Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFW - Überweisungen um 2,3 Prozent gestiegen
#1
Im ersten Quartal diesen Jahres sind lt. der philippinischen Zentralbank die Überweisungen der Auslandsfilipinos um 2,3 % gestiegen.


Zitat:MONEY sent home by overseas Filipinos rose 2.3 percent to US8.646 billion in the first quarter of 2022 from $8.454 billion in the same period last year.


Bei den Ländern halten die USA im ersten Quartal 2022 mit 41,5 Prozent den höchsten Anteil an den Gesamtüberweisungen, gefolgt von Singapur, Saudi-Arabien, Japan, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada, Taiwan und Katar , und Malaysia.

yahoo.news
Zitieren
#2
Dieser ganze "OFW Zirkus" ist ein riesengroßes Trauerspiel. Aber würde diese Spiel nicht gespielt, wo stünden die Philippinen dann?

Die nächste Regierung geht ins Rennen und vermutlich wird sich nichts zum Besseren ändern. Tja, Quo Vadis Phils?

Meine Vermutung, bin ich erst in Rente, kann ich es mir nicht mehr leisten. Teure Flüge, schlechter Wechselkurs, hohe Lebensmittelpreise und mittendrin eine Bevölkerung, die auf noch mehr Almosen ihrer Verwandtschaft angewiesen ist.

Aberplätze schaffen und ne kostenlose Bildung, die diesen Namen auch verdient, bleibt wohl in weiter Ferne.
Zitieren
#3
Die Hoffnung auf große positive Änderungen für die Bevölkerung auf den Philippinen hab ich mittlerweile auch aufgegeben.

Urlaube zu finanzieren wird tatsächlich immer schwieriger, besonders als Rentner. Vielleicht besser zu fliegen und länger, vielleicht sogar ganz dort zu bleiben, als kurze Urlaube. Ich nehme mal an, dass gerade jetzt die Lebenshaltungskosten auf den Philippinen wesentlich günstiger sind als hier in D. Dazu noch die extremen Heizkosten, die man sich dort spart. Die Dienstleistungen werden ebenfalls preiswert bleiben. Also, es hat schon auch Vorteile. Im Moment bin ich durch verschiedene Dinge noch hier gebunden, aber irgendwann hoffentlich auch dran. Zwinker2
Zitieren
#4
(16-05-2022, 13:18)Hardinero schrieb: Urlaube zu finanzieren wird tatsächlich immer schwieriger, besonders als Rentner. Vielleicht besser zu fliegen und länger, vielleicht sogar ganz dort zu bleiben, als kurze Urlaube. 

Vermutlich fliege ich dieses Jahr für 8 Wochen, meine Frau eventuell noch länger. In 3 Jahren steht die Entscheidung an, langsam in Richtung Rente?

Wenn ja, würde ich gerne bis zu einem Jahr dort bleiben und ein wenig umher reisen, wie ich es früher so gerne gemacht habe. 

Die hohen Überweisungen halte ich nicht immer für hilfreich. Es verleitet zur Faulheit und anderweitigen Missbrauch. Das mussten wir leider auch leidlich erfahren, wie so viele andere auch, die ich kenne. 

Ein endloses Thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinische Inflation sinkt auf 4.9 Prozent Hardinero 0 197 07-11-2023, 06:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  TÄGLICHE COVID-19-INFEKTIONEN WIEDER AUF 2.000 FÄLLE GESTIEGEN Ferien7 0 289 28-05-2023, 15:05
Letzter Beitrag: Ferien7
  QC meldet Anstieg der Dengue-Fälle um 350 Prozent Ferien7 1 713 01-02-2023, 00:36
Letzter Beitrag: KHV
  Arbeitslosigkeit auf Philippinen erreicht 17,7 Prozent Ferien7 0 2.344 05-06-2020, 10:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  OFW-Überweisungen haben ein Allzeithoch erreicht, aber den Familien geht immer noch d Ferien7 3 7.044 17-12-2019, 00:55
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste