Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährliche Sicherheitslücke beim Google Chrome
#1
Wichtiger Hinweis:

Google warnt vor gefährlicher Sicherheitslücke

Und eine, wie ich finde, gute Alternative, bei der man weniger oder garnicht ausgespäht wird: Zwinker2

Firefox
Zitieren
#2
Zu Google Chrome noch ein Artikel in der CHIP.

Und fast jeder hat den Dreck mittlerweile auf dem Rechner ... oft kommt man gar nicht mehr drumrum, weil der ehemalige Marktführer Firefox, warum auch immer, so ins Hintertreffen geriet, laufen manche Seiten nicht mehr korrekt. Traurig2
Bislang konnte ich mich noch dagegen erwehren, mir reicht die täglich mehrfache Nutzung von Google (Maps und Suche) mehr als aus.
Zitieren
#3
(24-06-2021, 00:40)Speedy schrieb: Zu Google Chrome noch ein Artikel in der CHIP.

weil der ehemalige Marktführer Firefox, warum auch immer, so ins Hintertreffen geriet, laufen manche Seiten nicht mehr korrekt. Traurig2

Vielleicht liegt das an Microsoft und der googlefreundlichen Softwareumgebung? Bei Linux ist der Firefox der Hauptbrowser und ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten, beim Browsen. Keine Ahnung Zwar hab ich mir dort "zur Sicherheit" noch den Chromium installiert, den ich aber so gut wie nie benutze. Auch auf dem Smartphone surfe ich grundsätzlich mit dem Firefox, wo meine ganzen Lesezeichen, Einstellungen usw. gespeichert sind. Thumbsup

Aber durch Google Maps und Youtube bin ich zwangsläufig auch Kunde beim Datenkraken Google. Man kommt leider nicht ganz drumherum. Tschüss
Zitieren
#4
Nein, kommt man nicht, aber wenn man einer Firma zu viel in die Hand gibt, wissen sie halt alles. Sonst nur einen Teil.
Microsoft und Google sind direkte Konkurrenten, also wird es vermutlich eher an der Smartphonisierung liegen, da hat Google ja die Trümpfe in der Hand.
Auch ich bin derzeit ausschliesslich mit FF unterwegs.
Zitieren
#5
(24-06-2021, 00:40)Speedy schrieb: Zu Google Chrome noch ein Artikel in der CHIP.

... oft kommt man gar nicht mehr drumrum, weil der ehemalige Marktführer Firefox, warum auch immer, so ins Hintertreffen geriet, laufen manche Seiten nicht mehr korrekt. Traurig2
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich benutze auch den Firefoxbrowser, immer die neueste version in Windows 10. 99,99% aller Seiten werden korrekt dargestellt. In den Settings habe ich bei Datenschutz und Sicherheit "Streng" eingestellt und als Werbeblocker Ublock Origin. Mit Android schaue ich prinzipiell keine Webseiten an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google bringt Chrome-Browser ins Auto Ferien7 0 223 10-01-2024, 11:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Google beseitigt Sicherheitslücken in Chrome – Brave und Vivaldi sind abgesichert Ferien7 0 191 05-01-2024, 20:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sofort deinstallieren: Gefährliche Schadsoftware im Google Play Store entdeckt Ferien7 0 295 31-12-2023, 19:42
Letzter Beitrag: Ferien7
  200.000 Webseiten betroffen: Kritische Sicherheitslücke ist Einfallstor für Kriminell Ferien7 0 212 06-12-2023, 21:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  «Downfall»: Neue Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren entdeckt Ferien7 0 259 12-08-2023, 18:44
Letzter Beitrag: Ferien7
  AOK: Sicherheitslücke in Software erkannt - Prüfungen laufen Ferien7 1 641 03-06-2023, 22:43
Letzter Beitrag: Pirat99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste