Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man braucht jetzt eine CDE Bescheinigung wenn man seinen Fuehrerschein verlaengert
#1
Wer jetzt seinen Fuehrerschein verlaengern will braucht eine CDE Bescheinigung ( Comprehensive Drivers Education), also muss man nochmal zur Fahrschule. In Quezon City ist es ab Heute in ganz NCR ab 3. Nov. das Datum fuer die Provinzen wird noch bekannt gegeben.
Wer keine Verkehrsverstoesse hat kann den Fuehrerschein fuer 10 Jahre bekommen. Diese CDE Bescheinigung bekommt man nur bei den von der LTO anerkannten Fahrschulen.
Zitieren
#2
Gilt das auch für uns, wo ihren Führerschein nur umgeschrieben haben?
Zitieren
#3
Ich hab eine neue Erlaubnis fuer 3 Jahre. Das war in Balamban Hab nichts gebraucht. Nicht einmal einen Med. Test. Nur den Impfausweis hab ich vorgelegt. Das Ganze hat ein Fixer (ist ja eigemdlich nicht erkaubt) gemacht, Allerdings Fingerprints und Bild musste ich selbst dort machen lassen. Gesamtkosten icl. Fixer 1600 PHP. War dort vorangemeldet weil ich mit 77 gar nicht dorthin darf. Die Voranmeldung war 2000 PHP.
Zitieren
#4
@ Pirat99,
ja, gilt auch fuer Auslaender. Meiner ist noch bis 2023 gueltig, habe schon den 5jaehrigen.

@Gunter,
ist klar das Du noch nichts gebraucht hast, in Balamban ist es bis jetzt auch noch nicht. Warum nur fuer 3 Jahre, die sind doch schon seit einigen Jahren fuer 5 Jahre.
Zitieren
#5
Hallo,
Man kann offensichtlich den Test auch online machen! (?)
Ich habe mir gerade mal (zum Ueben) die 8 Dateien von der LTO-Seite heruntergeladen. Insegesamt sind es rd. 346 Seiten. Ganz schoen umfangreich. Ist zwar z.T. etwas kindlich dargestellt -aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass jeder, der einen Fuehreschein zukuenftig verlaengern will (auch alle Cheepney-Driver) dieses Wissen verinnerlichen kann bzw. einen Test damit bestehen kann.

Was mich betrifft, ich muss im April 2022 verlaengern - hoffe ich, dass es online geht, da ich keine Lust verspuere ein Seminar zu machen (bei der LTO oder einer anerkannten Fahrschule) - wie ich es vor rd. 57 Jahren bei der Niedersaechsischen Polizei gemacht habe - das waere mir dann doch etwas zu "albern!"

MfG.
Miwol2 Totumfall
Zitieren
#6
#4 Berni

War froh den ueberhaupt bekommen zu haben. Mit 78 ist man ja schon zu alt. In D waere ich in einem Pflegeheim. haha.
Hier in den Phils kann ich ja zumindest in meinem Garten rumrasen. Das nun sogar mit einer Licens. Genehmigungen zu einer 
anderen Stadt sind ja wohl zu teuer, Senioren haben hier allerdings sehr viele Einschraenkungen.

LG Guenter
Zitieren
#7
Es gibt schon Einspruch gegen die neue Regelung.

siehe hier>

https://www.msn.com/en-ph/news/national/...li=BBr8Mkn
Zitieren
#8
Hallo,
Ich wollte mich gestern auf der LTO seite bei LTMS Online Portal anmelden (fuer die Onloine Absolvierung des CDE-Seminars) aber bei der Frage ACR-Nr. konnte ich nicht statt dessen meie SRRV-No eintragen. Habe der LTO fgeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Wrde u.U. mal die PHil. Authority Retirement (PRA) einschalten. Vielleicht koennen die der LTO mit einer OProgrammaenderung auf die Beine helfen.
Ich hoffe nur diese kleine Programmaenderung dauert nicht monatelang, denn ich sollte eigentlich in paar Monaten (bevor ich meine F-Verlaengerung angehe) das CDE-Seminar erledigt haben!
Miwol2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste