Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proteste bei Dutertes letzter Rede zur Lage der Nation
#1
Proteste bei Dutertes letzter Rede zur Lage der Nation

https://der-farang.com/de/pages/proteste...der-nation
Zitieren
#2
Nicht nur auf den Philippinen gab es Proteste, auch von Pinoys in den USA.
Zitieren
#3
Er sprach davon, dass er die Dauer des Drogenkrieges unterschätzt habe. Er habe geglaubt, er könne das wie in seiner Heimatstadt Davao City machen.

Zitat:„Du kannst sie entweder zwingen, einschüchtern oder bestechen und ihnen Geld geben und sagen: ‚Lumabas kayo ng Davao, doon kayo magkalat sa Luzon at sa ibang lugar (Verschwindet aus Davao, geht lieber nach Luzon oder an andere Orte)‘“

Na toll. Das tut weh ... 

Außerdem hätte er nicht gewusst, dass er gegen die eigene Regierung kämpfen musste. So sollen neun Generäle an dem Drogengeschäft beteiligt gewesen sein. Die haben aber die Anschuldigungen bestritten.

Es gab auch eine Drogenliste von Politikern, die angeblich mit Drogen zu tun hatten. Hier besteht aber auch die Vermutung, dass dies daneben auch eine Möglichkeit war, politische Gegner zu entsorgen.

Interessant ist, dass es Vorschläge zu Gesetzesänderungen hinsichtlich ausländischen Investitionen und einer Liberalisierung des Einzelhandels gibt. Wenn diese in Kraft treten würden, so wären das Erleichterungen für ausländische Investoren. Darüber wird derzeit diskutiert. Das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.

In dem Zusammenhang äußerte sich der Vorsitzende des philippinischen Cebuano Business Club, Rey Calooy, dass der derzeitige schwache Peso lokale Unternehmer belasten würde, die nicht mit ausländischen Investoren mithalten könnten.

'Fighting my own government,' Duterte says on his drug war
Zitieren
#4
(27-07-2021, 05:30)Hardinero schrieb: In dem Zusammenhang äußerte sich der Vorsitzende des philippinischen Cebuano Business Club, Rey Calooy, dass der derzeitige schwache Peso lokale Unternehmer belasten würde, die nicht mit ausländischen Investoren mithalten könnten.

'Fighting my own government,' Duterte says on his drug war

Das verstehe ich nicht.
Ein schwacher Peso ist doch gut für die Wirtschaft die exportiert, weil sie dann konkurenzfähiger wird. Nur für den Import wird es ein wenig teurer, aber die Preise für importierte Waren sind sowieso zu teuer, wei die Importeure, der Handel und der Zoll riesige Gewinne einfahren.
Zitieren
#5
Das stimmt KHV. Aber vielleicht meint er die Investitionen? Bei einem schwachen Peso werden mit ausländischem Kapital starker Währungen mehr Pesos generiert. Bedeutet Ausländer hätten dabei einen Vorteil.

Aber leider können wir ihn nicht fragen, was er genau meint. Zwinker2
Zitieren
#6
(27-07-2021, 05:30)Hardinero schrieb: Interessant ist, dass es Vorschläge zu Gesetzesänderungen hinsichtlich ausländischen Investitionen und einer Liberalisierung des Einzelhandels gibt. Wenn diese in Kraft treten würden, so wären das Erleichterungen für ausländische Investoren. Darüber wird derzeit diskutiert. Das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Das kommt fünf Jahre zu spät, so die Asia Times. Korruption und die philippinische Pandemiebekämpfung schrecken ab. Interessanter Artikel:

Duterte restores Philippines as ‘sick man of Asia’
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Kriegsschiff an der Second Thomas Shoal - chinesische Proteste Hardinero 0 331 04-12-2023, 14:06
Letzter Beitrag: Hardinero
  Proteste gegen Chinas neue Landkarte Hardinero 1 404 01-09-2023, 07:50
Letzter Beitrag: Speedy
  Proteste gegen ungesetzliche Tötungen Ferien7 0 856 11-12-2022, 11:56
Letzter Beitrag: Ferien7
  Proteste auf den Philippinen Ferien7 0 859 04-09-2022, 01:51
Letzter Beitrag: Ferien7
  Erste Marcos-Rede zur Lage der Nation - Umleitungen in Metro Manila Hardinero 7 2.717 27-07-2022, 02:08
Letzter Beitrag: Oliver
  Proteste auf Philippinen: Marcos Jr. hält Rede zur Lage der Nation Ferien7 1 1.239 25-07-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste