Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cebu Pacific: Probleme bei Online-Buchung
#1
Seit gestern bin ich dabei, für meine Mädels den Rückflug von Legazpi nach Manila zu buchen, leider erfolglos. Das klappt soweit, bis nach der Eingabe der Personendaten die Seite der Add Ons z. B. für zusätzliches Gepäck, Sitzplätze usw. laden soll. Diese Page lädt dann nicht richtig. Es erscheint eine Art Wellenbewegungen auf dem Bildschirm und dann wird der Buchungsvorgang wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Das tut weh ...

Ich hab beim Firefox sämtliche Restriktionen ausgeschaltet, keine Änderung. Ebenfalls erfolglos mit dem Google Chromium probiert - Abbruch!

Da ich Linux nutze, hab ich meinen Sohn gebeten, das mit Windows 10 auszuprobieren. Ebenfalls Abbruch, per Mobiltelefon ebenfalls.

Wie bei Billigairlines üblich, gibt es wohl auch kaum Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Meine eMail an eine alte Adresse, die ich noch hatte, kam als unzustellbar zurück.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat evtl. einen Tipp?  Keine Ahnung
Zitieren
#2
Mein Tipp: Einen Tag warten und nochmals probieren. Vermutlich hängt da irgendeine Datenbank auf deren Server.
Zitieren
#3
(25-02-2022, 11:13)Hardinero schrieb: Wie bei Billigairlines üblich, gibt es wohl auch kaum Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Meine eMail an eine alte Adresse, die ich noch hatte, kam als unzustellbar zurück.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat evtl. einen Tipp?  Keine Ahnung


Auf deren Startpage gibt es unter recht einen Kreis. Das ist Charlie mit dem man chatten kann.
Leider spricht man zunächst nur man mit einem Computer; man muss dann stur nach einen Assistant verlangen.  Das ist dann eine natürlich Person.  Irgendwann klappt es..  ist aber nervig.
Zitieren
#4
Tja, leider klappt es immer noch nicht. Traurig2 So sieht die Page aus:

   

Den "Charlie" hab ich gefunden. Um mit ihm chatten zu können, muss man aber (wie auf den Philippinen üblich) ein Facebook - Konto haben. Bad Also ich hab jetzt nicht dafür eins eröffnet. Bätsch!

Nach Suchen hab ich dann noch ein Feedback - Formular gefunden, ausgefüllt und abgeschickt. Kam sogar eine Bestätigung mit Nummer zurück. Mal schauen, ob ich was höre oder ob das im Nirwana landet. Keine Ahnung

Wenn nicht müssen meine Mädels zum alten Flughafen nach Legaspi fahren, wo ein Ticketbüro von Cebu Pacific und PAL ist und dort selber buchen. Das liegt aber etwas außerhalb und ist wahrscheinlich teurer. Eigentlich sollte man sowas in der heutigen Zeit doch auch online regeln können. Keine Ahnung
Zitieren
#5
(26-02-2022, 09:49)Hardinero schrieb: Den "Charlie" hab ich gefunden. Um mit ihm chatten zu können, muss man aber (wie auf den Philippinen üblich) ein Facebook - Konto haben. Bad Also ich hab jetzt nicht dafür eins eröffnet. Bätsch!


.. komisch, war bei mir nicht nötig. Ich bin gerade noch mal reingegangen und er hat - zumindest auf den ersten Metern - nicht nach einen FB-Konto gefragt. Habe mich aber  nicht weiter zum Assistenten "durchgeschlagen" ..
Zitieren
#6
Danke HGE, Dein Tipp war ja gut. Aber als ich da einstieg, ging letztlich bei mir ein Pop - Up Fenster auf, ich müsste mich bei Facebook anmelden. Keine Ahnung Ich lass das jetzt mal auf mich zukommen, ob geantwortet wird. Wenn sich was tut, werde ich das hier reinsetzen.
Zitieren
#7
Ich hab heute morgen Antwort per eMail bekommen und Screenshots an Cebu Pacific geschickt. Schaun mer mal, wie's weitergeht. Lächeln ...
Zitieren
#8
Ergebnis, aus eMail von Cebu Pacific Airlines kopiert:


Zitat:Apologies for the inconvenience this may have caused. Please be advised that this has been forwarded for checking of our website. In the meantime, you may also try to book a flight using Cebu Pacific mobile application. 

Is there anything else I can help you with?

Thank you and stay safe.


Bedeutet, dass jetzt hoffentlich das Website - Problem gelöst wird und wer da bei der Flugbuchung immer noch nicht weiter kommt, auf die mobile App zugreifen kann.
Zitieren
#9
(28-02-2022, 11:09)Hardinero schrieb: Bedeutet, dass jetzt hoffentlich das Website - Problem gelöst wird und wer da bei der Flugbuchung immer noch nicht weiter kommt, auf die mobile App zugreifen kann.

Die haben ohnhehin eine seltsame IT. Die APP schaltet je nachdem was man machen will, dauernd zwischen APP selbst (also Client Server) zum browser um. Teilweise muss man sich da dann wieder neu einloggen und mir ist es schon passiert, dass dann die Passwörter nicht kompatibel waren. Es sieht so aus, als ob man dringend eine APP schaffen wollte mit zuerst den nötigsten Funktionen und die fehlende dann per Switch auf den browser ins alte System zu lenken..  das ist offenbar nicht so richtig gelungen. So eine verteilte IT ist immer sehr problembehaftet.
Zitieren
#10
Dann denkt man mal, man ist auf der APP endlich durch, will zahlen und dann das. Das tut weh ...

   

Die APP ist ziemlich schlecht, wie HGE schon sagte. Entweder kaufen meine Mädels jetzt die Ticktets selber vor Ort oder wir buchen PAL.
Zitieren
#11
Nach weiteren erfolglosen Versuchen mit der App und der Homepage hab ich heute aufgegeben und problemlos bei Philippine Airlines gebucht. Kostet 2000 Pesos mehr, aber klappte einwandfrei. Lächeln ... 

Von Cebu Pacific kam noch eine Mail mit der Frage, wie ich mit dem Kundendienst ihrer Airline zufrieden bin. Groehl Ich hab mal ein paar Zeilen zurückgeschrieben. Bätsch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cathay Pacific geht mit neuer Lifestyle-Marke an den Start Ferien7 0 221 09-10-2023, 14:53
Letzter Beitrag: Ferien7
  Cebu Pacific: jetzt strikt bei Handgepäck Hardinero 0 1.670 30-08-2021, 05:38
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation PAL und Cebu Pacific fliegen vorübergehend nicht mehr nach Hongkong Hardinero 0 2.033 20-04-2021, 05:49
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste