Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arthrose
#21
Hallo,
Ergaenzung zu meinen beiden frueheren Berichten ueber Arthrose/Arthritis/Rheuma:

Ich hatte unlaengst - was meine arthrotischen (u. rheumatischen) Kniee betrift- festgestellt, dass "anscheinend mit zunehmendem Alter" die Schmerzen bei (relativer Kaelte- bei mir nachts, da ich mindestens 21Grad Kuehle brauche um schlafennzu koennen) die Schmerzempfindlichkeit zunimmt!

Meine Frau hatte die Idee die beiden Kniee mindestens 1 x /Tag mit "Voltaren Salbe" (Frei verkaeuflich in Mercury Drug - enthaelt wohl auch Diclofenac) einzureiben! 

Tatsaechlich nach einer Woche schmerzen sie bei "Kuehle" wesentlich weniger bzw. die Schmerzempfindlichkeit hat signifikant abgenommen!

MfG.
Miwol2
Zitieren
#22
(03-07-2021, 20:04)Adlaw schrieb: Nun hört man immer wieder, dass beispielsweise das Klima auf den Philippinen hilfreich sein kann. 

Gibt es hier Betroffene, und was gibt es zu Arthrose in warmen und feuchten Gefilden zu berichten?

Also ich kämpfe ja seit knapp 2 Jahren mit Arthrose in der linken Hüfte. Hatte es so einigermaßen im Griff. Jetzt in den 8 Wochen Urlaub ist es leider schlechter geworden. 

Somit ist für mich klar, das philippinische Klima ist nicht hilfreich.
Zitieren
#23
Das ist bei jedem anders. Mir hilft die Wärme. Allerdings, wenn ich nassgeschwitzt bin, muss ich Zugluft durch Fan oder Aircon vermeiden, sonst wird es schlimmer. Die Aircon im Schlafzimmer bläst nie direkt auf den Körper und mit langsamen Ventilator.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste