Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rente einer Pinay
#1
Heute hat meine Frau ihre Rente beantragt. Dabei kam heraus, das es zwischen Deutschland und den Philippinen ein Rentenabkommen seit 2018 besteht. 
Sollten also eure Frauen noch Ansprüche aus der Zeit in den Philippinen haben, musst dort auch ein Rentenantrag gestellt werden und wird hier dann monatlich wie die Deutsche Rente ausbezahlt.
Benötigt wird die Versichertennummer und wenn möglich Arbeitsverträge.
Auch schulische Ausbildung wird hier anerkannt und für diese Zeiten gezahlt.

Quelle: Deutsche Rentenversicherung Brandenburg Sachbearbeiterin
Zitieren
#2
Gute Info Cawajan, danke! Lächeln ... Noch zwei Links als Ergänzung.

Sozialversicherungsabkommen für Deutschland und die Philippinen

Haufe - Deutsch-philippinisches Sozialversicherungsabkommen verbessert Rentenansprüche von Expats
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste