war der worst flight ever.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lufthansa-Bodenpersonal soll streiken: Nun triffts die Passagiere Ferien7 0 120 04-03-2024, 19:00
Letzter Beitrag: Ferien7
  Singapore Airlines And Philippine Airlines Sign New Codeshare Partnership Ferien7 0 238 08-12-2023, 15:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  Diese Rechte haben Passagiere bei außergewöhnlichen Flugausfällen Ferien7 0 498 10-11-2023, 13:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  Crews sollen in Hotels nach Bettwanzen suchen Ferien7 0 344 25-10-2023, 19:22
Letzter Beitrag: Ferien7
  10 unappetitliche Passagiere im Flugzeug Ferien7 0 337 04-06-2023, 09:58
Letzter Beitrag: Ferien7
  NAIA: 10,8 Millionen Passagiere im ersten Quartal Hardinero 0 494 09-04-2023, 09:31
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste