Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Chrome bringt den «Sharing Hub»
#1
Google Chrome bringt den «Sharing Hub»

https://www.nau.ch/news/digital/google-c...b-66011153
Zitieren
#2
Das ist wieder mal Augenwischerei..... So nicht!
denn wenn ich mit der Maus über den Button gehe kommt die Meldung:
Nau.CH installieren.
Das heisst....ich muss zuerst NAU installieren bevor ich das nutzen kann.  Blöd
Für mich ist es Standard, dass ich in die Adresszeile klicke und den blau hinterlegten Text mit CTRL+C 
kopiere und an der gewünschten Stelle mit CTRL+V wieder einfüge.
Das ist meiner Meinung nach genau so schnell.
Beim Tablet kann ich nicht mitreden.
Aber mich stört in erster Linie, dass ich ein anderes Programm installieren muss,
um etwas zu tun was auch ohne genau so schnell geht.
Zitieren
#3
Hmmm, also ich kann den Artikel lesen ohne was zu machen, beide Adblocker sind aktiviert.
Nau.ch ist bei mir bislang völlig unauffällig gewesen.
Hat sonst noch jemand das Problem? Keine Ahnung
Zitieren
#4
Auch ich kann den Artikel ohne Probleme lesen.
Zitieren
#5
Ich sehe den Artikel auch.
Zitieren
#6
Sorry...da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Ich war bei mir auf Chrome auf diesem Button.....
da ploppte das Fenster auf....
Dieser Button ist bei Chrome rechts oben am Ende der Adresszeile integriert um NAU zu installieren.
Allerdings nur, wenn man gerade einen Artikel liest von denen.
Zitieren
#7
Da kann ich jetzt nicht mitreden, weil ich Chrome nicht nutze. Wieso ist da denn so ein Button gerade für Nau.ch vorhanden? Oder ist dieser Bereich Teil der Webseite? Hast Du evtl. einen Screenshot? Keine Ahnung
Zitieren
#8
(28-09-2021, 21:35)Speedy schrieb: Da kann ich jetzt nicht mitreden, weil ich Chrome nicht nutze. Wieso ist da denn so ein Button gerade für Nau.ch vorhanden? Oder ist dieser Bereich Teil der Webseite? Hast Du evtl. einen Screenshot? Keine Ahnung

Das war eindeutig meine Schuld....im Artikel steht ja beschrieben und mit Foto, wo der Button ist....
und ich habe den Install- Button gesehen und bin mit der Maus drüber gefahren. Da poppte dann das Fenster mit der Nachricht auf.
Tatsächlich muss man das aber erst installieren.
Im Bild des Artikels sind 3 Button zu sehen ... links der Install...und daneben der Pfeil ist scheinbar die Neuheit.

   
Zitieren
#9
OK, so ganz habe ich es zwar immer noch nicht kapiert, aber im Firefox kann man diese Leiste oben frei gestalten. So einen Button könnte ich also einfach über die Einstellungen "wegmachen". Thinking

Ich installiere Google Chrome bei mir aus Datenschutzgründen nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik: Microsoft bringt Spotlight-Feature für Windows 10 Ferien7 0 88 26-02-2024, 12:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Google bringt Chrome-Browser ins Auto Ferien7 0 209 10-01-2024, 11:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Google beseitigt Sicherheitslücken in Chrome – Brave und Vivaldi sind abgesichert Ferien7 0 172 05-01-2024, 20:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wurde auch Zeit: Google Maps bringt praktische Funktion endlich zurück Ferien7 0 429 21-12-2023, 17:49
Letzter Beitrag: Ferien7
  Samsung hat es vorgemacht: Google bringt Tresor-Funktion auf das Handy Ferien7 0 259 12-12-2023, 18:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Samsung: Update bringt für beliebte Modelle nur Kamera-Funktionen Ferien7 0 229 02-11-2023, 15:05
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste