Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ping" Lacson und "Tito" Sotto kandidieren als Präsident und Vize
#1
Senator Panfilo "Ping" Lacson will im Jahr 2022 die Präsidentschaft anstreben, mit Senatspräsident Vicente "Tito" Sotto 3. als Vizepräsident. Das bestätigte Sotto, Vorsitzender der Nationalistischen Volkskoalition (NPC), am Mittwoch in einem Radiointerview. Er sagte, dass sie ihre Kandidatur am 4. August offiziell starten werden.

Grund sei "die Liebe zum Land." Er versprach der Bevölkerung, den leistungsfähigen öffentlichen Dienst fortzusetzen.

Manila Times

"Leistungsfähiger öffentlicher Dienst" auf den Philippinen - ist mir da etwas entgangen? Keine Ahnung
Zitieren
#2
Der Lacson waere mein Wunschpraesident, bin froh das er kandidiert. Sotto ist meiner Meinung nach zu alt, ich glaube der ist 75 Jahre alt, sein Neffe ist ja in Pasig City Buergermeister, der wird dort von den Anwohnern in hoechsten Toenen gelobt.
Zitieren
#3
Sind die Vorwürfe gegen ihn nur Verleumdungen, wie so oft in den Philippinen?


Zitat:Mitte 2008 wurde gegen ihn Vorwürfe erhoben, dass er der Hintermann eines Doppelmordes an den Publizisten Salvador „Bubby“ Dacer und dessen Fahrer im Jahr 2000 sei. Dacer beschuldigte Lacson zuvor, ein Vermögen mit illegalen Börsengeschäften verdient zu haben



Zitat:Am 3. Februar 2011 hob das Berufungsgericht (Court of Appeals) die Anklage wegen Mordes auf und begründete dies damit, dass der Hauptzeuge Mancao nicht glaub- und vertrauenswürdig sei. Nach Rechtskraft des Urteils kehrte Lacson am 26. März 2011 auf die Philippinen zurück

https://de.wikipedia.org/wiki/Panfilo_Lacson
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bürgermeister Sotto entlässt Mitarbeiter wegen Korruption Hardinero 0 194 29-11-2023, 07:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Dutere: weder er noch seine Tochter werden 2022 kandidieren Hardinero 14 8.073 09-03-2021, 13:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Paquiao will wahrscheinlich für die Präsidentschaft kandidieren Hardinero 0 2.252 08-06-2020, 11:53
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste