Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#19
Wenn wir dort sind, bin ich jeden Morgen schon sehr früh bei Sonnenaufgang am Strand und schwimme meine Runde. Um die Zeit kommen auch oft Fischer mit ihren Booten rein. Und einer davon, Alter so um die 50, den ich von daher kenne, wird jetzt vermisst.

Er ist vor ein paar Tagen mit seinem kleinen Auslegerboot rausgefahren und nicht mehr zurückgekommen. Das Boot hat man jetzt angetrieben auf einer vorgelagerten Insel gefunden, aber keinen Anhaltspunkt, was mit ihm geschehen sein könnte. Jetzt wird das Meer abgesucht, aber das ist wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Möglicherweise ist ihm schlecht geworden und ins Wasser gefallen oder er hatte einen Herzanfall. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Blue Marlin einen Fischer getötet hat. Der Fisch ist extrem stark und bei dem Kampf Mensch gegen Tier hatte sich wohl die Angelschnur um den Hals des Fischers verwickelt, der dann erstickte.

Wie auch immer, es gibt wenig Hoffnung, den Fischer noch lebend zu bergen. Falls ich was höre, informiere ich Euch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 29-08-2021, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste