Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#34
Heute war Graduationfeier vom Kindergarten im Basketballcourt. Die Tochter meines "Patenkindes" nahm teil, also sind wir auch hingegangen. Die Halle war geschmückt, natürlich auch mit der philippinischen Flagge. Nach dem obligatorischen Abspielen der Nationalhymne ging es los. Zur Musik "Einmarsch der Gladiatoren" wurden die Kinder zwecks Foto einzeln nach vorn gebracht. Danach gab es eine Begrüßung über die Lautsprecheranlage, die in der Lautstärke einem Heavy Metal Konzert alle Ehre gemacht hätte. Dann kam der Ententanzauftritt von den Kindern. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, die Flucht zu ergreifen. Aber wenn man eingeladen ist, ist das schwierig. Also mussten wir noch eine lange Rede der Direktorin anhören, bevor den Kindergartenabsolventen die Medaillen, Auszeichnungen und "Doktorhüte" in blau verliehen wurden. Es gab wohl kein Kind ohne Medaillen oder Auszeichnungen. Ist wohl ein Qualitätsmerkmal besonders für die Akquise von neuen Kindern. Hierbei geriet die Leiterin in Ekstase. Ihr gelang es, auch noch das Letzte herauszuholen, was die Anlage an Lautstärkevolumen hergab. Geschickt hab ich mir unauffällig die Fingerspitzen auf die Ohrmuschel gelegt, um Gehörschäden vorzubeugen. Die Kinder durften ihren Berufswunsch nennen. Architekten, Polizisten, Lehrer und Ingenieure waren die meistgenannten der sechsjährigen unter dem Applaus der Eltern. Die Zukunft der Philippinen ist gesichert. Damit hatte ich eine angemessene Anwesenheitszeit und bin möglichst unauffällig den nächsten Gehörtestreden für Schwerhörige entgangen. Jetzt brauche ich unbedingt was Ruhe.

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 04-07-2023, 05:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste