Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#12
HiUnd wieder ist mir eine Story aus den 1990ern in Erinnerung gekommen.

Die "frühen Jahre" waren halt doch sehr interessant und erlebnisreich:
An ein eigenes Fahrzeug Biker   dachten wir damals noch gar nicht, und so wurden alle Fahrten während des Urlaubs  Urlaub mit "öffentlichen Verkehrsmitteln" unternommen, und so waren Mahal und ich mal wieder mit dem Bus von Sta. Cruz nach Digos unterwegs. Der Bus war etwas überfüllt, und ich hatte nur einen Stehplatz im hintern Teil bekommen. Während der Fahrt merkte ich bereits, das mich ständig ein etwas älterer Herr mit grauen Haaren und abgewetzter Kleidung anstarrte. Im Laufe der Fahrt wurde dann auf der hinteren Sitzbank direkt neben diesem Mann ein Sitzplatz frei, und ich setzte mich. Da drehte er sich zu mir um, und fragte mich in schönstem bayrischen Dialekt "Jo mei, wo kummst nachhert Du her?" Ich war ganz perplex, den ich hatte ihn gar nicht als Ausländer erkannt, denn so braungebrannt mit seinen grauen Haaren und der einfachen Kleidung hielt ich ihn einfach für einen philippinischen Lolo. Ich entschuldigte mich bei ihm und beantwortete seine Frage, das ich aus der Nähe von Frankfurt bin, und er erzählte mir das er Münchener sei, und er ein paar Tage in Davao gewesen sei und nun auf dem Heimweg ist. Wir plauderten ein paar Minuten miteinander bis er zum Aussteigen aufstand, und sich mit den Worten verabschiedete:Ichmussweg ....
 "Servus, machs guat, und wehe i kumm hoam und es is koa Bier im Kühlschrank..."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von JFS - 18-04-2021, 05:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste