Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#17
Der Urlaub 2004 stand an Urlaub. Nach einem zwölfstündigen Flug von Frankfurt nach Singapur ging nach einem Aufenthalt von zwei Stunden um ca. 9:00 Uhr unsere Reise mit Silk Air weiter in Richtung Davao. Für diese dreieinhalb Stunden freute ich mich schon auf etwas Schlaf, da wir nach dem Langstreckenflug entsprechend müde waren. Aber es kam etwas anders als geplant:
Asawa saß am Fenster und ich hatte den Platz in der Mitte. Links neben mir am Gang nahm ein Herr mittleren Alters Platz.
Ein total aufgekratzter Typ Hyper, dessen Mundwerk einfach nicht stillstehen wollte. Kaum waren die Anschnallzeichen erloschen bestellte er schon zwei Bier Drinks für sich und mich. Er kam aus Kanada und hatte in Singapur übernachtet und war nun entsprechend fit und ausgeschlafen. Schnell merkte er das wir aus Deutschland kamen. Darum fragte er mich ob ich wüsste was eine "Rubbercow" ist. Zufällig war auch ich Motorradfahrer Biker und wusste das BMW-Fahrer ihre Maschinen mit Boxermotor "Gummikuh" nannten. Sogleich kramte er Bilder von seinen Fahrten in Kanada und USA hervor, und ich erzählte von den Erlebnissen mit meiner Honda.
"Stewardess, another two beer please!" Drinks
So artete die Reise bald schon eher in einen Frühschoppen aus. Dann erzählte er, das sein Mechaniker für sein deutsches Motorrad auch aus Deutschland sei, und er von ihm auch schon einige deutsche Wörter gelernt hat: "Hey du alte Votze" plärrte er plötzlich los, so das sich unsere Schwägerin und Schwager nebst Nichte, die in der Reihe vor uns saßen, schon leicht duckten. "Tell me what a 'Votze' is" sagte er zu mir, und ich erklärte es ihm.
"Wow!", meinte er. "Wenn ich wieder zurück nach Kanada komme, da kann der Kerl was erleben!" Aufdienuss3, und dann war er erstmal für die nächsten zwanzig Sekunden lang ruhig, und ich versuchte mich schlafend zu stellen. Nutzte aber nichts.
"Stewardess, another two beer please!" Drinks
Aber im weiteren Verlauf des Fluges stellte sich heraus, das er doch ein ganz interessanter Mann war. Er sei Zahnarzt und nutze seinen Urlaub um auf Mindanao bei den "Natives" in den Bergen in der tiefsten Provinz die Zähne zu reparieren. Er machte es bereits schon zweimal, und diesmal wolle er auch noch versuchen bei seiner angebeteten "Rose" Give_rose zu landen, und er erstand beim Bordverkauf auch noch ein Geschenk für sie.
Aber je näher wir Davao kamen, umso nervöser wurde er.
"Stewardess, another two beer please!" Drinks
"Hoffentlich wissen Die überhaupt das ich komme"
"Was ist, wenn Keiner da ist, um mich am Airport abzuholen?"
"Hoffentlich ist mein Gepäck vollständig! Da ist ja meine ganze Ausrüstung drin!"
Nach der Landung, als wir im Flugzeug noch auf den Ausstieg warteten schaute er angestrengt aus den Fenstern ob er bei der Gepäckausladung schon seine Kisten erspähen könne. Positiv! Seine Ausrüstung war also auch in Davao angekommen.
"Hoffentlich holt mich jetzt auch noch Jemand ab!" sagte er immer wieder.
Ich wünschte ihm noch alle Gute, und das es auch mit seiner "Rose" klappen möge, bevor wir uns bei der Passkontrolle und Gepäckausgabe aus den Augen verloren.
 
Als wir das Flughafengebäude verließen, stand da ein riesiger Dump-Truck voller Menschen auf der Ladefläche und einem großen Transparent daran befestigt, mit der Aufschrift
 
A HEARTELY WELCOME DR. DUNCAN
 
Und so konnten wir nochmals einem Mann zuwinken der nun erleichtert, fröhlich und vielleicht auch etwas angeheitert, seinem "Aktivurlaub" entgegen schritt... Ich bin überglücklich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von JFS - 22-08-2021, 06:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste