Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu Betriebssystem Version 21.10 ist da
#1
Nachdem mir heute bei der Aktualisierung der Hinweis gegeben wurde, hab ich mir eben das neue Unbuntu Betriebssystem heruntergeladen und auf dem Desktop installiert. Lächeln ...

   

Dauert natürlich etwas, aber es klappte einwandfrei. Neben vielen Verbesserungen wurde auch das kostenfreie Libre Office auf den neuesten Stand gebracht. Mittlerweile wird Linux ja auch schon von vielen Unternehmen genutzt. Ich arbeite damit ja jetzt schon einige Zeit. Ubuntu läuft sehr stabil und für meinen alten PC wirkte das wie eine Verjüngungskur. Er ist wesentlich schneller geworden, als unter Windows. Wer Interesse hat und sich informieren, oder das Programm einfach mal unter Windows ausprobieren will, kann hier klicken.

Chip.de
Zitieren
#2
(28-10-2021, 10:06)Hardinero schrieb: Mittlerweile wird Linux ja auch schon von vielen Unternehmen genutzt.

Wer in diese Liste schaut, wird vielleicht erstaunt sein. Zum Beispiel darüber:

Zitat:Google’s servers are powered by Linux, Android is powered by Linux and Chrome OS is powered by Linux also!

10 Top Companies That Are Powered By Linux
Zitieren
#3
Ich hatte früher mit UNIX Workstations gearbeitet. Nachdem ich dann von der Firma auf eine Schulung für das UNIX Betriebssystem geschickt wurde, wollte ich das ganze auch auf meinem Privatrechner etwas vertiefen. 1996 habe ich dann ein SUSE-Linux auf meinem Rechner, paralell zu Windows installiert. Das war damals nicht so einfach und mit großem Aufwand verbunden, bis alles gelaufen ist. Heute, mit den jetzigen Linux Varianten ist das wirklich ein Kinderspiel. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich ein Ubuntu probieren.
Zitieren
#4
Also, Entschuldigung, aber hier fehlt offenbar ein gewisses Grundverständnis und die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Server- und PC-Betriebssystemen ... weiter werde ich das nicht kommentieren. So nicht!
Zitieren
#5
Ich hatte in den letzten Tagen Schwierigkeiten mit Ubuntu. Ohne erkennbaren Grund ist das Bild ab und zu eingefroren und der PC hat dann auf nichts mehr reagiert. Ich hab dann gesucht, woran es liegen könnte und den Firefox zurückgesetzt - ohne Erfolg. Gestern ist dann ein umfangreiches Update gekommen und alles läuft wieder einwandfrei. Lächeln ...

Falls noch jemand ähnliche Probleme mit Linux hat, am besten in der Aktualisierungsverwaltung die neuesten Updates installieren.

Ach ja, weil wir das Thema hatten, hier noch ein paar Firmen, die mit Linux arbeiten. Zwinker2

Zitat:Dass Linux als Betriebssystem völlig kostenlos ist, so dass Unternehmen eine Menge Kosten an unnötigen Lizenzen einsparen können, ist spielt selbstverständlich auch eine große Rolle.
Zu den bekannten Organisationen und Unternehmen gehören:
  • Siemens
  • BMW
  • Die Deutsche Post
  • Lufthansa
  • Karstadt

Quelle
Zitieren
#6
(12-01-2022, 11:54)Hardinero schrieb: Ach ja, weil wir das Thema hatten, hier noch ein paar Firmen, die mit Linux arbeiten. Zwinker2

Ich behaupte mal, dass es kaum Firmen gibt (ab einer gewissen Größe), die nicht Linux verwenden. Nicht für die Anwender, aber für IT-interne Dinge. Auch bei uns (5-Mann-IT, ca. 300 Mitarbeiter), werden diverse Linux-Kisten verwendet. Die Mitarbeiter haben natürlich Windows. Das kennen die meisten und es braucht keine Einarbeitung, die Software-Auswahl ist größer, etc.
Zitieren
#7
Gerade das neue Betriebssystem Jammy Jellyfish, also glückliche Qualle  Laugh installiert. Ist wie eine Frischzellenkur für meinen alten PC. Lächeln ... Ich bin ja jemand, der ungern etwas wegwirft, wenn es noch funktioniert. Und so kann ich mit meinem liebgewordenen Teil weiterarbeiten und auch im Portal schreiben. Lächeln ...
Zitieren
#8
Falls Interesse besteht...

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cvP7kuArxaI]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Einblicke in das Google Pixel 9 und seine Pro-Version Ferien7 0 61 02-04-2024, 09:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Android oder iOS? Dann lohnt sich der Betriebssystem-Wechsel Ferien7 0 133 05-01-2024, 20:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik Outlook 2024: Microsoft kündigt E-Mail-Clients-Version an Ferien7 1 519 23-06-2023, 06:20
Letzter Beitrag: KHV
  Kein Support mehr für Windows 10 Version Hardinero 0 593 14-04-2023, 08:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Google Chrome 109: Letzte Version für Windows 7 & 8.1 Ferien7 0 781 12-01-2023, 14:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  Firefox und Chrome könnten mit Version 100 überfordert sein Ferien7 0 1.148 18-02-2022, 15:35
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste