Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mieten - BGC vs Makati
#1
Wir sind im August, nach langem Überlegen und suchen, von BGC nach Makati gezogen. Eigentlich wollten wir in BGC bleiben, allerdings haben wir eine wesentlich grössere Wohnung gesucht, und dabei kam nur Miete in Frage. Dabei ist mir (nein ich bin kein Real Estate Profi so das ist nur meine Erfahrung der letzen Monate) aufgefallen, in BGC sind zwar Condos die bis zu 120 m2 sind, stark im Preis gesunken mit der Miete, wenn man allerdings 200 oder mehr m2 sucht, sind die verlangten Preise fast pre-covid level.

In Makati ist uns aufgefallen, Condos mit 220 m2 die vor Covid in 2019 bei 150k oder mehr lagen sind jetzt um teilweise 90k zu haben. Finde ich schon etwas seltsam. 

Wir haben am Ende was in Bel Air (Valero) gefunden, Bi Level Unit, mehr als doppelt so gross wie unsere Unit in Serendra mit 40m2 warp around balcony (der ist gross genug für Party) für das selbe Geld. Fand ich schon überraschend. 

Allerdings ist auch klar, Mieten in BGC/Makati oder Metro Manila generell, für etwas besser Condos, sind immer noch jenseits von Gut und Boese wenn verglichen mit Bangkok, oder Wien, oder überall.
Zitieren
#2
Die Mieten fuer Condos sind schon gesunken. Ich habe einen Bekannten ( Deutscher), der wohnt schon 12 Jahre in einem Condo in Mandaluyong, ist ein kleines Haus mit nur 6 Stockwerke. Im obersten Stock ist ein Condo mit 180m2, der Inhaber des Hauses fragte ihn, ob er nicht jemand kennt der das mieten will. Sie verhandelten ein wenig und waren dann bei 30000 Peso Miete im Monat, fuer 1 Jahr Miete voraus sogar nur 300000 Peso im Jahr. Er wohnt dort jetzt fast 1 Jahr, das andere Condo im Haus mit 85m2 hat er auch noch. Das Condo ist sehr schoen, war letzte Woche dort und habe ihn besucht, ueberall Einbauschraenke, 3 Split Aircon, 3 Badezimmer. Das ist natuerlich ein absolutes Schnaeppchen, normal kostet sowas 100000 aufwaerts.