Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Actionfilm "Uncharted" in philippinischen Kinos verboten
#1
Auf Ersuchen des philippinischen Außenministeriums hat das Movie and Television Review and Classification Board (MTRCB) die Vorführung des Sony-Actionfilms „Uncharted“ in den philippinischen Kinos verboten. In dem Film wird die chinesische "Neun Strich Linie" auf einer Karte gezeigt. Das würde dem Urteil aus 2016 des Ständigen Schiedsgerichtshof in Den Haag gegen China und der philippinischen Rechtsauffassung widersprechen.

Der Film wird jetzt nicht mehr in den Kinos gezeigt, bis die entsprechenden Szenen geändert werden.

Wegen dieser "Neun Strich Linie" gab es bereits früher Ärger bei Netflix. Beim australischen Politdrama "Pine Gap" wurden deshalb ebenfalls zwei Folgen herausgezogen.

philstar

Wer den Film deshalb schon nicht auf den Philippinen sehen kann, hier ist wenigstens der Trailer. Zwinker2

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=l-LD16Yzi2c]
Zitieren
#2
Ich weiss zwar nicht, in welchem Zusammenhang diese Karte im Film gezeigt wird, für mich allerdings bedeutet das in einem Spielfilm nur eins: Zensur. Kotz!
Zitieren
#3
Zwei Abenteurer sind auf der Suche nach dem Gold das Magellan bei seiner Weltumsegelung dabei gehabt haben soll. Der Erzählung nach ist Magellan allerdings auf den Philippinen samt dem Gold gestranded. Auf der Suche nach diesem Gold wird mehrmals eine historische Karte gezeigt, die besagte „Neun Strich Linie“

Der Film ist schön mit der Familie anzuschauen. Abenteuer und Action.
Zitieren
#4
Mich würde mal interessieren, ob bei der Karte im Film die Chinesen ihre Hände im Spiel hatten. China ist ja ein großer Markt für Filme. Deshalb haben Filmproduzenten Angst vor der Zensur dort. Der relativ kleine Markt für Filme auf den Philippinen wird ihnen dagegen mehr oder weniger egal sein. Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema:


Zitat:Sogar Hollywood-Produzenten richten sich nach dieser Filmpolizei und zensieren ihre Filme inzwischen einfach von vornherein selbst: "Der Marsianer" oder "Pixels" sind beispielsweise chinafreundlich produziert und weltweit im Kino gelaufen:


Filmzensur: Wie China zu Hollywoods Filmpolizei wurde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chinesische Raketentrümmer in philippinischen Gewässern Hardinero 1 193 20-03-2024, 08:53
Letzter Beitrag: Speedy
  Urteil: Lebenslänglich – in den Philippinen ist Scheiden verboten Ferien7 0 229 27-12-2023, 14:00
Letzter Beitrag: Ferien7
  In 7 % der philippinischen Haushalte gibt es Auslandsarbeitnehmer Hardinero 0 599 20-04-2023, 08:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  Medaillen für philippinischen Kaffee. Ferien7 0 526 20-10-2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Gegenwind für den philippinischen Außenhandel Hardinero 0 562 09-06-2022, 07:10
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bienenhäuser im philippinischen Stil Hardinero 0 530 06-06-2022, 08:21
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste