Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phishing - SMS unterwegs
#1
Am Sonntag erhielt ich eine SMS auf mein Smartphone, es wäre erfolglos versucht worden, ein Paket zuzustellen. Ich solle daher eine App zur Paketverfolgung installieren. Falls das Gerät die Installation von fremden Apps nicht zulassen würde, solle man den Haken "erlauben" setzen. Crazy Welcher Paketdienst versucht, Sonntags Pakete zuzustellen?  Blöd Und sowieso erkennt man sogar als Blinder mit Krückstock, dass da was faul ist. Hab die SMS sofort gelöscht.

Wie ich gerade lese, scheint das die neueste Masche zu sein. Deshalb setze ich das mal hier rein. Informiert vielleicht auch Eure Mädels.

Warnung vor neuen Phishing-SMS
Zitieren
#2
Meine Frau hat vor kurzen eine WhatsApp!! bekommen

Zitat:Ihre Registrierung für die Push-TAN läuft in 12 Stunden ab. Hier erneuern: https://.......

Und dann etwas mit Sparkasse. Dabei habn wir nicht mal ein Konto bei der Sparkasse Crazy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  «Dialekt bei Phishing-Mails? Selber schuld, wer darauf reinfällt» Ferien7 0 185 27-11-2023, 16:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Rechtsschutz bei Phishing: Was jeder beachten muss Ferien7 0 526 15-11-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Ferien7
  Vorsicht vor Phishing Abzocke wegen Energiekostenpauschale Hardinero 0 606 21-09-2022, 08:40
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Sparkassen - Phishing oder Schadsoftware Hardinero 1 4.911 03-08-2022, 07:41
Letzter Beitrag: Speedy
  Phishing-Kampagne bei Facebook soll Millionen an Gewinn machen Ferien7 0 1.045 13-06-2022, 08:38
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Phishing von "Amazon" Hardinero 3 3.634 30-07-2021, 07:56
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste