Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#18
Sehr schöne Geschichte, auch wie der Zahnarzt abgeholt worden ist. Thumbsup 

Man freut sich ja immer, wenn man dort "zuhause" angekommen ist und ich gebe zu, ich war auch ein wenig stolz, wenn wir am Provinzflughafen von unserem Jeepney abgeholt wurden. Schön bunt, mit roten Sitzen, Ferrari - Emblem an der Seite, das Namensschild vorne natürlich in Schwarz-Rot-Gold unterlegt. Lächeln ... Ich war richtig stolz auf dieses Teil. Wir konnten also gelassen an den drängelnden Taxifahrern am Flughafen vorbeigehen, während sich die Schwager um das Gepäck gekümmert haben. Im Jeepney erwartete uns dann schon die Schwiegermutter und einige Leute, die mitgekommen waren. Ein klasse Start in den Urlaub.

Aber kaum unterwegs, wurden wir bereits "schonend" darauf aufmerksam gemacht, dass der Jeepney nur noch so "gerade" verkehrstüchtig sei und welche Reparaturen dringend erforderlich wären. Natürlich keine Rede davon, dass dafür ja ein Teil des Gewinns vorgesehen ist und entsprechend Rücklagen gebildet werden sollten. Schließlich war das ein Linienjeepney, der ja täglich Einnahmen eingebracht hat. Aber lieber hat man dann abgewartet und nichts gemacht, bis wir kommen. Das tut weh ... Wir haben dann für neue Reifen und eine Reparatur gesorgt (ist ja dort relativ erschwinglich), damit wir ein paar Touren machen konnten. Trotzdem ärgerlich.

Deswegen haben wir später den Jeepney verkauft und der Schwager, dem wir den Wagen anvertraut hatten, musste sich eine andere Arbeit suchen. Selber schuld.

Seitdem also nix mehr mit eigenem Jeepney am Flughafen. Tschüss Mit dem Taxi fahren ist vielleicht nicht so urig, aber wesentlich komfortabler. Zwinker2 Als aber bei unserem letzten Urlaub mein Sohn mit einem Schulfreund zur Hochzeit seines Cousins angekommen ist, hab ich doch wieder einen original Jeepney gemietet und die Beiden mit seiner Schwester und einigen Angehörigen am Flughafen abgeholt. Damit sind sie dann ganz "standesgemäss" in die philippinische Welt eingetaucht. [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Fa...ar_051.gif] Nebenbei, wie ich vom Freund meines Sohnes gehört habe, will er unbedingt wieder auf die Philippinen, weil es ihm dort so gut gefallen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 22-08-2021, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste