Themabewertung:
  • 134 Bewertung(en) - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#81
(03-08-2023, 18:44)Gunter schrieb: Wer die Erwarmung verursacht ist eine Sache, das die Erwaermung stattfindetist eine andere
Das bestreite ich auch nicht. Ich bestreite nur, dass die Menschheit (und besonders das kleine Deutschland) dabei zutragen.

(03-08-2023, 18:44)Gunter schrieb: Das Meer war noch nie so warm.
Aber die Tempraturschwankungen im Meer habe auf Schnelle nix gefunden, wenn ich mir aber die Lufttemperatur so ansehe, dann gibt es die zwar auch, aber meiner Meinung nach auf die letzten 2.000 Jahre gesehen gar nicht arg. Die letzten 1000 Jahre gabs noch keine Industrie, keine Verbrenungsmotoren, etc. Und im Groben betrachtet siehe (obere) Kurve immer das selbe Muster, mal warm, mal kalt

weltderphysic.de
Zitieren
#82
Ich weiß, das bei uns an der Ostküste im Herbst im Meer kleine Quallen auftauchen können, je nach Windrichtung. Die sind zwar nicht schlimm, aber unangenehm. Zumindest optisch war heute eine tote Qualle am Strand ein anderes Kaliber. Esstellergroß mit vier roten Punkten in der Gallertmasse. (Hab leider kein Foto, weil ich zum Schwimmen die Sachen am Strand lasse und nichts wertvolles mitnehme.) Deshalb sind wir jetzt im Wasser vorsichtiger unterwegs, mit Schwimmbrillen. Möglicherweise ist das Tier aber eher weiter draußen im Meer Fischern ins Netz gegangen und weggeworfen worden.

Sehr beliebt bei den jügeren Pinoys ist ihr Mobiltelefon. Es wird wesentlich mehr gedaddelt als früher und so so sieht man Gruppen von Jugendlichen, jeder in sein Telefon vertieft. Die vielleicht zweitliebste Beschäftigung ist Schlafen bei jeder sich ergebenden Gelegenheit. Warum sollten dann die Tiere dort anders sein?

   

Bei uns wurde auch für die Jugend investiert, mit einer Half- pardon, Quarterpipe. Hat jemand Lust, das Teil auszuprobieren?

   

Auch in der Provinz ist die Justiz gut ausgestattet. Das Bureau of Jailmanagement hat für Gefangenentransporte dieses Fahrzeug zur Verfügung.

   

Mögen wir nie die Insassen sein.
Zitieren
#83
(09-08-2023, 07:34)Hardinero schrieb: Bei uns wurde auch für die Jugend investiert, mit einer Half- pardon, Quarterpipe. Hat jemand Lust, das Teil auszuprobieren?
Das Ding ist sicher Teil des Programms der philippinischen Regierung zur Eindämmung der Bevölkerungsexplosion.  Groehl  Das tut weh ...
Zitieren
#84
Ich muss noch eine angenehme Schlafgelegenheit nachreichen. Hatte ich oben vergessen.

   

Heute habe ich tatsächlich im Ort einen VW Käfer gesehen. Muss wohl einer der Mexico-Käfer sein, von denen, wenn ich mich richtig an ein Posting im alten Forum erinnere, vor Jahren ein Kontingent auf die Philippinen verkauft worden ist.
Zitieren
#85
@Hardinero,
VW Kaefer fahren noch relativ viele rum, das sind aber meistens die Orginalen die schon 50 bis 60 Jahre alt sind.
Zitieren
#86
Echt, die fahren noch? Keine Ahnung Mein erstes Auto (gebraucht) war einer aber der war im Alter von 10 Jahren schon durchgerostet.  Das tut weh ...
Zitieren
#87
Möglicherweise bin ich jetzt Teil einer Werbekampagne. Gestern war nämlich Fotoshooting am Strand. Ein Model mit hochgeschlitztem Kleid wurde von einem Team von vier weißgekleideten Personen umwuselt und eine Stunde lang in verschiedensten Posen fotografiert, das Meer als Hintergrund. Da das genau meine Schwimmstrecke ist, bin ich zweimal im Hintergrund dran vorbeigeschwommen. Grins ... Da von den Pinoys niemand ins tiefe Wasser geht, hatten sie wohl damit nicht gerechnet. Wenn ich jetzt auf einem Werbeplakat zu sehen bin, will ich auch Honorar haben. Hab das zuhause erzählt. "Papa, die retuschieren Dich doch sofort raus!" Schade, eigentlich!
Die Benzinpreise von heute. Kommt zum Tanken nach Bicol! Zwinker2

   

Falls jemand an einem günstigen Gebrauchten Interesse hat...

   

Für den Müll gibt es hier Sammelstellen,  von wo dieser dann abgeholt wird. Trotzdem wird noch viel zuviel verbrannt.

   

Unser Bestatter betreibt sein Business optimal genau gegenüber dem Friedhof. Bin heute da vorbeigekommen und habe festgestellt, dass er sein Geschäftsmodell erweitert hat. Zwischen den Särgen werden neuerdings auch Zwiebeln verkauft. Wegen den hohen Preisen, bedingt durch das mögliche Zwiebelkartell scheint ein solcher Nebenverdienst lukrativ zu sein. Und ehe jemand fragt, am Friedhof habe ich keinen Anbau von Zwiebeln gesehen... Zwinker2
Zitieren
#88
Heute sind 12 Stunden Stromausfall angesagt. In den Wäldern werden die Stromleitungen freigeschnitten. Gut, dass wir so ein paar Solarzellen haben (2000 Watt). Reicht für Kühlschrank, Internet, Ventilatoren und andere Kleinigkeiten.

Dieser Tage war ich am örtlichen Markt in der Nähe der Kirche. Von dort schallten ziemlich laut die Gebete durch die Gegend. Der Pfarrer hatte wohl die Lautsprecher voll aufgedreht. (Merke: niemals ein Haus in der Nähe der Kirche mieten oder kaufen.) Jedenfalls bin ich auf dem Rückweg zur Kirche gegangen, um dort mal reinzuschauen. Das Tor war offen - - - und niemand drin. Die Marktbeschallung war also eine abgespielte Tonaufnahme. Die Leute, die in der Nähe wohnen, können einem Leid tun.
Zitieren
#89
Jeder will die lauteste Karaokeanlage haben und der Pfarrer wollte die nur übertönen. Da viele Pinoys schwerhörig sind, ist das kein Problem.
Zitieren
#90
Gestern hatte ein Schwager Geburtstag. An seinem Ehrentag war er mit zwei Hähnen in der Hahnenkampfarena vertreten. Ehrensache, dass ich da mitgegangen bin.

Bereits draussen war der Krach der wettbegeisterten Pinoys zu hören. In der Mitte war die Arena wie ein Boxring aufgebaut und ringsherum die stufenförmig erstellten Tribünen mit den Zuschauern. Die Tiere werden gezeigt und durch gegenseitiges Picken wütend aufeinander gemacht. Dann folgen die Wetten. Mit einem ohrenbetäubenden Trillern, Rufen und Handzeichen geht das Setzen von Geld vor sich. Einige haben Bündel von Pesoscheinen dabei. Wie die Zeichen genau gehen, habe ich nicht verstanden und mich lieber bedeckt gehalten. Ich war ja sowieso der Exot da. Vielleicht haben wir hier einen Hahnenkampfkenner, der uns aufklären kann.

In der Zwischenzeit wird bei den Hähnen der Messerschutz entfernt und die Tiere auf die Ausgangsposition gestellt. Die beäugen sich nur wenige Sekunden lang und gehen dann aufeinander los. Ein Volltreffer mit dem scharfen, an der Hinterkraĺle angebrachten Messer kann schon den Tod des Gegners zur Folge haben. Ist also auch für den Referee nicht ungefährlich. Der muss gut aufpassen. Hier in der Arena hatten sich zwei Personen abgewechselt, denn es ging "Schlag auf Schlag". Ich schätze mal, ein Kampf mit allem Drum und Dran hat 5 - maximal 10 Minuten gedauert.

Der Sieger bekommt den toten Verliererhahn und im Hintergrund seinen Gewinn. Unter den Wettern werden sich klein gefaltete Geldscheine zugeworfen. Ich fand, das war schon eine tolle Gedächtnisleistung, wer wieviel worauf gewettet hat und dann möglichst schnell den Gewinn zu übermitteln oder Geld zu kassieren.

Mein Schwager hat mit seinem roten Hahn gewonnen, sein weißer wurde leider besiegt. Er war trotzdem sehr zufrieden und glücklich, dass ich dabei war.

Demnächst in der Arena:

   

Ein paar Eindrücke.

   

   

   

Die Chefs der Arena in der Loge.

   
Zitieren
#91
(15-08-2023, 02:47)Hardinero schrieb: Wie die Zeichen genau gehen, habe ich nicht verstanden
Ich war ja auch mal bei so nem Kampf dabei. Auch bei mir der Schwager. Wenn ich mich recht erinnere, werden bei den Fingern nach oben die Finger mit 100 (oder tausend?) multipliziert. Also 3 Finger nach oben heißen dann 300 (oder 3.000?) zur Seite dann mal 10 (oder mal 100?). Auf jeden Fall hat es etwas damit zu tun wohin die Finger zeigen.


(15-08-2023, 02:47)Hardinero schrieb: Unter den Wettern werden sich klein gefaltete Geldscheine zugeworfen.
Fand ich auch faszinieren. Bei mir war das etwas anders. Da flogen aus allen Ecken Geldscheine in die Arena und so ein Typ hat die eingesammelt und dann verteilt. Hab mich damals gefragt, wie man sich sowas merken kann.
Zitieren
#92
Der Verliererhahn. 

   
Zitieren
#93
Die Kampfhähne sind ja oft mit Medikamenten und Dopingmitteln vollgepumpt. Die zu essen ist wahrscheinlich nicht so gesund.
Zitieren
#94
... oder du wirst selbst zum Kampfgockel Ich bin überglücklich! Ichmussweg ....
Zitieren
#95
Grins ...

Ich hab lieber Fisch gegessen... Zwinker2
Zitieren
#96
Wir haben auch einige Haehne, (Hobby meiner Asawa)
Natur ohne irgendwelche Praeparate

https://photos.google.com/photo/AF1QipMx...wxrRN8xTbk

https://photos.google.com/photo/AF1QipN6...O8SEgilW6F
Zitieren
#97
(16-08-2023, 18:36)Gunter schrieb: Wir haben auch einige Haehne, (Hobby meiner Asawa)
Natur ohne irgendwelche Praeparate

https://photos.google.com/photo/AF1QipMx...wxrRN8xTbk

https://photos.google.com/photo/AF1QipN6...O8SEgilW6F
Leider ohne Anmeldung bei Google nicht aufrufbar
Zitieren
#98
https://www.facebook.com/reel/312257361201229

kann man das oeffmem???
Zitieren
#99
Das kann man ohne kontozwang öffnen
Zitieren
(17-08-2023, 15:33)Gunter schrieb: kann man das oeffmem???
Ja, kann man - allerdings wäre es mir lieber, wenn Du weiterhin Youtube verwenden würdest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste