Themabewertung:
  • 60 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anerkennung von Ausbildungen
#1
Hallo,

Weiß jemand von euch ob man Ausbildungen von den Philippinen in Deutschland anerkennen lassen kann?

Gruß
Zitieren
#2
Guck mal hier im Archiv vom alten Forum, da hatten wir das Thema. Dort gibt es auch einige Links, die hoffentlich noch "funzen". Lächeln ...

Anerkennung von Schul- und Berufabschlüssen
Zitieren
#3
Vielen Dank Hardinero .. Ich habe mich jetzt per Mail an das IQ Netzwerk gewandt und einen Fragebogen bekommen, danach können Sie mir die Anerkennungsverfahren im Fall meiner Frau mitteilen.

Sie hat 4 Jahre ein Bachleor of Science in Foodtechnology auf den Philippinen gemacht.
Zitieren
#4
Viel Glück, Fold! Lächeln ...
Zitieren
#5
Hallo,
die Ausbildung zur Krankenschwester meiner Frau (= Bachelor of Science in Nursing) wurde vom Regierungspräsidenten Hannover (1974) voll anerkannt. meines Wissens konnten damals bei dieser Behörde auch andere Ausbildungen (Z.B. MTA - hätte ich beinahe bei der Nichte meiner Frau durchgezogen, wenn die nicht abgesprungen wäre!). Geht wohl in vielen Feldern. Hängt meines Wissens aber auch von der jeweiligen Behörde/Bundesland ab.
MfG.
Miwol2
Zitieren
#6
Meine Frau hat den "Bachelor of Science in Nursing ",wurde aber nicht anerkannt.
Die Dame bei der entsprechenden Behörde meinte meine Frau müsste auf den Phils noch ein Examen machen
Da frage ich mich doch wozu sie das Diplom bekommen hat?
Zitieren
#7
@Bignik

Der Bachelor of Science in Nursing is lediglich der College Abschluss. Um als Krankenschwester praktizieren zu duerfen brauch sie noch das "Board-Exam"
Philippine Nurse Licensure Examination
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste