Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier mal 2 Aktivitaeten von mir die man mit 78 eigendlich nicht macht
#1
Heute morgen musste ich in unserem Tophouse ein Kabel austauschen, war nicht ganz einfach weil sehr unzugaenglich. So hab ich die Verteilerdosen geoeffnet, dann mal am Kabel gewackelt. Das Resultat war ueberwaeltigend, es gab einen sehr lauten Knall, und im Tophouse war kein Strom mehr, die Zuleitung zur Verteilerdose hatte aber noch Power. Die Leerrohre waren vor 14 Jahren im Beton eingegossen, Nun braucht ich den Fehler nicht mehr lange zu suchen. Das Kabel war total verschmort die Isolierung verbrannt, Das Kabel liess sich leicht entfernen. Hab soetwas noch nie gesehen. Das Leerrohr hab ich dann mit dem Staubsauger gereinigt. Eine schwarze Wolke kam daraus. Dann neues Kabel eingezogen, der Rest war normale Arbeit. Nach 3 h war der Notfall erledigt.

Sonntagsaktivitat

Man kann ja hier nicht mehr an einen einsamen Strand gehen. Alles ist ueberlaufen.
So hatten wir am Sonnabend ein Bamboofloss gechartert. Am Sonntag Morgen 1/2 8
war es dann soweit. Ein grosses Floss fuer 3 Personen, das Floss liegt weit draussen 
in einer grossen Bucht. Das Wasser ist kristalklar. Der Himmel war leicht bedeckt. das 
Wasser ohne Wellen, nur die Flut kam von Norden und umspuelt sanft das Floss. Das 
Schwimmen war super, wenn man sich vom Floss entfernte konnte man auf dem Wasser 
liegen und traeumen. Kein Pinoy stoerte uns. Mein Frau und Mickay
waren happy.

LG Guenter
Zitieren
#2
(08-06-2022, 17:42)Gunter schrieb: Das 
Schwimmen war super, wenn man sich vom Floss entfernte konnte man auf dem Wasser 
liegen und traeumen. Kein Pinoy stoerte uns.

Sehr schön! Machst Du richtig, Günter! Das wär auch was für mich. Urlaub

Aber sei bitte mit dem Strom vorsichtig!
Zitieren
#3
Hallo Gunter,

ich bin kein E-Fachmann, aber bitte vor solchen Arbeiten (Inspektion des Zustandes) die Teilanlage unbedingt stromlos schalten (Sicherung?).
Sowas kann böse ins Auge gehen. Safety first!!!

Beste Grüße
Deepdiver27
Zitieren
#4
Ich habe mit einen Langen Isolierten Schraubenziher die Kabel bewwegt. Da war kein Risiko. Die  Sache war so sehr effektiv. Die Fehlersuche sehr einfach. Als ich mit Arbeiten anfing hab ich naturlich den Strom abgeschaltet.

LG Guenter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irgendjemand hier der in Cebu lebt? LiveFromBGC 0 984 12-04-2022, 00:43
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Manche Preise explodieren hier foermlich. Berni 20 9.714 03-09-2021, 04:19
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Das Internet wird hier immer schneller Berni 18 21.069 16-11-2019, 16:21
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste