Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenklau - Whatsapp und Telekom
#1
Ab und an bleibt einem echt die Spucke weg, wie einfach es heutzutage ist, Daten zu klauen.
Ohne eigenes Zutun, also ohne Phishing, gelangten offenbar Hacker an komplette Whatsapp-Accounts.
Und zwar über den Umweg einer Telekom-Simcard und deren Anrufbeantworter.
Genauer ist es hier beschrieben.

Die Schuld liegt aber vermutlich primär bei Whatsfuck, weil die die Pin telefonisch ansagen.  Das tut weh ...
Zitieren
#2
Unglaublich. Das tut weh ... Meine Familie und ich haben zwar Simkarten von Fonic, aber Vorsicht bei sensiblen Daten scheint immer angebracht zu sein.


Zitat:Die Schuld liegt aber vermutlich primär bei Whatsfuck, weil die die Pin telefonisch ansagen.

Das macht es den Datendieben natürlich einfach. So nicht! Grimmassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grosses Update: Das ändert sich bald bei Whatsapp Ferien7 0 99 28-02-2024, 11:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  Telekom zeigt, wie ein Smartphone ohne Apps aussehen könnte Ferien7 0 134 17-02-2024, 16:37
Letzter Beitrag: Ferien7
  Whatsapp muss sich öffnen KHV 0 190 09-02-2024, 02:11
Letzter Beitrag: KHV
  Whatsapp bekommt neue Funktionen und Designänderungen Ferien7 0 138 22-01-2024, 14:56
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mit diesen neuen Funktionen will Whatsapp 2024 aufwarten Ferien7 0 255 05-01-2024, 15:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Telekom, Vodafone, O2: 5G-Netze erreichen jetzt fast die komplette Bevölkerung Ferien7 0 152 29-12-2023, 19:48
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste