Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#16
Ein Artikel aus dem SunStar passt vielleicht hierhin. Ich übersetze mal frei.

Es gibt Zeiten in bestimmten Situationen, in denen ich mir lieber wünschte, ich wäre woanders - nicht auf den Philippinen - weil manche Pinoys seltsame philippinische Eigenarten haben. Einige können oder wollen nicht verstehen, oder sind ganz einfach stur. Wenn ein Filipino die Regeln befolgt, wird er von Übertretern als „arrogant“ angesehen.

In unserer Subdivision gibt es klare Regeln, die in den Verkaufsurkunden enthalten sind. Bedeutet, die Hausbesitzer müssen das einhalten. Darin wird zum Beispiel klargestellt, dass auf keinem Grundstück innerhalb der Subdivision Geflügel oder andere Nutztiere erlaubt sind oder gehalten werden dürfen. Dennoch gibt es einige Hausbesitzer, die das Verbot mutwillig ignorieren.

Ich war an einem sonnigen Morgen am Strand, als ich einen Mann sah, der ein Cottage säuberte, um es für den nächsten Mieter bereit zu machen. Nach der Reinigung schloss er die Hütte mit einem Vorhängeschloss, um unerwünschte "Untermieter" zu verhindern, die den Platz nur kostenlos nutzen wollen. Der junge Mann neben mir, der das beobachtete, meinte: "Dieser Typ ist arrogant. Er will nur niemanden in seiner Hütte haben.“ Das tut weh ...

Filipinos neigen dazu, die Freundlichkeit und Großzügigkeit der Menschen zu missbrauchen. Irgendwann im Jahr 1982 befand sich ein Deutscher vor einem Hotel in der Innenstadt an der Pelaez Street bei einem Imbiss vor dem Restaurant. Der Tourist beobachtete eine Beschäftigte, die dort ein Lechon in kleinere Stücke zerhackte. Dabei landeten gelegentlich einige kleine Teile des gebratenen Schweins zur Freude der Straßenjungen auf dem Bürgersteig. Sie holten sie schnell und aßen sie auf. Der deutsche Tourist war von dem Anblick - weil sie Hunger hatten - und von der Erde gegessen haben, bewegt. Er trat zur Take-out-Mitarbeiterin und bat sie, für die Jungen drei Teller mit Essen zu füllen. Er würde dafür bezahlen. Als andere Streetboys das sahen, baten auch sie den deutschen Staatsbürger um Essen. Um es kurz zu machen, die lange Schlange von Cebuanos, die darauf warteten, mit kostenlosem Essen bedient zu werden, war einen halben Kilometer lang und reichte bis zur Colon Street. Der Tourist zahlte am Ende mehr als 5.000 Pesos. In den 1980er Jahren war das viel Geld. Ich fand später heraus, dass es auch solche gab, die dreimal in der Schlange standen, ohne zu bedenken, dass es auch wirklich hungrige Leute gibt.

Kürzlich wurde eine Pantry (Lebensmittelspende) in Manila Opfer skrupelloser Personen, die alles auf einmal leerten. Das ist auch unter dieser Corona-Pandemie inakzeptabel. Lassen Sie uns mehr Sensibilität und Respekt für andere Menschen zeigen.

SunStar - Yahoo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 23-05-2021, 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste