Themabewertung:
  • 136 Bewertung(en) - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld als Time - Deposit anlegen
#1
Legt man sein Geld bei einer philippinischen Bank für längere Zeit, z. B. als Time Deposit an, gibts mehr Zinsen.

Die Anlage ist in Peso, aber auch in einigen ausländischen Währungen möglich. Hierbei sollte man natürlich auch das Währungsrisiko beachten. Aber wo bekommt man heute noch für seine Ersparnisse Erträge, außer in risikoreicheren Geldanlagen?

Ohne jetzt hier im Portal ein Time - Deposit zu empfehlen, sind hier Informationen, die für eine Entscheidung wichtig sind:

14 Things You Should Know About Time Deposits in the Philippines
Zitieren
#2
Wie viel Zinsen gibts denn zur Zeit?
Zitieren
#3
Metrobank:ab 10k minimum 30 Tage 0.25%, Bei 1 Jahr 0,5%.Also nicht unbedingt der Brüller.
Vielleicht dann der short term funds:Angestrebt sind 2,8% Wertsteigerung pro Jahr(der Fond kauft Anleihen die in kürze auslaufen).
Zitieren
#4
Wir haben ein Konto bei der BdO. Hab dort mal nachgesehen.

Für ein normales Sparbuch gibt es Zinsen von 0,25 %. Beim Time-Deposit für ein Jahr belaufen sich je nach Höhe der Anlage die Zinsen von 0,5 % bis 1,125 %.

Die höchsten Zinsen gibt es bei der Anlage von US Dollar für eine Laufzeit von 5 Jahren = 2,75 %. Allerdings ist dabei eine Minimumanlage von 50.000 Dollar erforderlich. Geschockt

Banco de Oro (BDO) Savings and Time Deposit Interest Rates
Zitieren
#5
Ich habe die letzten 12 Jahre von Time Deposits gelebt, ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus. Ich kann heute noch 7% interest bekommen, bei einer Anlage von 500k fuer 5 Jahre, die Zinsen werden monatlich dem Konto gutgeschrieben. Ich schreibe spaeter, wenn ich mehr Zeit habe, noch mehr dazu.
Zitieren
#6
Bei grossen Banken ein Time Deposit zu machen lohnt sich nicht, BDO, Metrobank oder BPI geben nicht viel Zinsen, die PS Bank, die zur Metrobank gehoert gibt zB. schon 5% Zinsen. Die besten Banken fuer ein Time Deposit sind die Rural,- oder auch Savings Banken, man sollte allerdings nur pro Bank 500k Peso investieren, da diese versichert sind. Ich hatte teilweise bei 6 verschiedenen Banken Time Deposits, zusammen mit seiner Ehefrau kann man bei 6 Banken 6 Mio. Peso anlegen, die versichert sind.
Bei mir ging mal eine Bank bankrott, ich und meine Frau bekamen das Geld von der Versicherung zurueck, es ist also kein Risiko auch bei einer kleineren Bank ein Time Deposit zu machen. Am besten immer ein Time Deposit fuer 5 Jahre abschliessen, denn da braucht man keine 20% tax zu zahlen. Fast alle Banken zahlen die Zinsen monatlich aus.
Vor 12 Jahren gabs noch 12% Zinsen und wenn man ein Time Deposit fuer 5 Jahre abschliesst, bekommt man die Zinsen auch die ganzen 5 Jahre, auch wenn die Zinsen fallen. Ich hole meine Zinsen 3mal im Jahr vom Konto ab, da ich mittlerweile die Branch Manager gut kenne, bekomme ich immer einen Kaffee und es wird ein kleines Schwaetzchen gehalten. Dadurch bekomme ich auch um die 2% Zinsen mehr, als der offizielle Kurs der Bank ist. Momentan wuerde ich 7% Zinsen bei einem Time Deposit von 500k auf 5 Jahre bekommen. Der normale Kurs liegt momentan bei 5 bis 5,25% Zinsen.
Ich mache allerdings keine Time Deposits mehr, da ich ja vor habe wieder nach Deutschland zu gehen. Wenn Jemand Interesse hat ein Time Deposit zu machen kann sich gerne per PM bei mir melden, ich kann da auch was machen das es 7% Zinsen gibt. Allerdings wuerde ich kein Time Deposit empfehlen, wenn man in Deutschland lebt, denn sollte eine Bank mal den Bach runter gehen, bekommt man das in Deutschland nicht mit. Man muss dann selbst aktiv werden und sein Geld von der Versicherung einfordern.
Zitieren
#7
Staats- und Firmenanleihen liegen zur Zeit weit unter 100%.Da sind auch Renditen von 5% und mehr drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geld ueberweisen vom Eurokonto der BPI nach Deutschland Berni 4 2.722 20-10-2021, 11:15
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste