Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starker Preisanstieg für Benzin und Diesel auf den Philippinen
#1
Auch die Philippinen bleiben nicht von der Ölpreisentwicklung verschont. Von Woche zu Woche steigen die Preise für Treibstoff. Es wird jetzt ein Eingreifen der Regierung mittels eines Subventionsprogramms gefordert.


Zitat:He said the price of gasoline increased to P58.85 per liter this month compared to P51.25 in October last year. Diesel prices rose to P47.90 per liter this month compared to last year’s P35.46.


Der Energieminister sagte zu, Lösungen zu prüfen.

philstar
Zitieren
#2
Der Philippinische Staat ist ja durch das Corona Fehlmanagement stark gebeutelt und sollte deshalb nicht subventionieren. Stattdessen sollte den Jeepneys und Trisyles erlaubt werden die Fahrpreise zu erhöhen, damit sie von Ihrer Arbeit leben können. Die Privaten Fahrer sollen halt etwas weniger fahren und nicht für die allerkleinste Besorgung das Moped oder das Auto benutzen. Ich habe den Eindruck, daß dort viel zu viel gefahren wird, weil bisher der Sprit gegenüber Europa extrem billig war.
Zitieren
#3
Und wer soll das bitte bezahlen, wenn die Preise erhöht werden????
Etwa diejenigen, welche jetzt bereits nicht genug haben....
oder die, die ihren Job durch die Krise bereits verloren haben???
Dann haben wir zum Schluss Weltweit genau das, was die Grünen durchsetzen wollten....
Fahren wird Luxus, den sich nur die Reichen leisten können.
Zitieren
#4
(15-10-2021, 18:15)Pirat99 schrieb: Und wer soll das bitte bezahlen, wenn die Preise erhöht werden????
Etwa diejenigen, welche jetzt bereits nicht genug haben....
oder die, die ihren Job durch die Krise bereits verloren haben???
Dann haben wir zum Schluss Weltweit genau das, was die Grünen durchsetzen wollten....
Fahren wird Luxus, den sich nur die Reichen leisten können.
Und wer wählt die Grünen?Nähmlich das ganz dumme Volk von nebenan!

Ich sicher nicht!
Zitieren
#5
Zitat mein Vater (fast 80, CDU Wähler der aber denkt er wählt die CDU der 80er Jahre, was die heute sind dringt nicht mehr zu ihm durch, ausserdem glaubt er blind ARD und ZDF) als ich ihn auf die Preise ansprach und das die CDU da begeistert mitmacht bei erhöhen: Ich fahre nicht mehr so viel, da ist es ok....

Mehr muss man dazu nicht wissen wieso die Herde ihre Schlächter so begeistert wählt obwohl sie sogar ehrlicherweise Sagen das sie sie schlachten werden....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzin und Diesel nächste Woche preiswerter Hardinero 3 1.031 27-03-2023, 06:58
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ölkonzerne planen Preis für Diesel und Kerosin zu senken Ferien7 0 379 11-02-2023, 23:06
Letzter Beitrag: Ferien7
  Starker Schuldenanstieg der Philippinen Hardinero 0 623 22-07-2022, 04:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Diesel: Preissteigerung um 13 Pesos ab Dienstag möglich Hardinero 4 2.545 15-03-2022, 10:59
Letzter Beitrag: Berni
  Gasoline prices up by P0.80/liter; diesel by P0.65/liter Ferien7 1 1.104 24-02-2022, 10:16
Letzter Beitrag: Pirat99
  Starker Wind blies Tricycle um - 2 Verletzte Hardinero 0 2.010 19-04-2021, 06:01
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste