Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensbescheinigung
#5
Hallo
die E-Mail ist: rentenservice@deutschepost.de

Ich hatte im vorigen Jahr (wo es auch moeglich war per E-Mail zu schicken) vorsichtshalber die L.-Beschg. der Dtsch Rentenversicherung zusaetzlich auch an die E-Mail Adresse drv@-bund.de und die der VBL an den Kundenservice der VBL (kundenservice@vbl.de) gesandt!

Das hoert/liest sich sicherlich "als uebertriebene Massnahme" aber ich fuehlte mich nach mehreren Fehlern des Postrentenservice nicht mehr sicher bei denen! Die Hatten auch bei einem frueheren Telefonat behauptet, dass ich "als Rentner bei der Knappschaft gefuehrt sei!"

Deshalb gehe ich seitdem auf "Nummer Sicher" und versuche auf doppelte Sicherheit zu gehen, da es wie gesagt vorkam, dass kurz nach unserer Auswanderung 2011, der Postrentenservice die "Info des Einganges der Lebensbescheinigung" nachweislich nicht an die Rentenversicherungstraeger weitergeleitet hatte.

Beim "Papierversandt" schreibe ich deshalb dann immer die Adresse (der die Info uebermittelt werden soll) in Rot auf den Rand des Formulars "mit der Bitte die Eingangs-Info an den/die Rentenversicherungstraeger weiterzuleiten!
MfG
Miwol2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lebensbescheinigung - von Gunter - 03-06-2021, 18:00
RE: Lebensbescheinigung - von Hardinero - 03-06-2021, 18:53
RE: Lebensbescheinigung - von Berni - 04-06-2021, 00:02
RE: Lebensbescheinigung - von Gunter - 06-06-2021, 16:39
RE: Lebensbescheinigung - von Miwol2 - 07-06-2021, 05:26
RE: Lebensbescheinigung - von Igor - 17-08-2021, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste