Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochwasser: Marikina River erreicht 16 Meter
#1
Heute Nacht um 1.40 Uhr erreichte der Marikina River die Höhe von 16 Metern. Das Öffnen der Fluttore scheint das Hochwasser nicht zu bremsen.


Zitat:Marikina City Public Information Office (PIO) said that all eight gates of Manggahan floodway are currently open.


Damit wurde der zweite Alarm ausgelöst. Sollten 18 Meter erreicht werden, wird die Stadtregierung eine Zwangsevakuierung durchführen.

Manila Bulletin

Hier ein Bericht des philippinische Fernsehens ein paar Stunden früher, als der Wasserstand noch 14 Meter hoch war.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=9URUdF2rmNQ]
Zitieren
#2
Es schüttet die ganze Woche schon wie aus Kübeln. Unser Mieter der in Filinvest wohnt hat gestern Abend angerufen und gesagt, dass die Strassen schon wieder 40cm unter Wasser stehen. So wie letzen November während des Taifun.

Die SD liegt im Gebiet zwischen Antipolo, Marikina und Cainta.

Es regnet immer noch und soll auch die ganze Woche weiter regnen.
Zitieren
#3
330 Familien wurden in Marikina evakuiert.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=kAaJ20qHiDk]
Zitieren
#4
So ähnlich wie in 2010 (Onday).
Das waren aber Tausende.
Wie schon von mir geschrieben:  Die nun wohnungslosen Leute wurden in  einer Schule einquartiert, 3000 Personen und nur 6 Toiletten.
Es wurde aber Reis angeliefert  ( vom Goverment), wo aber kochen?
Militärzelte auf der Spielfläche des Stadions . wurden auch benutzt.

Was mich besonders wunderte, die Brücke über den Marikinariver ( ich meine die Brücke die man benutze um von Sandigan  nach Rizal und damit auch zu Nangka/ Marikina City ),  wurde nicht beschädigt. Hatte voll unter Wasser gestanden, als Brücke nicht mehr sichtbar.
Man stelle ich vor:
Jedes Teil was sich unter Wasser befindet verliert genausoviel Gewicht, wie es im Wasser verdrängt ( Gesetz des Archimedes) Sie wurde also leichter!
Dazu kam die kinetische Energie durch stark fließendes Wasser.

Wenn man den alten Weg nach Baguio wählt, sieht man am Ende des eigentlich nicht großen Flusses, Steine von der Größe eine 2-Familienhauses, die zwar im Gefälle nach unten rollte, aber den weiteren Weg besorgte das Wasser. Das sollte man sich unbedingt ansehen. Gesehen - dann erübrigt sich jede Diskussion über die Gewalt das Wassers.
Zitieren
#5
In Quezon City wurden 700 Familien wegen des Hochwassers evakuiert. Da war kein Taifun aber der Regen der in den letzten Tagen fiel, war das Gleiche wie bei einem schweren Taifun.

Zitieren
#6
Der Nordwestwind foerdert alle Wolken nach Norden. Wir in der Westvisaya haben starken Wind aus Sued oder Suedwest, manchmal ein ganz feiner Spruehregen. Hoffendlich bringt dieser Sprueregen nicht den Indiencovid mit sich. Den Wind macht  vielen schon schwer zu schaffen,nicht zu sprechen von dem Windbruch.
Zitieren
#7
Mittlerweile ist in Marikina mehr Regen gefallen, als beim Taifun Ondoy. Die Reinigungs- und Ausbaggermaßnahmen wirken sich für den Wasserabfluss positiv aus.

Zitat:“We recorded 134 millimeters of rain on Saturday in a span of only one hour. This was higher than the rainfall recorded during Ondoy,” David said. “But the river’s capacity was able to withstand that. It’s an indication of the good effects of the dredging.”


philstar
Zitieren
#8
(24-07-2021, 15:09)Igor schrieb: 3000 Personen und nur 6 Toiletten.

Also 500 Leute pro Toilette. Dann kann pro Tag jeder mal für knapp 3 Minuten aufs Töpfchen. Crazy Cool
Zitieren
#9
In Marikina ist schon wieder Warnstufe 1, der Marikinariver hat jetzt 15,50 Meter. Es hat gestern wieder wie aus Eimern geschuettet und es soll noch die ganze Woche so bleiben. Die Regenzeit hat bisher mehr Regen gebracht als die Jahre vorher.
Was ich aber im Internet lese, ist es bei euch ja so aehnlich, da gibts ja jetzt auch laufend Unwetter und Ueberschwemmungen. Klimawandel????
Zitieren
#10
(28-07-2021, 06:02)Berni schrieb: Klimawandel????

Die letzten 420.000 Jahre


[Bild: https://mainview.de/forenbilder/Klimawandel.jpg]
Zitieren
#11
Der nicht durch Menschen gemachte Klimawandel ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochwasser in Nord - Samar Hardinero 1 334 24-11-2023, 06:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zahl der Paeng-Todesopfer erreicht 158; P4,5 Milliarden Infrastrukturschaden Ferien7 0 608 10-11-2022, 20:59
Letzter Beitrag: Ferien7
  Hochwasser-Taxis von Hagonoy Ferien7 0 531 23-10-2022, 12:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  Internet-Unterwasserkabel erreicht Mactan Hardinero 0 677 20-10-2022, 10:45
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marikina City: 200 Pesos für eine Ratte Hardinero 3 1.682 18-09-2022, 14:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wieder Schule: Hochsaison für Schuhfabrik in Marikina Hardinero 0 707 17-08-2022, 07:07
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste