Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#38
Inzwischen gehe ich wieder täglich morgens um halb sechs durch den Ort zum Strand, schwimme eine Stunde im Meer und bin dann pünktlich zum Frühstück wieder zurück.

Natürlich nicht die Strasse, wo wir früher gewohnt haben, sondern woanders. Denn dort kennen mich alle und ich hab früh morgens keine Lust, ausgefragt zu werden und es wohnt dort ein weitläufiger Verwandter, mit dem ich nicht so gut klarkomme. Brauche ich nicht, dass ausgerechnet der mir früh morgens über den Weg läuft.

Ich finde, wenn man zu Fuß geht, sieht man Dinge, die man beim Vorbeifahren nicht bemerkt. Was mir aufgefallen ist, 90 % der Autos sind bei uns Toyotas und das gängigste Modell der Vios. Scheint ein beliebtes Auto zu sein, bestimmt mit einem hohen Wiederverkaufswert. Aber das nur am Rande. Am Strand keine Touristen, nur zwei Fischer, ein Jogger und ich. Das Meerwasser ist morgens angenehm warm und ein paar Wellen, wie ich sie mag.

Als es am Horizont plötzlich grau wurde, bin ich aus dem Wasser raus. Aber der Regen kam sehr schnell. War nicht von El Nino, einer lang anhaltenden Trockenphase die Rede? Bei uns an der Ostküste aber wohl nicht, denn es regnet bisher jeden Tag aber danach ist wieder für Stunden schönes Wetter.

Mich hatte es gestern richtig erwischt und es goss in Strömen.
Trotzdem, kein Problem, ich war sowieso nass und der Regen warm. Das hab aber wohl nur ich so gesehen, denn der ansonsten belebte Ort war wie ausgestorben. Keine Fußgänger, keine Tricycles - oder waren da nicht zwei Personen vor mir? Tatsächlich standen da zwei junge Mädels mitten auf der Straße, die Haare einshamponiert und haben den Regen wie eine Dusche genossen, lachten und kicherten. Ich hatte meine wasserfesten Crocs und den Militär-Tropenhut dabei, dessen Krempe auch schützt und war dann pudelnass, aber auch pudelwohl pünktlich zum Frühstück wieder zurück.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 08-07-2023, 09:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste